Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes:o(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Sep 2011 20:48
Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes:o(
Hatte heute einen Zuckerbelastungstest und im Urin ist Zucker festgestellt worden aber die Blutwerte erfahre ich erst Freitag.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit und was muss man beachten ausser nicht so viel Zucker zu sich zu nehmen?
Hat jemand von euch Erfahrungen damit und was muss man beachten ausser nicht so viel Zucker zu sich zu nehmen?
28. Sep 2011 20:52
Re: Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes:o(
mal abwarten.
es kommt halt auf die schwere der ss diabetis an!
bei manchen reicht schon eine ernährungsumstellung, da wirst dann zu einer ernährungsberaterin weiter überwiesen und mußt vor und nach jeder mahlzeit deinen blutzuckerwert messen! so war das bei mir jedenfalls in der ersten ss.
es kommt halt auf die schwere der ss diabetis an!
bei manchen reicht schon eine ernährungsumstellung, da wirst dann zu einer ernährungsberaterin weiter überwiesen und mußt vor und nach jeder mahlzeit deinen blutzuckerwert messen! so war das bei mir jedenfalls in der ersten ss.
28. Sep 2011 21:09
Hallo,
bei mir wurde auch in der 28. SSW Diabetes festgestellt.
Man geht zuerst zum Diabetologen (da warst du ja wahrscheinlich schon) der wartet die Ergebnisse ab, dann wirst du sicherlich auch deinen Blutzuckerspiegel morgens im nüchternen Zustand messen und dann nochmal eine Stunde nach dem Frühstück. Je nach dem wie die Ergebnisse ausfallen das gleiche noch nach dem Mittagessen und dem Abendbrot. Je nach dem wie die Blutprobe ausfällt dann das Gespräch mit einer Ernährungsberaterin. Meistens reicht das dann schon. Klar wirst du und dein Baby andauernd untersucht d.h. Diabetikertagebuch kontrolle, untersuchung ob dein Baby noch die richtigen Maße hat.
Es ist wirklich alles halb so schlimm. Mach dir bloß keine Sorgen!!!
bei mir wurde auch in der 28. SSW Diabetes festgestellt.
Man geht zuerst zum Diabetologen (da warst du ja wahrscheinlich schon) der wartet die Ergebnisse ab, dann wirst du sicherlich auch deinen Blutzuckerspiegel morgens im nüchternen Zustand messen und dann nochmal eine Stunde nach dem Frühstück. Je nach dem wie die Ergebnisse ausfallen das gleiche noch nach dem Mittagessen und dem Abendbrot. Je nach dem wie die Blutprobe ausfällt dann das Gespräch mit einer Ernährungsberaterin. Meistens reicht das dann schon. Klar wirst du und dein Baby andauernd untersucht d.h. Diabetikertagebuch kontrolle, untersuchung ob dein Baby noch die richtigen Maße hat.
Es ist wirklich alles halb so schlimm. Mach dir bloß keine Sorgen!!!
28. Sep 2011 21:44
ich kann mich nur anschließen: mach dir keine zu großen Sorgen. Bei mir wurde ebenfalls Ss-diabetes festgestellt. ich war vom Ergebnis geschockt aus großer Sorge zu meinem Baby. Ich wurde ebenfalls überwiesen an eine Diabetes-Beratungsstelle. Dort hab ich dann eine Ernährungsberatung bekommen und ein Messgerät für die Zuckerwerte. Messungen müssen nüchtern und jew. eine Stunde nach dem Essen gemacht werden. Durch die Ernährungsumstellung auf vorwiegend Vollkorn, Kartoffeln und Milchprodukte sowie Gemüse haben sich meine Werte normalisiert und liegen vollkommen im Rahmen. Auch die zweimal wöchentlich gemachten ctg-kontrollen sind durchweg gut. Also mach dir keine Sorgen. Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
28. Sep 2011 22:03
ich hatte auch zucker im urin und bei dem zuckerbelastungstest war alles ok. also erstmal abwarten und dann weiter sehen.
29. Sep 2011 12:27
hallo krümelchen hatte auch schwngerschaftsdiabetes....
musste wie schon geschrieben denn zucker messen....naja ging rum... aber hatte mir auch sorgen gemacht
musste wie schon geschrieben denn zucker messen....naja ging rum... aber hatte mir auch sorgen gemacht
29. Sep 2011 14:08
Hallo,
habe seit meinem 9.Lebensjahr Diabetes und habe 2gesunde kinder bekommen,
Warte erstmal ab,wenn sich SsDiabetes bestätigt gebe ich dir gerne Tipps.
Gruß Katy
habe seit meinem 9.Lebensjahr Diabetes und habe 2gesunde kinder bekommen,
Warte erstmal ab,wenn sich SsDiabetes bestätigt gebe ich dir gerne Tipps.
Gruß Katy
30. Sep 2011 19:25
Hallo ihr Lieben,
also meine Werte sind grenzwertig aber noch keine extrem behandlungsbedürftigen. Nächsten Monat wird wieder getestet. Ich soll mich halt bremsen was Zucker und Fruchtzucker angeht. Muss mir mal neue Zwischenmahlzeiten überlegen, hab sonst immer bei Hungergefühl ein paar Kekse oder eben Obst gegessen. Noch ein bissl mehr Bewegung soll ja auch den Zuckerspiegel senken.
liebe Grüße
also meine Werte sind grenzwertig aber noch keine extrem behandlungsbedürftigen. Nächsten Monat wird wieder getestet. Ich soll mich halt bremsen was Zucker und Fruchtzucker angeht. Muss mir mal neue Zwischenmahlzeiten überlegen, hab sonst immer bei Hungergefühl ein paar Kekse oder eben Obst gegessen. Noch ein bissl mehr Bewegung soll ja auch den Zuckerspiegel senken.
liebe Grüße

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...