Lippen "pellen" sich....

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1092700
2. Okt 2011 12:13
Lippen "pellen" sich....
guten morgen liebe mamis....

ich hab da ne kleine sorge....ich habe gestern bei collin (6 monate und 10 tage) bemerkt, das sich die lippen innen pellen. er nimmt wirklich sämtliche sachen in den mund die er zwischen die finger bekommt , wie taschentücherverpackungen, schnuller, beisring, plastiklöffel, seine finger....

ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, es sind keine bläschen sondern vereinzeln oben und unten und in den mundwinkel weisste stellen wo sich die haut pellt :|
liegt es daran das er zähnchen bekommt und der saugreflex langsam schwindet denn babys haben doch so ne schicht auf den lippen die sich doch auch anschwellen wenn sie saugen.
wisst ihr was ich in etwa meine?
oder sollte ich lieber dienstag gleich zum KiA
gast.1110812
2. Okt 2011 12:56
Re: Lippen "pellen" sich....
also bei uns sah es auch so aus, kurz bevor unsere Maus Zähne bekommen hat...war erst beim Arzt, weil ich dachte, es wäre Soor oder sowas, aber nix - war dann auch zwei Tage später wieder weg und dann kamen die Zähne..waren teilweise richtig kleine blutige Punkte im Mund..

ich würde das mal beobachten und wenn keine Besserung eintritt Dienstag einfach mal den Arzt anrufen oder eben hinfahren und mal nachschauen lassen...

Sofern dein baby sich nicht anders verhält, also keine Schmerzen hat oder übermäßig quengelt und weint, würde ich erstmal nicht zum Doc...sondern, wie gesagt, abwarten und beobachten...
gast.1092700
2. Okt 2011 13:01
an soor hab ich auch erst gedacht aber er isst und trinkt wie immer und auch so lässt er sich auch mit sich spielen und alles.

die kleinen blutigen pünktchen sind auch da. aber das zähnchen guckt ja schon :|
gast.988282
2. Okt 2011 20:12
Ich dachte auch an Soor! Hatten den auch und es hat ihm nix ausgemacht! Er war wie immer!!! Lass es lieber abklären beim Kia!!!!

LG moni
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...