Einschlafprobleme

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Ju1985
29. Sep 2011 20:46
Einschlafprobleme
Hallo Ihr lieben!

Ich schlaf eben sehr sehr schlecht ein! :( Dauert manchmal 2-3Std. bis ich endlich schlafe und dann wache ich Nachts 2-3mal auf obwohl mein kleiner nicht viel radau macht;...
Hat einer eine Idee was ich machen kann
gast.1201674
29. Sep 2011 20:53
Re: Einschlafprobleme
hallo ju,

mir ging es genauso- habe dann einfach mal die hebamme gefragt und die hat mir ein homophatisches mittel aufgeschrieben was ich mir in der apotheke geholt habe.
es heist avena sativa- das sind ganz kleine kullern, die man auf der zunge zergehen lassen soll. man nimmt die nur 3 tage und dann nur mal bei dedarf. ich musste sie bis jetzt nicht wieder nehmen.

die hebamme hat sogar gesagt - das man sie dem säugling auch schon geben kann wenn die kleinen ihre zähne bekommen oder so.

mir hat es sehr geholfen - vielleicht hilft es dir ja auch!

aber hast du es auch mal mit normalen hausmitteln probiert?
wie heiße milch mit honig und so?

lg :)
Ju1985
29. Sep 2011 21:00
nee, das geht leider nicht da ich Schwangerschaftsdiabetes haben und auf milch mein Blutzucker in die Höhe schießt! :(

Danke für die Idee
gast.1201674
29. Sep 2011 21:03
aso das ist ja blöd!

aber wie gesagt avena sativa hat mir geholfen- frag doch morgen einfach mal nach in der apotheke!
gast.953619
29. Sep 2011 21:05
bei globulis vorsichtig, jeder hat ein anderes einschlafproblem und mit den falschen kugeln schadet man sich zwar nicht gesundheitlich aber die probleme verschlechtern sich evtl.

das mittel was du bekommen hast guckeline wird bei nervöser erschöpfung und schlaflosigkeit genommen.

@jul was für gründe hat es denn das du so schlecht einschlafen kannst? sind es gedanken die du dir machst? kann sowohl die freude aufs kind oder sorgenvolle gedanken sein. hast du albträume? bist du geräusches empfindlich? wenn du schläfst wie schläfst du? gut oder schlecht?

es gibt nämlich 9 bekannte verschiedene schlafstörungen in der ss. deshalb frag ich.

ansonsten hat du doch bestimmt eine hebi? macht sie akupunktur? ich hatte in meiner ersten ss totale schlafprobleme, habe dann akupunktur gemacht und das hat super geholfen. hat übrigens die kasse gezahlt.

ansonsten ist es zum ende der ss eher nicht ungewöhnlich das man total schlecht schläft und oft wach wird. soll man dem märchen glauben übt man angeblich fürs kind ;)
Ju1985
29. Sep 2011 21:23
manchmal mache ich mir Gedanken wie das alles so wird und ob ich das alles gut schaffen werde oder überlege wie der Tag so verlaufen ist,...
Habe allerdings auch Neurodermitis und mich juckt es abends; wenn es nicht juckt ist meine Haut so trocken das ich mich eincremen muß alles schuppt sich und das belastet mich eben sehr!

Habe schon Glob. bekommen; ab nächster Woche möchte meine Hebamme anfangen mich zu akupunktieren,...
Mein Hautarzt sagt wenn ich das mit dem Juckreitz nicht mehr aushalte soll ich Cortison schmieren; das möchte ich aber nicht,...!
Ich denke das hängt alles zusammen
gast.953619
29. Sep 2011 21:27
wenn deine hebi das mit der akupunktur macht, dann ist es doch super.
und das mit dem cortison kann ich gut verstehen, allerdings wenns gar nicht geht! was sagt denn dein fa?

eine freundin von mir hat ms und grad ihr 2. kind bekommen. sie mußte in dieser ss eine weile cortison nehmen weil sie einen schub hatte, es hat dem kleinen nicht geschadet, war aber narürlich unter ständiger beobachtung.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...