extrem trockene Haut

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1107339
24. Jul 2011 12:28
extrem trockene Haut
hallo liebes team,

mein sohn ist nun 4 monate alt und er hat extrem trockene haut am bauch und an den oberschenkeln, sonst eher normal...
was kann ich noch machen, damit die haut von ihm nicht mehr so extrem trocken ist??

ich habe es mit babyöl und babysalben probiert, aber es geht immer einen tag gut und ab dann ist es wieder extrem...

lg
HiPP-Elternservice
25. Jul 2011 12:44
Re: extrem trockene haut
Hallo,
Bei trockener Haut braucht die Haut viel Fett / Pflege. Andererseits sollte sie nicht zu dicht abschließend und zu reizend behandelt werden. Das Öl kann gut zur Reinigung verwendet werden, die Intensiv-Creme ist mit ihrem Lipidgehalt eine gute Pflege. Im Prinzip sind aber alle unsere Pflege-Produkte einsetzbar, im Einzelfall muss die Reaktion der Haut beobachtet werden. Wir empfehlen auf alle Fälle Rücksprache mit dem Kinderarzt zu treffen.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1189686
18. Aug 2011 21:05
Re: extrem trockene Haut
Hey Josi222,
ich habe noch einen Tipp für dich,hat mir mein Kinderarzt geraten:
Keine Badezusätze verwenden und ins Badewasser dafür 2TL gutes Olivenöl und 1TL gute Vollmilch(ich hab Bertolli und Bärenmarke genommen) hilft echt klasse und danach die Haut mit einer Babycreme aus der Apotheke eincremen. Ist zwar etwas teurer aber echt gut (nichts gegen Hipp ;) )
Liebe Grüße
gast.1107339
25. Aug 2011 13:53
danke, das werde ich mal ausprobieren ;)
gast.1240632
6. Sep 2011 22:36
Also mein kleiner hat auch extrem trockene Haut, vor allem an den Speckfalten, Axeln, also überall dort wo sie schwitzen und somit Feuchtigkeit verlieren. Der Hautarzt hat uns eine Creme mit Harnstoof verschrieben, bzw. die Urea von Eubos mitgegeben und siehe da, die Haut wird besser. Allgemein sollte man ein Baby nicht zu oft baden und nicht zu überpflegen, nicht zu viel cremen, da die Haut sonst nicht mehr selbst "arbeitet" und somit immer trockener wird.....
gast.1276548
7. Sep 2011 20:19
Hallo josi22 hatte das gleiche Problem wie du und hab mich bei meinem Kinderarzt erkundigt. Das Beste ist die Linola Fett. Da sind keine Zusatzstoffe drin, nur Linolsäure und das ist ein Naturprodukt. Die bekommt man in der Apotheke und mein Kinderarzt schreibt sie sogar auf Rezept. Dann kostet sie nix. Hab die unterschiedlichsten Cremes probiert und nix hat so recht geholfen. Seit ich die Linola nehme sind seine rauhen Stellen fast verschwunden. Dauert nur ein bischen bis das ganz weggeht. Kann ich nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach ner Creme ist.
gast.1107339
2. Okt 2011 18:08
hallo mädels,
danke noch für eure tipps, werd ich mal ausprobieren...ich "überpflege" meinen sohn auch nicht, also von der seite her kann es nicht kommen...seit dem wir beim babyschwimmen sind geht es auch langsam weg, warum auch immer...

liebe grüße
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...