Neugeborenen-Infektion
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Sep 2011 18:45
Neugeborenen-Infektion
Hallo,
eine Freundin von mir hat letzten Donnerstag ein Mädchen bekommen. Es war alles super und alles kerngesund. Am Freitag letzte Woche haben die Ärzte eine Neugeborenen-Infektion festgestellt und die Kleine musste auf die Intensiv-Station und hat Antibiotika bekommen
Die Kleine ist immer noch im Krankenhaus und darf am Samstag wahrscheinlich nach Hause weil die Medikamente gut anschlagen.
Jetzt meine Frage: Hatte das jemand von euren Kleinen auch? Ich hab vorher ehrlich gesagt noch nie was davon gehört dass es sowas gibt. Soll anscheinend gar nicht so selten sein wie die Ärzte gesagt haben
eine Freundin von mir hat letzten Donnerstag ein Mädchen bekommen. Es war alles super und alles kerngesund. Am Freitag letzte Woche haben die Ärzte eine Neugeborenen-Infektion festgestellt und die Kleine musste auf die Intensiv-Station und hat Antibiotika bekommen

Jetzt meine Frage: Hatte das jemand von euren Kleinen auch? Ich hab vorher ehrlich gesagt noch nie was davon gehört dass es sowas gibt. Soll anscheinend gar nicht so selten sein wie die Ärzte gesagt haben

22. Sep 2011 18:57
22. Sep 2011 19:25
Re: Neugeborenen-Infektion
viele kinder stekken sich bei der geburt an (b streptokokken) daher kann man sich in der 36ssw darauf testen lassen...
wenn es positiv ist bekommt das kind nach der geburt sofort ein mal antibiotika und dan ist alles gut...
es giebt aber noch andere erreger die das auslösen können aber die ansteckung bei der geburt ist am häufigsten
wenn es positiv ist bekommt das kind nach der geburt sofort ein mal antibiotika und dan ist alles gut...
es giebt aber noch andere erreger die das auslösen können aber die ansteckung bei der geburt ist am häufigsten
22. Sep 2011 20:33
Jakob (13 Monate) hatte auch diese Neugeborenen-Infektion. Meine Befunde waren alle negativ, das Fruchtwasser war in Ordnung... Die Ärzte haben also selber nicht gewusst, warum er das hat. Er war 10 Tage auf der Intensivstation und hat Antibiotika bekommen und seitdem geht es ihm gut und er war nicht mehr wirklich krank *holzklopfen*
Lg
Lg
22. Sep 2011 20:39
b streptokokken.... da hab ich gelesen, dass da die ansteckungsgefahr beim kaiserschnitt eben nicht so hoch sind wie bei ner normalen geburt....
hoffentlich passt es bald wieder mit der kleinen. toi toi toi, wird schon werden!
hoffentlich passt es bald wieder mit der kleinen. toi toi toi, wird schon werden!

23. Sep 2011 07:52
Mein Sohn hatte auch eine auch eine Neugeboreneninfektion. Er hatte sich unter der Geburt mit Streptokokken und E. coli angesteckt über den Nabel. Wurde am 3. Tag bei der U2 festgestellt, er war dann noch 7 Tage auf der Neugeborenenintensiv zur Antibiotikabehandlung und Überwachung der Atmung. Danach konnten wir nach Hause, mussten uns nur etwas intensiver um den entzündeten Nabel kümmern.
23. Sep 2011 11:11
Also ich hab da wirklich noch nie was von gehört
Komisch eigentlich denn ich habe mir in der SS und auch danach mindestens 20000000 Bücher über Schwangerschaft und dann über Babys durchgelesen
Na ja, ich hoffe mal dass sie morgen endlich nach Hause dürfen...

Na ja, ich hoffe mal dass sie morgen endlich nach Hause dürfen...
23. Sep 2011 12:14
bei uns wurde direkt nach der geburt gefragt ob wir wollen das unsere tochter provilaktisch 1mal antibiotika bekommt...
wir haben zu gestimmt wurden schon unter der geburt gefragt und uns erzählt was passieren kann (geburt hat 16stunden gedauert hatten also die zeit für sowas)
mein test war auch negativ...
wir haben zu gestimmt wurden schon unter der geburt gefragt und uns erzählt was passieren kann (geburt hat 16stunden gedauert hatten also die zeit für sowas)
mein test war auch negativ...
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...