Schreien...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1273012
30. Sep 2011 22:17
Schreien...
Mein Kleiner (3 Monate alt) schreit seit 3 Tagen aber immer nur Abends..Das fängt ca. 20.00 an. Sonst ist er ein ruhiges Kind. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
LG Tatjana
gast.1231958
30. Sep 2011 22:36
Re: Schreien...
Das ist bestimmt nur ne vorrübergehende Phase. Hat meiner auch ab und zu. Wirst sehen, das geht vorbei. Abendliche Schreiattacken sind manchmal normal. Wenn er tagsüber ruhig ist dann hat ist es meiner Meinung auch auch ausgeschlossen, dass er irgendwelche besorgniserregenden Schmerzen hat. Wahrscheinlich nur ein Wachstumsschub.
Chiko1
30. Sep 2011 22:37
meine kleine ist auch seid 2 tagen am weinen und schreien abends tagsüber total lieb und schläft.
wenn ich mich an ihr bettchen setze ihr den kopf sampf streichel und leise mit ihr rede schläft sie ein daher denke ich das es bei uns einschlaf probleme sind hab abends nur eine kleine lampe seid neusten meine hebi meint man sollte es machen das die kleinen langsam mit bekommen es ist abends.
bei dir kann es ja sein das es eine wachsphase ist.

lg Melli und Mia
gast.884860
30. Sep 2011 22:37
hallöchen..

so war mein großer sohn auch.. wie ein wecker- abends punkt 18 uhr bis zur 3-4std lang haben wir das eine woche lang durch gemacht...

der arzt hatte zur uns gesgat .3 Monats kolliken das aber gott sei dank nur 1 woche lan g gedauert hat...

Könnte auch der fall bei euch sein..
gast.1225381
30. Sep 2011 23:38
Hallihallo tatjana :)

Meine Hebamme hat damals schon beim Geb.vorb.kurs erzählt, dass Babys manchmal (vor allem während eines Wachstumsschubs) abend längere Zeit schreien, um den Tag zu "reflektieren".
Sie hat uns das so beschrieben: Wir hatten evtl. einen Schei...tag hinter uns oder viel Stress und Aufregungen und kommen nach Hause. Dort reden wir uns erstmal den ganzen Frust von der Seele und meckern/jammern ein wenig rum, wie anstrengend das Leben doch sei :roll: :roll: Danach geht es einem dann besser....
So ähnlich geht es dem Baby auch... es muss seinen "Frust" mal loswerden...

Bei uns gibt es auch immer wieder Phasen, wo das so ist. Zur Zeit steckt Johanna grad im 26. Woche-Schub und schreit auch seit 2 Tagen abends mal rum.. :roll: :(

Kopf hoch - das geht wieder vorbei ;)
LG Tanja mit Johanna (6 Monate)
gast.953619
30. Sep 2011 23:47
schließe mich meinen vorrednern an. ist normal und kommt und geht.
allerdings muß ich mal fragen , zieht sie beim schreien die beine an? so als wenn sie schmerzen hat? es könnten auch noch die letzen ausläufer einer 3 monatskolik sein. die kommen nämlich auch gern abends , auch wenn sie bisher keine hatte. schau einfach mal.

am besten beruhigst du sie , wenn du mit ihr in einen raum gehst und dort bleibst. also ohne weiter hektischen einflüsse versuchen sie runter zu holen. das hat bei uns am besten funktioniert.

je mehr man nämlcih versucht das kind abzulenken, desto schlimmer wirds meistens.

viel glück und die zeit geht tatsächlich vorbei ;)
gast.1273012
1. Okt 2011 08:53
Also mein Sohn hatte nur den ersten Lebensmonat die Koliken, danach waren sie weg.. Er zieht die Beinchen auch nicht an, er schreit eher "meckernd"..
Danke für Eure Antworten! Bin jetzt beruhigt
LG:)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...