Letzte Flasche ersetzen und andere Fragen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1132907
23. Sep 2011 21:50
Letzte Flasche ersetzen und andere Fragen
Hallo Liebes Hipp-Team,

ein paar Monate sind ins Land gegangen und mein kleiner Nico ist nun 11 Monate alt. Nun habe ich mal wieder einige Fragen und hoffe, dass Sie mir wieder zu kompetent weiterhelfen können :)
Unser Ablauf sieht folgendermaßen aus:
8:00 Uhr 235ml Hipp Bio Combiotik 3
11:00 Uhr 160g Guten Morgen Müsli
13:00 Uhr 220g Menü + ein Becher Früchte Freund
16:00 Uhr 200g kleine Mehlspeise oder 190g Frucht&Getreide
19:00 Uhr 210g Gute Nacht Brei

Ich bin nun total unsicher, wie ich weitermachen soll. Die Flasche muss ersetzt werden, das ist mir klar und auch, dass so langsam der Übergang zum Familientisch kommen muss. Aber ich weiß irgendwie so gar nicht, wie das jetzt geht.
Nico trinkt schon seit einiger Zeit tagsüber aus einem Trinklernbecher mit festem Mundstück. Wenn ich ihm Wasser aus einem Glas anbiete, klappt das auch schon ganz gut, also könnte ich ihm doch die morgendliche Milch in diesem Becher anbieten, oder? Einen Becher selbst halten kann er zwar, aber er würde alleine alles verschütten.

Wenn ich das jetzt noch einmal lese klingt das total kompliziert :oops:
Ich hoffe, auf ein paar Tipps und bedanke mich dafür schon einmal im Voraus.

Herzliche Grüße
Angela mit Nico
HiPP-Elternservice
26. Sep 2011 10:48
Re: Letzte Flasche ersetzen und andere Fragen
Liebe Angela,

Ihr kleiner Nico ist schon bald ein Kleinkind, wie schnell die Zeit vergeht! Der Speiseplan von Nico gefällt mir sehr gut. Bis er Interesse an der Familienkost zeigt, wird er damit weiterhin optimal versorgt.

Ihre Idee, die Milch am Morgen aus einem Becher anzubieten, finde ich sehr gut! Probieren Sie mal aus, ob Nico seine Milch so schon trinken kann. Zeigt Nico schon Interesse an Brot? Dann können Sie ihm zur Milch dazu ein Brot anbieten. Das darf zum Kennenlernen von Brot erst einmal ohne Belag sein, anschließend eignen sich Butter oder Margarine sowie auch die HiPP Bio-Fleischzubereitungen oder Obstgläschen.

Wenn Nico am Abend gerne mit Ihnen zusammen am Familientisch Brot essen möchte, können Sie auch hier langsam anfangen, den Milchbrei durch eine Brot-Milch-Mahlzeit zu ersetzen. Schaffen Sie hier am besten einen langsamen Übergang, indem Sie an einem Tag den Milchbrei und am nächsten eine Brot-Milch-Mahlzeit anbieten.
In Kombination mit Brot oder Müesli ist unsere Kindermilch ideal. Diese sättigt etwas weniger als die Folgemilch und lässt daher etwas mehr Platz für ein Brot. Die HiPP Kindermilch ab 12. Monat ist besonders auf die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst. Sie enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihr Sohn im Kleinkindalter benötigt.

Auch mittags darf Nico mal bei Ihnen probieren. Richten Sie sich beim Angebot der Speisen am Mittag nach der Entwicklung Ihres Sohnes. Einige Kinder können in dem Alter schon recht gut kauen und möchten vom Familientisch mitessen, andere benötigen noch länger breiige Kost. Wichtig ist, dass Ihr Sohn die Speisen gut kauen kann ohne sich zu verschlucken. Die Mahlzeiten sollten nur mild gewürzt sein, kaum gesalzen und schonend zubereitet. Bis Nico soweit ist, wird er mit den HiPP Produkten für Kleinkinder (ab 12. Monat aufwärts) optimal versorgt.

Viele Informationen zur Ernährung im Kleinkindalter haben wir auf unserer Homepage zusammengestellt unter http://www.hipp.de/index.php?id=1125.

Ich wünsche Ihnen mit Nico viel Freude in diesem neuen spannenden Lebensabschnitt!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...