brauche eure hilfe

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1002247
23. Sep 2011 16:43
brauche eure hilfe
Meine Tochter 15mon ist heute ziemlich böse aufs Gesicht gefallen, hat geblutet aus Mund und Nase, jetzt ist ihre Nase ziemlich blau und geschwollen, kann mir jemand sagen was ich da jetzt machen kann??? Also dass es nicht mehr so weh tut und abschwillt... LG Simone und svenja
MaggyH
23. Sep 2011 16:45
Re: brauche eure hilfe
hallo,
das hört sich schlimm an. Bist Du sicher, dass sich das nicht besser ein Arzt ansehen sollte? Immerhin ist morgen Wochenende...
Philipp-Mama
23. Sep 2011 16:47
Die Nase ist schon angeschwollen? Dann würde ich auch heute noch zum Arzt gehen - lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.
gast.1002247
23. Sep 2011 16:50
Die Frau beim Arzt meinte wenn Sie nicht stark und langanhaltend aus der Nase blutet bräuchte ich nicht zu kommen... Ja Sie ist geschwollen, was kann das sein?
MaggyH
23. Sep 2011 16:53
was kann die Sprechstundenhilfe schon groß wissen? :roll: später will sie sich nicht an ein solches Gespräch erinnern, wenn was Ernstes ist. Außerdem kann die Ärztin dir sagen, was zu Tun ist.
gast.917724
23. Sep 2011 16:57
Ich würde dennoch zum Arzt gehen! Eine Nase kann schließlich auch brechen, dabei muss sie aber nicht unbedingt bluten. Schau mal von unten in die Nasenlöcher, ob Du vielleicht sogar eine Verschiebung der Scheidewand sehen kannst?

Du solltest Nase und Mund kühlen und evtl. Arnika-Globuli geben, damit die Schwellung zurückgeht. Und ich würde die kleine Maus auf jeden Fall gut beobachten, und wenn Dir am Wochenende etwas ungewöhnlich vorkommt - ab ins Krankenhaus!

Gute Besserung der Kleinen
Julia Yaël
gast.1002247
23. Sep 2011 17:04
Nein man sieht nichts ungewöhnliches und Sie verhält sich auch ganz normal, also kann laufen, reden, lachen Sie weint nur wenn Sie auf die Nase fasst... Arnika gebe ich schon dachte nur es gibt vllt ne salbe oder so... Wegen dem Arzt die alte hat mir kein Termin gegeben und jetzt ist keiner mehr da... Ich habe auch überlegt ob wir ins Krankenhaus sollen, aber da es ihr ja eigentlich gut geht bin ich nicht gegangen... Die Sache wird enorm erschwert weil ich selber zur Zeit auf krücken gehe...
MaggyH
23. Sep 2011 17:12
Gute Besserung Euch beiden! Das nächste Mal würde ich direkt sagen, dass ich vorbeikommen möchte - egal, was die Telefonistin für eine Meinung hat.
gast.1036056
23. Sep 2011 17:22
Hallo,

erst mal tut es mir richtig dolle leid für dein Mäusel...das muss echt weh getan haben :(

Bitte beobachte mal die Atmung...denn wenn die Nase geschwollen ist kann das auch drücken und somit "kann" es passieren das dein Kind durch die Nase schlechter oder wenn die Schwellung anhält/zu nimmt keine Luft bekommt.

Ich weiss ich höre mich vielleicht übersorgt an...aber lass dein Mäusl trotz allem mal checken. Denn das Nasenbein geht viel tiefer als man denkt. Nicht das da was ist was du nicht gleich bemerkst.

Bei Kopfsachen die schwellen oder gar schlimmer würde ich immer gleich zum Arzt gehen...den der Kopf ist das wichtigste hab und gut...das schlimme ist auch das man bei Kopfverletzung die Folgen nicht immer gleich bemerkt.

Habe erst kürzlich an einen Baby/Kleinkinder Erste-Hilfe Kurs teilgenommen.

vielleicht bin ich genau deswegen vorsichtiger!!!!

Alles alles gute
gast.1002247
23. Sep 2011 17:35
Ja ich nehme Sie auf alle fälle heute auch mit zu mir ins bett! Ich warte jetzt mal ab und wenn irgendwas ungewöhnlich ist gehe ich ins Krankenhaus!! Ja das mit den Kopfverletzungen stimmt schön deshalb mache ich mir ja auch sorgen aber Sie ist auch " nur" beim laufen bzw rennen gefallen, also nirgendwo runter oder gegen, nur auf den boden deshalb denke ich dass da ja jetzt nicht sooo viel passieren kann... Trotzdem danke für die lieben wünsche und die antworten...
gast.1002247
23. Sep 2011 17:51
Ich habe jetzt nochmal beim Arzt angerufen, auf dem ab kam seine handynummer für dringende fälle, habe jetzt mit ihm selber gesprochen und alles genau erzählt, er meint das wäre soweit ok, sollte Sie jedoch anfangen zu brechen, taumeln, schielen oder so was müssen wir in kh sonst brauchen wir jetzt nichts zu machen... LG
gast.1036056
23. Sep 2011 18:51
Dann hoffe und wünsche ich euch das der Zustand sich nicht verändert :P
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...