Salzzusatz im Gläschen!?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.963895
16. Aug 2010 13:01
Salzzusatz im Gläschen!?
Hallo,
ich habe heute mehrere Gläschen Hipp Karotten-Kürbisgemüse mit Bio-Kalb ab dem 8. Monat gekauft, da ich die Zusammensetzung gut finde und mein Sohn (10Mon. und kein Beiskostfreund) so langsam mal etwas Stückchen bekommen soll.
Zuhause stelle ich mit Erschrecken fest, dass dort Salz drin ist. Das sollen Babys im 1. LJ doch gar nicht essen wegen den Nieren. Jetzt bin ich sehr verunsichert, warum Hipp da Salz reingegeben hat, wenn es doch ungesund ist. Ich war sonst immer überzeugt von der Hipp-Qualität.
:?
MFG
HiPP-Elternservice
17. Aug 2010 17:27
Re: Salzzusatz im Gläschen!?
Hallo!
Beim Thema Salz haben wir uns als Babykosthersteller selbstverständlich Gedanken darüber gemacht, was das Beste für das Baby ist. Gerade für den Start mit Beikost ist es wichtig den natürlichen Geschmack der Zutaten kennen zu lernen, deshalb sind alle unsere Gemüsegläschen ohne Salz hergestellt - eine Maßnahme die bei uns seit langem selbstverständlich ist. Um den Start mit Beikost als erste Mahlzeit so schonend weiterzuführen, werden auch unsere Menüs für den Beikosteinstieg und die Fleischzubereitungen ohne Salz hergestellt.

Es wird immer wieder angenommen, dass auch der ältere Säugling völlig ohne Salz ernährt werden muss. Salz ist jedoch auch für Babyprodukte in festgelegter Menge ausdrücklich erlaubt. Salz wird bei uns nur zur Abrundung des Geschmacks verwendet. Dabei ist die Menge genau auf die Entwicklung des Babys abgestimmt, damit Babys empfindlicher Organismus nicht belastet wird.

Unsere Menüs ab dem 8. Monat sind deshalb beispielsweise extra salzarm.
Für ältere Babys, deren Speisenauswahl sich immer vielfältiger gestaltet, bieten wir salzreduzierte Menüs ab dem 12. Monat an.
Wird Salz eingesetzt, verwenden wir ausschließlich jodiertes Speisesalz. Damit tragen diese Produkte zu einer besseren Jodversorgung des Babys bei.

Es wäre schön, wenn ich Sie von unseren hohen Maßstäben, die wir an Babykost setzen, überzeugen konnte. Viele zufriedene Kunden der vergangenen Jahre bestätigen uns, dass unser Vorgehen nach dem Prinzip "bestmöglicher Geschmack bei höchstem Gesundheitswert" richtig ist.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...