Tag und Nachtrythmus durcheinander

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.996312
17. Aug 2010 10:25
Tag und Nachtrythmus durcheinander
Halli Hallo,

und schon wieder die Nadine mit ner Frage. Es ist unglaublich, aber es kommen jeden Tag neue Fragen auf und ich bin, sie hier loswerden zu können.

Ich hatte ja schon einmal erwähnt, das meine Tochter immer gerne gegen drei Uhr Nachts wach wird und dann sich bis sechs, halb sieben nicht mehr beruhigen. Sie ist dann hellwach. So wach erlebt man sie Tagsüber kaum. Ich gehe mal davon aus, dass Sie mit Tag und Nacht noch nicht umgehen kann und den frühen Morgen für den späten Nachmittag hält?...
Gibt es Tips und Tricks wie man unsere Toni umswitchen kann? Mein Mann muss sogar schon auf der Couch schlafen, weil er sonst ein Wrack auf Arbeit wäre...

Vielen Dank vorab

LG
Nadine
gast.1036056
17. Aug 2010 11:30
Re: Tag und Nachtrythmus durcheinander
Hallo, ja das kenne ich auch mein sohn (7 wochen alt) ist immer um zehn um elf rum abends wch geworden und hat zns manchmal sogar bis um vier wach gehalten. Wie alt ist denn deine kleine???
Lg
gast.996312
17. Aug 2010 12:47
Re: Tag und Nachtrythmus durcheinander
Hallo,

Antonia ist jetzt 3 Wochen und vier Tage alt. jetzt sagen bestimmt wieder viele sie ist noch so jung und es wird sich geben...aber vielleicht gibt es ja auch tips wie man diese phase so gut wie möglich übersteht.. grins..

LG
Nadine
gast.1036056
17. Aug 2010 13:02
Re: Tag und Nachtrythmus durcheinander
Also ich weiss nicht ob es dir helfen wird wäre aber schön.

-unser kind darf erst nach 2 Stunden wieder an die brust ( damit sein Rythmus nicht gestört wird und er sich nicht daran gewöhnt zu kommen wie es ihm passt somal M-Milch erst nach 2-3 Std verdaut ist. Also dein Kind wird ni verhungern...der Tipp kam von der Kinderärztin)
-Tagsüber schläft er mit hellem Licht nacht machen wir ab um neuen alles dunkel
-dann halten wir ihn von um sieben bis um neun wach (ist ni immer leicht müssen wir aber durch)
-Wir baden unseren Sohn jeden Tag zwischen halb und um 9 abends ( das saugt überschüssige Engie aus dem kind...durch die wärme... wir nehmen dazu "Penaten guten Nachtbad"
ebenfalls massieren wir ihn nach dem Baden ein (das mögen Kinder und kommen meistens zur ruh)
-Dann geb ich ihn noch mal die Brust und ca. 100ml Fenscheltee (das beruhigt den Bauch und er hat ein komplettes sättigungsgefühl)
-Ich wickel ihn Nachts nicht da er sonst zu wach wird (ist ni weiter schlimm..Tipp kam von der Hebamme)

dadurch schlät er von um zehn bis frühs um drei und kommt nach dem weiteren stillen schneller zur ruhe. Tagsüber schläft er dann 2-3 Stunden nacvh der Mahlzeit.
Wir hatten das selbe problem wie ihr aber nach ein paar Tagen wurde es besser und besser und nun bekommen wir beide mehr schlaf und das Kind ist ausgeglichener...keine angst all die dinge die ich dir aufgeschrieben habe wurde von der Hebamme gutgehiesen....viel glück!!!
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...