???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.953619
26. Sep 2011 10:44
Re: ???
ich hab meinen sohn mit 3 monaten das erste mal für 2 std bei meinen schwiegereltern gelassen, weil ich zum frisör bin.

zum erstem mal da geschlafen hat er mit 14 monaten, das find ich früh genug.
cassy281
26. Sep 2011 11:08
ich hab meine kleine vor 2 wochen , da war sie 8wochen alt .für 3 stunden zu meiner mutter gebracht. damit wir mit der großen (5j.) ins kino gehen konnten. meine eltern haben es genossen und die große fand es toll mal wieder mama und papa nur für sich zuhaben.
gast.1225381
26. Sep 2011 12:30
Hallihallo :)

Als sie ca. 7 Wochen alt war, haben wir Johanna für gute 3 Std. bei meiner Schwiemu und der (zu dem Zeitpunkt "zukünftigen") Patentante gelassen:
es war "Vatertag" und wir haben als Paar mal eine kleine Bootstour unternommen und sind Essen gewesen. Das tat uns beiden gut 8-) :)

War schon etwas komisch, doch ich wusste, sie ist dort gut aufgehoben! :D

Übernachtung ist noch zu früh - auch weil sie bis vor 2 Tagen ein Voll-Stillkind war.

LG Tanja mit Johanna (fast 6 Monate)
gast.1231958
26. Sep 2011 12:31
Mein kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt und vorgestern war er das erste mal für 1 Std bei seinem Opa. Mein Vater wohnt im selben Ort und hat mich gefragt, ob ich ihn bei ihm lassen möchte. Ich hab die Stunde richtig genossen muss ich sagen. Danach hat er ihn mir wieder gebracht und alles war gut. Ich werde das jetzt öfter machen. Tut echt gut mal wieder durchzuschnaufen.
gast.884860
26. Sep 2011 15:21
Hallo... also mein SOhn heute 18 MOnate habeich das erste mal als er 2 monate alt war Über nacht bei OMA und Opa Gelassen.. Ich habe mir auch immer Gedanken gemacht .wie das ganze endet - undw ar ständig mit dem gedanke bei mienem Kind.. doch es ist gar nicht so schlimm mein Sohn war und ist immer noch sehr pflegeleicht aber es tut auch mal gut Ausschlafen zu können oder einfach mal wieder abschalten und bischen zeit für sich zu haben... jetzt habe ich noch ein kleines WÜrmchen der am 05.09.11 zur welt kamm habe ihn auch shcon für 2 std bei der Oma abgelassen da ich mit dem Großen Einkaufen war.. da ich noch mein Kleines STille glaube ich das er noch nicht so früh bei Oma und Pba schlaffen wird... aber so bald er nur die Flasch ebekommt warum nicht bei Oma schlaffen..
gast.1233310
27. Sep 2011 04:53
Unsere Kleine ist 9 Wochen alt und war bis jetzt mal eine halbe Stunde mit meiner Mama spazieren. Ich kann mich noch nicht von ihr lösen. Und will das auch nicht. Ich bin halt der Meinung keiner macht es so gut wie ich :) Mit meinem Mann war sie auch schon alleine für 2 Stunden aber länger noch nicht und ich glaube das wird auch noch dauern eh ich das erlaube.
Meine Schwiegermutter fing doch jetzt nicht echt an das sie sie einfach mal abholen will, irgend wie passt mir das garnicht. Weist noch nicht das ich machen werde. Ich sag mir immer sie kann später noch immer zu Oma und Opa.
gast.1090112
27. Sep 2011 10:30
hey,

also ich habe damals meinen großen, das erstemal für 2 stunden bei meinen eltern im alter von 3 monaten gelassen. wir hatten jahrestag und waren schick essen.

das erstemal wo anders übernachtet hat er mit einem halben jahr und ab dann immer 1 mal im monat hat er bei den großeltern übernachtet.
wir waren damals sehr jung und unsere eltern haben sich regelgerecht drumgeschlagen auf ihn aufzupassen.
und da ich immer dabei war,wenn sie ihn gefüttert, gewickelt und angezogen haben oder auch ins bett gebracht haben. hatte ich großes vertrauen in beide großelternpaare und sie haben ihre sache sehr gut gemacht.
auch die paten haben regelmässig auf ihn auf gepasst, immer so zweimal in der woche,wenn wir beim sport waren. (da hat er aber schon geschlafen und hat sich nicht gemeldet ;) )

beim kleinen jetzt haben wir ihn das erstemal mit oma und opa alleine gelassen, da war er 12 wochen alt und wir waren mit unserem großen kind im kino.
auch jetzt passt einmal die wohe die patentante auf ihn auf,wenn ich mit dem großen im tanzkurs bin.
er wird jetzt in zwei wochen eine nacht mit seinem großen bruder bei den großeltern verbringen. wir werden dabei sein bis er im bett ist und ihn dann in omis händen lassen.
der große bruder ist dabei und wird den großeltern helfen. :D

wir werden beide großeltern jetzt an beide enkel übernacht gewöhnen, weil wir bei der weihnachtsfeier im dezember von meinem mann ein ganzes we nicht da sind und bis dahin, müssen die großeltern gewappnet sein im doppelpack zusitten. :lol:

der kleine ist jetzt 4,5 monate und fühlt sich sehr wohl bei oma und opa.

