Milchmahlzeiten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.932721
13. Aug 2010 21:18
Milchmahlzeiten
Liebes Hipp -Team,

ich habe folgendes Problem :
Meine Kleine Maus,1Jahr alt,hat im Moment nur eine Milchmahlzeit am Tag und zwar den Abendbrei.
Zum Frühstück bekommt sie ein Marmeladenbrot,auf das ich keine Margarine sondern Frischkäse streiche.
Das Problem ist,dass sie ausser dem Milchbrei abensa keine weitere hat weil sie mir keine Kindermilch oder normale Milch,die ich noch mit Wasser verdünne oder keinen Kaba zusatzlich zum Frühstück trinkt.Ich hab mir schon sämtliche Sachen einfallen lassen,um es ihr schmackhaft zu machen.
Jetzt waren wir gestern bei der U6 und der Kinderarzt meinte,dass ich ihr Abend´s jetzt auch Brot geben könne und den Milchbrei weglassen soll.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?Und in wie weit ist es noch wichtig in dem Alter die 2 Milchmahlzeiten am Tag einzuhalten?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Antwort

LG Monja und Sophia
HiPP-Elternservice
16. Aug 2010 11:28
Re: Milchmahlzeiten
Liebe Monja,
ab dem 1. Jahr sollte Ihre Kleine zur ausreichenden Kalziumversorgung noch ca. 300 ml Milch bekommen.
So lange Sophia noch keine Milch aus der Tasse trinkt, empfehle ich Ihnen abends beim Milchbrei zu bleiben.
Bieten Sie immer wieder Milch aus dem Becher an, das klappt bestimmt bald. Dann ist ein Brot zur Milch eine ideale Ergänzung.

Milch können Sie auch noch anders unterbringen. Zum Beispiel im Milchreis, im Püree, als Käse im Auflauf oder Käse auf dem Brot etc.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.932721
17. Aug 2010 09:25
Re: Milchmahlzeiten
Hallo liebes Hipp-Team,

danke erst mal für die Antwort.

Ja würde es dann ausreichen,wenn sie Abends statt Wurstbrot nur Käsebrot und nen Joghurt oder so essen würde?
Morgens evtl halbes Brot Marmelade und halbes Brot Frischkäse oder so?
Habe ihr heute mal die Milch mit dem Löffel gegeben hat sie ein Paar Löffel ohne Probleme genommen aner dann wieder verweigert.
Ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen :-)

LG Monja
HiPP-Elternservice
17. Aug 2010 09:34
Re: Milchmahlzeiten
Hallo noch mal,
ja, versuchen Sie es weiterhin mit der Milch. Das klappt bestimmt noch.
Bis dahin müssen Sie die Milch oder Milchprodukte wie beschrieben eben andersweitig unterbringen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...