MIlch/HandPumpe-jemand erfahrung??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1073690
24. Sep 2011 20:09
Re: MIlch/HandPumpe-jemand erfahrung??
Hallo,

also ich hatte auch super viel Milch, dass mein Kleiner fast mit dem Trinken nicht nachgekommen ist. Hab öfters mal abgepumt mit der Avent-Handpumpe und das ging super auch ohne Sehnenscheidenentzündung :roll: . Wenn man genug Milch hat dann reicht auch eine Handpumpe vollkommen.
Bei mir war es so: einmal die Brust angepumt, dann lief es und ich musste nur pro 10 ml einmal pumpen und ich hab für 125 ml ca. 5 Minuten gebraucht, wenn überhaupt!
Ne elektrische wirklich nur dann holen wenn Du wirklich viel Milch zusätzlich benötigst, ansonsten lohnt sich der ganze Aufwand gar nicht!

LG von Tina
gast.953619
24. Sep 2011 20:11
hey v.stone ist die batteriebetrieben? oder akku?

ich bekomme nächsten monat noch ein kind und wenn das auch sone kleine raupe nimmersatt ist, dann brauch ich auch was praktisches. hab zwar noch die handpumpe aber man wird ja bequem mit der zeit ;)
gast.884860
25. Sep 2011 14:12
Danke euch allen erst mal-- so habe mir die HandPumpe von AVENT inkl.Flasche für 52.49€ bei DM gekauft... und bin eingentlich n ganz voll kommen zu frieden es klappt ganz toll da ich soo Viel milch habe mus sich nicht lange rum machen beim ersten pumpen spritzt die Milch wie verrückt..:D
Lara-MichelleKlein
27. Sep 2011 22:42
Seni1406 hat geschrieben:
> Hallo,
> also ich hab gar keine gute erfahrung mit ner Handpumpe gemacht, ich finde
> man pumpt sich da nen Wolf und wenn man Glück hat ne Sehnenscheidentzündung
> noch dazu. Ich hab gleich vom KKH nen Rezept für ne elektrische Pumpe
> bekommen.
> Lg.

Ich hatte auch ne Handpumpe und da musste ich nur anlegen, einmal raus ziehen und dann lief das in ´nem Strahl raus, da musste man nicht Pumpen wie bei ner Pumpe. Selbst wenn kaum was in der Brust war
Maxfrosch
28. Sep 2011 08:02
Hallo,

Ich hatte auch die Handpumpe von Avent und war damit sehr zufrieden! Hab Anfangs pro Seite 25-30min gebraucht. Als ich dann wußte wie es geht hab ich für beide zusammen 30min. Hatte aber auch viel Milch und konnte eigentlich jedes Mal eine Flasche voll machen und noch was einfrieren.
gast.1194820
28. Sep 2011 09:31
Ich hab zwar keinen Vergleich, hab aber im KH mit der "Meldela Synphony" abgepunmpt - und das ging ganz prima!!! Kann ich also empfehlen...

lg
katja.53
28. Sep 2011 13:06
@ BabyOnBoard:
Hört sich für mich eher nach Clusterfeeding am Abend an und nicht nach "nicht satt werden" ;-)

Aber ich hatte auch die Avent-Handpumpe und bin super damit zurecht gekommen :-)
gast.884860
28. Sep 2011 17:30
katja.53 hat geschrieben:
> @ BabyOnBoard:
> Hört sich für mich eher nach Clusterfeeding am Abend an und nicht nach
> "nicht satt werden" ;-)
>
> Aber ich hatte auch die Avent-Handpumpe und bin super damit zurecht
> gekommen :-)

Katja.53 das habe ich ja noch nie gehört d aich ja schon ein kind habe... kanst du mir mal sagen was das ist ..:D
katja.53
29. Sep 2011 20:08
Hier mal 2 rausgesuchte Texte dazu :-D

Clusterfeeding: typisches Trinkverhalten in den ersten Wochen; das Kind trinkt eine kurze Weile, hört auf, döst vielleicht sogar weg und beginnt erneut kurz zu trinken und so weiter. Dieses Clusterfeeding ist absolut normal für kleine Babys , und vor allem am späten Nachmittag und Abend kommt es verstärkt zu solchen Cluster-Phasen. Das Dauerstillen kann sehr anstrengend und auch nervend sein, aber es hat seinen Sinn. Rein wissenschaftlich gesehen ist es so, dass das Baby durch den Stillmarathon die Prolaktinausschüttung anregt und so dafür sorgt, dass die Milchbildung angeregt wird und genügend Milch für das Kind zur Verfügung steht.

Clusterfeeding kann eine frustrierende Erfahrung für die Mutter sein, wenn man nicht weiß, was vor sich geht. Wenn man sich jedoch bewusst ist, warum das Baby das macht, ist alles halb so wild. Besonders abends tendieren viele junge Säuglinge dazu, häufiger trinken zu wollen als tagsüber. Manchmal im Stundentakt oder noch häufiger, so dass ein Stillen endet und das nächste quasi schon wieder beginnt. Der Mutter kann dieses Dauerstillen an die Substanz gehen – so manchen Abend sitzt man stundenlang auf dem Sofa und hat das Gefühl, nichts anderes mehr zu tun als zu stillen. Was also macht das Baby? Es legt sich einen Milchvorrat für die Nacht an. Oder es bestellt mehr Milch (Angebot und Nachfrage , Ad libitum). Was auch immer der Grund für das Verhalten Ihres Säuglings ist: es ist ganz normal. Machen Sie sich keinen Stress und gönnen Sie sich und dem Baby die kuschelige Zeit zu zweit. Sie geht vorbei.
gast.884860
30. Sep 2011 22:35
ahh cooll.. dankee- gut zu wissen..
25 Beiträge
loading 19543...