Sprechen mit 1jahr und 7 monaten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Sep 2011 13:32
Re: Sprechen mit 1jahr und 7 monaten
Hallo ihr lieben,
mein Sohn ist 15 Monate alt und auch ist er nicht gerade eine zuverstehende Plaudertasche
Ab und an kommen mal ein paar Wörter geschossen die man auch verstehen kann wie zbsp:
-hey =hallo
-baba =papa
-ja = ja
-neenee =nein oder nein nein
-miau = kater
-mhhhmhhhm oder mammmmmahhh soll glaub ich Mama heißen aber das kann auch Wunschdenken sein
Ansonten kam nur einmal Hallo und einmal deutlich Mama wobei ich bei beiden eher denke das der Zufall da stark mit gespielt hat.
Dafür ist mein Sohn körperlich echt sehr gut sowie das köpfchen macht schön mit wie beim Umsetzen von Aufgaben bzw. beim schnellen in die Tat umsetzen bei dingen die man ihm zeigt.
Ich mach mir was das reden angeht ehrlich gesagt keine großen Sorgen...denn ich habe ihn schon reden hören und weiss das er es kann. Wenn er so weit ist dann wird er es tun und so lange kann ich auch warten
Liebe Grüße und viel Geduld
mein Sohn ist 15 Monate alt und auch ist er nicht gerade eine zuverstehende Plaudertasche

Ab und an kommen mal ein paar Wörter geschossen die man auch verstehen kann wie zbsp:
-hey =hallo
-baba =papa
-ja = ja
-neenee =nein oder nein nein
-miau = kater
-mhhhmhhhm oder mammmmmahhh soll glaub ich Mama heißen aber das kann auch Wunschdenken sein

Ansonten kam nur einmal Hallo und einmal deutlich Mama wobei ich bei beiden eher denke das der Zufall da stark mit gespielt hat.
Dafür ist mein Sohn körperlich echt sehr gut sowie das köpfchen macht schön mit wie beim Umsetzen von Aufgaben bzw. beim schnellen in die Tat umsetzen bei dingen die man ihm zeigt.
Ich mach mir was das reden angeht ehrlich gesagt keine großen Sorgen...denn ich habe ihn schon reden hören und weiss das er es kann. Wenn er so weit ist dann wird er es tun und so lange kann ich auch warten

Liebe Grüße und viel Geduld

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...