es kann sein, das ich jetzt als herzlos abgestempelt werde, weil ich schon sehr früh den großen und auch den kleinen regelmässig abgegeben habe,aber wir sind sehr gut dsmit gefahren und ich habe ein sehr großes vertrauen in die paten und großeltern und die tanten natürlich und es war auch gut, dass wir den großen und jetzt den kleinen regelmässig in sichere hände geben konnten, so ist nie eine überforderung zustande kommen und wir hatten keine paarprobleme.

ja ich bin die mutter und wir haben es uns so ausgesucht,aber das drumherum, darf nicht vergessen werden.

aber ich unterstütze die meinung, dass ihr die mäuse erst hergeben müsst,wenn ihr soweit seit, ihr müsst dem sitter 100%ig vertrauen können und er muss wissen,was wann zumachen ist. und das ist das a und o.

lg
maggi & Paul 6J. & Piet 18W.
gast.1086727
27. Sep 2011 10:53
Hallo du ;)

also unsere kleine ist jetzt 13 wochen alt u so allmählich fang ich an die kleine 2 - 3 mal die woche für etwa 2 -3 std zu meiner mutter zu tun , da die im gleichen Haus wohnt ist dies suppi ;) . Für mich u mein Mann ist dies eine Wohltat, wir bauen nämlich nebenbei noch unser Haus, u da könn ma zu zweit mehr arbeit wie allein u mit der kleinen wäre dies undenkbar, aber muss gestehen ich vermiss meine kleine scho nach einpaar min. aber sie soll sich ja auch an Oma u Opa gewöhnen schließl. möcht ich in 1 Jahr zumindest für einpaar std arbeit (muss ja irgendwie Geld her ) aber unsere kleine tu ich noch nicht in eine KiTa sonder lieber dann mal 4 std zu meinen Eltern , wirst sehen das tut auch wieder mal gut für dich u deinen Mann u eurem Baby auch, des freut sich auch über andere Gesichter u Nette liebe Menschen, man muss halt den anderen Leuten grenzen setzen u sagen was man will u nicht 8-) . vlg
gast.1207000
27. Sep 2011 12:37
maggi25 hat geschrieben:
> hey,
>
> also ich habe damals meinen großen, das erstemal für 2 stunden bei meinen
> eltern im alter von 3 monaten gelassen. wir hatten jahrestag und waren
> schick essen.
>
> das erstemal wo anders übernachtet hat er mit einem halben jahr und ab dann
> immer 1 mal im monat hat er bei den großeltern übernachtet.
> wir waren damals sehr jung und unsere eltern haben sich regelgerecht
> drumgeschlagen auf ihn aufzupassen.
> und da ich immer dabei war,wenn sie ihn gefüttert, gewickelt und angezogen
> haben oder auch ins bett gebracht haben. hatte ich großes vertrauen in
> beide großelternpaare und sie haben ihre sache sehr gut gemacht.
> auch die paten haben regelmässig auf ihn auf gepasst, immer so zweimal in
> der woche,wenn wir beim sport waren. (da hat er aber schon geschlafen und
> hat sich nicht gemeldet ;) )
>
> beim kleinen jetzt haben wir ihn das erstemal mit oma und opa alleine
> gelassen, da war er 12 wochen alt und wir waren mit unserem großen kind im
> kino.
> auch jetzt passt einmal die wohe die patentante auf ihn auf,wenn ich mit
> dem großen im tanzkurs bin.
> er wird jetzt in zwei wochen eine nacht mit seinem großen bruder bei den
> großeltern verbringen. wir werden dabei sein bis er im bett ist und ihn
> dann in omis händen lassen.
> der große bruder ist dabei und wird den großeltern helfen. :D
>
> wir werden beide großeltern jetzt an beide enkel übernacht gewöhnen, weil
> wir bei der weihnachtsfeier im dezember von meinem mann ein ganzes we nicht
> da sind und bis dahin, müssen die großeltern gewappnet sein im doppelpack
> zusitten. :lol:
>
> der kleine ist jetzt 4,5 monate und fühlt sich sehr wohl bei oma und opa.
>
> es kann sein, das ich jetzt als herzlos abgestempelt werde, weil ich schon
> sehr früh den großen und auch den kleinen regelmässig abgegeben habe,aber
> wir sind sehr gut dsmit gefahren und ich habe ein sehr großes vertrauen in
> die paten und großeltern und die tanten natürlich und es war auch gut, dass
> wir den großen und jetzt den kleinen regelmässig in sichere hände geben
> konnten, so ist nie eine überforderung zustande kommen und wir hatten keine
> paarprobleme.
>
> ja ich bin die mutter und wir haben es uns so ausgesucht,aber das
> drumherum, darf nicht vergessen werden.
>
> aber ich unterstütze die meinung, dass ihr die mäuse erst hergeben
> müsst,wenn ihr soweit seit, ihr müsst dem sitter 100%ig vertrauen können
> und er muss wissen,was wann zumachen ist. und das ist das a und o.
>
> lg
> maggi & Paul 6J. & Piet 18W.

Hi,

ich finde das nicht herzlos. Meine grosse Tochter ist 4 Jahre und die Kleine 11 Wochen. Beide gehen regelmäßig zu den Großeltern. Auch über Nacht. Omas u Opas sollten auch Bezugspersonen sein. Ist für uns als Eltern sehr wichtig, damit wir Pausen haben. Das kommt schließlich auch den Kids zugute. ;)

lg

Caro
24 Beiträge
loading 19543...