Wund am Hals

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1002636
23. Aug 2010 12:35
Wund am Hals
Gestern ist mir aufgefallen, dass unsere Tochter in der einen Halsfalte richtig rot und wund ist, sodass es nässt. Woher kommt das? Bei unserem großen Kind hatten wir so was nicht und jetzt weiß ich nicht, ob ich damit zwingend zum Kinderarzt muss oder eincremen oder Pudern (damit es austrocket?) reicht. Es scheint ihr jedenfalls nicht weh zu tun. Ich versuche sie viel auf den Bauch zu legen, damit sie ihr Köpfchen hebt und Luft ran kommt, aber, da sie noch viel schläft, ist ihr "Mitmachen" noch eher dürftig.
HiPP-Elternservice
24. Aug 2010 09:56
Re: Wund am Hals
Hallo,

wir können aus der Ferne nur schwer beurteilen, was dahinter steckt. Daher empfehle ich Ihnen die Ursache vom Kinderarzt abklären zu lassen und mit ihm die geeignete Pflege zu besprechen.

Allgemein für wunde Haut ist unsere HiPP Spezial Wundschutzcreme ideal. Sie schützt hochwirksam vor Nässe, Rötungen und Wundwerden und fördert das Abklingen von Rötungen und Reizungen der Haut. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, ob Sie diese in Ihrem Fall verwenden können.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.878563
24. Aug 2010 14:07
Hallo

bei meiner Kleinen war das auch so, ich kann mir nur vorstellen, daß es daher kam, weil ich Ihr immer am Hals faßte um die Temperatur zu kontrollieren. Außerdem war es die Zeit wo es auch noch sehr heiß war. Ich habe es dann einfach mit Puder ausprobiert, immer nach dem Baden (ich bade Sie täglich) Schon nach dem 1. mal war Besserung zu sehen und ich glaube so nach 3 Tagen war es dann komplett wieder in Ordnung. Den Tip habe ich von meiner Mutti bekommen, den früher hat man immer Puder genommen, z.b. auch für den Po.

Liebe Grüße Cindy :)
MaggyH
29. Aug 2010 10:46
Hallo,
das hatte meine Kleine auch. Die Haut war an dieser Stelle ganz dünn und sie ließ sich an dieser Stelle auch nicht gern anfassen. Ich habe Wundschutzcreme (Penaten) in die Hautfalte gegeben. War nach einigen Tagen sehr viel besser geworden und nach weiteren einigen Tagen ganz verheilt.

Liebe Grüße!
Irina_Tobias
7. Sep 2010 14:04
Hallo :)

Bei unsrem Sohnemann war (ist) das auch so...immer wenn er was trinkt und das dann da reinrinnt oder er schwitzt ja auch in der Falte und die Haut reibt sich da ja ziemlich! Wir schaun immer das er da schön trocken bleibt und nach dem baden creme ich ihn mit Bepanthen ein...das hilft ganz gut ;)

LG
gast.1061052
20. Sep 2010 11:53
Hallo,
wir machen da immer wenns etwas rot wird gleich Babyöl ran. Innerhalb kürzester Zeit ist es dann wieder weg.
LG
gast.913681
3. Okt 2010 04:39
Da selbe hatte meiner auch gehab.

ich bin dann zum KA gegangen und es hat sich rausgestellt dass er ein pilz hatte...
ich habe dann zinksalbe verschrieben bekommen hat sehr gut geholfen in 2 zagen war es weg ;)
gast.1151149
29. Sep 2011 22:24
unsere hat das auch gehabt....entweder kam das vom trinken, wenn was daneben lief; vom sabbern oder vom schwitzen....hautfalten richtig waschen, trocknen und mit babypuder bepudern so das es trocken bleibt...einfach mal versuchen!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...