Qual der Wahl beim Zahnen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1168327
22. Sep 2011 22:02
Qual der Wahl beim Zahnen
Mein Kleiner zahnt ganz schlimm und ich zerbreche mir den Kopf:

sanft oder hart

sanft:
Viburcol oder Weleda-Zäpfchen

Kamistad oder/und Osanit

hart:
Paracetamol oder Nurofen?

Nurofen als Saft oder als Zäpfchen?

Habe das Gefühl so richtig wirken tun nur Para-zäpfchen. Aber die kann ich ihm ja auch nicht ständig geben.
Wie sind eure Erfahrungen?
gast.1139612
22. Sep 2011 22:07
Re: Qual der Wahl beim Zahnen
Also ich habe gute Erfahrungen gemacht mit sanit-ügelchen und Dentinox Gel.
gast.959823
22. Sep 2011 22:11
@srecica-bringt aber nichts,wenn es zu sehr schmerzt.... bei uns hat das zeug nie geholfen

Also wo es arg schlimm war hatten wir die paracetamol zäpfchen genommen, da war aber der po auch offen gewesen.

Ich würde es mit Viburcol erst versuchen...
gast.917724
22. Sep 2011 22:21
@lolikom
Bei mir hat Dentinox super gewirkt, bei Zahnungsschmerz viel besser als Paracetamol (Ibuprofen darf ich nicht nehmen). Mein letzter Backenzahn kam erst nach den Weisheitszähnen, mit über zwanzig! :shock: Deshalb kann ich da wirklich mitreden ;) :lol:

Gruß
Julia Yaël
gast.950252
22. Sep 2011 23:24
juhu also bei meiner kleinen haben wir die osanit kügelchen genommen und hat sehr gut angeschlagen,und viel gekuschelt hast sie.
gast.959823
23. Sep 2011 06:49
JuYael hat geschrieben:
> @lolikom
> Bei mir hat Dentinox super gewirkt, bei Zahnungsschmerz viel besser als
> Paracetamol (Ibuprofen darf ich nicht nehmen). Mein letzter Backenzahn kam
> erst nach den Weisheitszähnen, mit über zwanzig! :shock: Deshalb kann ich
> da wirklich mitreden ;) :lol:
>
> Gruß
> Julia Yaël

Das problem war bei uns,nach 20min hätte ich schon die nächste ladung drauf machen müssen...das war echt eine schlimme zeit gewesen...bisher spielen bei uns die backenzähne super mit
gast.891444
23. Sep 2011 07:50
Hallo
Also wir hatten es auch mit allen möglichen Sachen versucht,ich mein auch ambesten hat Paracetamol geholfen aber das soll man ja nicht so oft nehmen..
Ab und zu haben auch Chamomilla oder Osanit geholfen...
Jetzt bekommt meine Maus 2 letzte Backenzähne,wacht mal auf in der Nacht oder ist unruhig tagsüber aber geben tue ich ihr nichts mehr,es sei denn sie ist sehr unruhig vor dem schlafen dann bekommt sie 5 Kugeln Chamomilla :-)
gast.959823
23. Sep 2011 07:52
also medikamente würde ich jetzt auch nur geben,damit das kind wenigstens ruhig einschlafen kann :>
gast.898581
23. Sep 2011 09:18
Über Nacht wenn sie schlimm zahnt bekommt sie Nurofen Saft oder wenns super schlimm ist Zäpfchen die uns der Kinderarzt verschrieben hat. Die ersten 6 Zähne waren Horror.

Dann hatten wir ein paar schlimmere Nächte und wussten nicht wieso - plötzlich waren 4 weitere am Durchbrechen.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...