Nudeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Sep 2011 20:38
Nudeln
Hallo ihr Lieben,
meine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich würde im Speiseplan gerne etwas Neues einführen - Nudeln.
Vom Alter her dürfte das ja kein Problem sein, da es ja auch Gläschen mit Nudeln gibt, die ab dem 6. Monat sind.
Ich koche selber. Auf dem Hipp-Gläschen steh jetzt "Nudeln vermahlen gekocht". Das würde ja Sinn machen - Nudeln erst mahlen und dann kochen. Nach dem Kochen würden die ja den Mixer/Pürierstab sonst verkleben. Allerdings weiß ich nicht ob mein Mixer bzw. Pürierstab die rohen Nudeln so einfach zerkleinern würde...
Wie macht ihr das? Macht überhaupt eine von euch?
Danke schon 'mal vorab
Nadine
meine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich würde im Speiseplan gerne etwas Neues einführen - Nudeln.
Vom Alter her dürfte das ja kein Problem sein, da es ja auch Gläschen mit Nudeln gibt, die ab dem 6. Monat sind.
Ich koche selber. Auf dem Hipp-Gläschen steh jetzt "Nudeln vermahlen gekocht". Das würde ja Sinn machen - Nudeln erst mahlen und dann kochen. Nach dem Kochen würden die ja den Mixer/Pürierstab sonst verkleben. Allerdings weiß ich nicht ob mein Mixer bzw. Pürierstab die rohen Nudeln so einfach zerkleinern würde...
Wie macht ihr das? Macht überhaupt eine von euch?
Danke schon 'mal vorab
Nadine
2. Sep 2011 21:00
Re: Nudeln
Hi, ja habe ich auch genommen.
Ich habe vollkornnudeln genommen, sie gekocht und püriert...das essen wurde bei uns aber immer "giresig"...also nicht glatt püriert ,sondern es war bissl grober,vergleichbar mit 6monatsgläsern. Das gleiche spiel mit reis... Ich habe die sorten aber eh erst gekocht wo er 8monate alt war, da haben ihn stückchen nichts ausgemacht
LG
Ich habe vollkornnudeln genommen, sie gekocht und püriert...das essen wurde bei uns aber immer "giresig"...also nicht glatt püriert ,sondern es war bissl grober,vergleichbar mit 6monatsgläsern. Das gleiche spiel mit reis... Ich habe die sorten aber eh erst gekocht wo er 8monate alt war, da haben ihn stückchen nichts ausgemacht
LG
2. Sep 2011 21:47
Hallo,
ich habe Nudeln auch erst etwas später gekocht. Dann habe ich einfach Graupennudeln oder Sternchen genommen, die sind ja sowieso ganz winzig.
Im Übrigen - "Nudeln, vermahlen" ist eigentlich nur Hartweizengrieß...
Gruß
Julia Yaël
ich habe Nudeln auch erst etwas später gekocht. Dann habe ich einfach Graupennudeln oder Sternchen genommen, die sind ja sowieso ganz winzig.
Im Übrigen - "Nudeln, vermahlen" ist eigentlich nur Hartweizengrieß...
Gruß
Julia Yaël
6. Sep 2011 11:10
na lol ich wäre froh wenn unsere Nudeln nicht immer am fußboden landen würden, ist nämlich so ziemlich das einzige was claire absolut verweigert
und im punkto nudel größe hat juYael schon recht, die Graupen und die ternchen sind dafür optimal.
Na dann mahlzeit hoffentlich schmeckts

und im punkto nudel größe hat juYael schon recht, die Graupen und die ternchen sind dafür optimal.
Na dann mahlzeit hoffentlich schmeckts

6. Sep 2011 13:57
Wir hatten schon spaghettis
,etwas klein geschnitten, danach sah die wohnung aus und mein Kind 

19. Sep 2011 13:01
Ich wollte nur 'mal kurz berichten:
funzt
Habe Sarah heute das erste mal mit selbst zerkleinerten Nudeln konfrontiert und sie hat ohne würgen oder spucken fast die gesamte Portion gegessen.
Die Nudeln sind bei mir auch so grieselich geworden. Da ich aber das Fleisch auch nur im Mixer kleinhechsele - Mausi das also schon kennt - dachte ich mir, probieren kann ich's ja 'mal.
Ich freu' mich so.
funzt

Habe Sarah heute das erste mal mit selbst zerkleinerten Nudeln konfrontiert und sie hat ohne würgen oder spucken fast die gesamte Portion gegessen.
Die Nudeln sind bei mir auch so grieselich geworden. Da ich aber das Fleisch auch nur im Mixer kleinhechsele - Mausi das also schon kennt - dachte ich mir, probieren kann ich's ja 'mal.
Ich freu' mich so.
26. Sep 2011 15:21
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...