Nur FLEISCH

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.928787
28. Sep 2011 20:52
Nur FLEISCH
Hallo,
unser Zwerg (22 Monate) isst seit kurzem nur Fleisch. Tag ein, Tag aus nur Fleiscsh. Beilagen werden angewidert liegen gelassen. Was ist los? Ich kann ihm doch nicht jeden Tag nur Fleisch geben. Ist bestimmt nicht gesund. Wie kann ich ihm die Beilagen ebenfalls schmackhaft machen? Bin total verzweifelt.....
Gruß
gast.1039502
28. Sep 2011 20:58
Re: Nur FLEISCH
Hi!
Ich möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber meine Tochter (15 Monate) würde alles für Fleisch tun! Beilagen werden nur als lästiges Übel zum Fleisch gesehen!
Mein Tip:
Fleisch erst holen, wenn der Rest angerührt wurde (auch die Eltern!)
Beim Metzger die übliche Kinderscheibe ablehnen (die werden da zu Aliens!)

Mein KIA meinte, "solange sie noch Gemüse rein bekommen ist alles okay. Ihr Kind hat keine schlechten Eisenwerte! Sie soll viel trinken, damit der Stuhl nicht so hart wird!"

Lg.
gast.917724
28. Sep 2011 21:10
Hallo,

den Tip von Bietigheim finde ich gut! Ich würde ansonsten aber auch einfach öfter mal vegetarisch kochen; selbst wenn er da mal drei, vier Tage nicht richtig essen sollte, schadet es einem gesunden Kind nicht. Und ansonsten mal einen Großeinkauf im Reformhaus oder Bioladen machen, und Fleischersatz holen - da gibt es so viele Varianten von, dass es bestimmt nicht langweilig wird! ;)

Gruß
Julia Yaël
gast.1254353
28. Sep 2011 21:19
Meine Kleine (14 Monate) isst auch sehr sehr gerne Fleisch.
Ich mache ihr immer beides auf den Löffel oder Gabel. Also Gemüse und Fleisch. Aber wir essen nicht jeden Tag Fleisch. Sie isst auch sehr gerne Fisch.
Habe mal gehört das Milchreis für Kinder nicht so gut sein soll, stimmt das???
Weiß das vielleicht jemand?
gast.917724
28. Sep 2011 21:31
Hm, habe ich so jetzt noch nicht gehört. Vielleicht, weil es ein süßes Essen ist? Und wahrscheinlich kommt da auch wieder das Argument mit "zu viel Eiweiß" wegen der Kuhmilch. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es schadet, wenn ein Kind ab und zu mal einen Milchreis bekommt :?

Gruß
Julia Yaël
gast.861456
29. Sep 2011 22:17
Bei uns gab es die Phase mit Wurst und Fleisch auch.
Wir hatten dann immer Trennkost beim Mittagessen. Fleisch kam erst auf den Tisch wenn ich der Meinung war, Colleen hätte genug Gemüse, Nudeln... gegessen.

Sie liebt Frikadellen, ich mache dann immer viel viel Gemüse mit ins Mett. Paprika, Möhren, Erbsen, Blumenkohl, Brokkoli...... das was gerade da ist. Super praktisch sind dann Möhrengläschen. Oder etwas von der Hipp Gemüsesuppe statt Ei an das Mett.

Also gegen Milchreis ist sicher nix einzuwenden. Wir füttern ja auch mal Joghurt, Quark oder Pudding zur Nachspeise. (Auch alles Kuhmilch)
Solange die Speisen in der Woche ausgewogen sind stört das bestimmt nicht.
gast.928787
30. Sep 2011 20:51
Vielen Dank für die Antworten. Habe heute Frikadellen mit Gemüse gemacht, da hat er gesehen, dass da was buntes drin ist und diese nicht angerührt. Trennkost hab ich auch probiert, nichts..... er isst einfach nichts.... ich habe das Gefühl, dass er irgendwie Angst vor dem Essen hat..... wenn kein Fleisch auf dem Teller ist, will er sofort aus seinem Stuhl raus oder er fängt an zu weinen.... Was ist den los???? Ich weiß nicht mehr weiter....
gast.917724
30. Sep 2011 22:18
Hast Du es denn auch schon mit rohem Gemüse versucht? Manche Kinder essen das, obwohl sie gekochtes Gemüse nicht anrühren würden. Oder lass ihn mal beim Einkaufen ein Gemüse aus dem Regal aussuchen, dass Du dann mit ihm zusammen vorbereitest. Da sind manche Zwerge dann so eifrig und begeistert, dass sie es "ganz aus Versehen" auch essen.
gast.977221
30. Sep 2011 23:48
hallo ich weiss jetzt nicht wie du das fleich zubereitest. aber ich hab mal mein mann panierte austernpilze unter gejubelt...er mag keine pilze aber hähnchenbrust panier ;) liebt er ...naja und seid dem eben auch austernpilze...ist zwar nicht nett aber vielleicht kannst du das ja auch mal versuchen ihm was als fleisch zu verkaufen was eben keins ist...da gibts vieles sachen die sich gut eignen tofu schön mariniert und gebraten ist auch so ne sache die als fleisch durch geht ohne probleme oder saitan...und ist alles gesund ;)
gast.992301
1. Okt 2011 14:58
mein kleiner '(21 Monate) hatte auch mal so eine phase, da war er ein richtiger "fleischfresser" und bloß kein grünzeug. Da hatt er höchstens Kartoffeln gegessen. Ich habe ihn dann einfach beim kochen ein wenig mit einbezogen, wie das gemüse mir geben und dann wenn es kleingeschnitten ist es vom brett in den topf schieben, beim kochen mit umrühren... da hatte er spaß dran und siehe da, das "selbstgekochte" wurde ganz plötzlich gegessen. aber nun hat sich das ganze um 180 Grad gedreht. erlässt nun das fleisch liegen und es wird nur noch gemüse gegessen. er liebt alles an obst und gemüse, vorallem was man sich bei nachbarn oder bei oma und opa im garten holen kann. Er flitzt immer zum nachbar rüber und geht dort dann tomaten pflücken, also alles was man sich selber pflücken kann mampft er auch weg.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...