einschlafen nur mit Mami

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1111628
22. Sep 2011 21:04
einschlafen nur mit Mami
Hallo alle zusammen,brauche mal ein paar Tipps:
meine kleine Maus will nur einschlafen,wenn ich sie ins Bett bringe!!
Mich persönlich stört das nicht,aber mein Freund möchte sie auch gerne ins Bett bringen,doch dann macht sie jedes mal Theater.
Mein Freund muss oft lange arbeiten und kommt erst nach Hause wenn Pia schon schläft. Aber wenn er dann zu Hause ist möchte er sie gerne ins Bett bringen. Meinen Freund ärgert das ziemlich und er ist ratlos. Also wenn ihr ein paar Tipps habt,wie wir das hinkriegen können,schreibt mir.
Danke schonmal im vorraus
gast.1138661
22. Sep 2011 21:08
Re: einschlafen nur mit Mami
Mh, dass ist schwierug, bei uns ist das kein problem, da mein mann und meine mutter, den kleinen von anfang an mit ins bett gebracht haben...

wenns ganz schwierig ist, gehts nur mit mama klar, aber im regelfall gehts mit beiden..

wir machen das halt so, dass max jeden abend das einschlafen mit levian beginnt... so um 20 uhr... arbeiten gerade drann, das er früher ins bett geht, sind aber so schon sehr zufreiden... manchmal schläft er dann mit dem papa ein, manchmal übernimmt die mama und dann wieder der papa....

macht es doch dann zusammen?? auch so im wechsel, vielleicht gewöhnt sie sich dann daran...

wie alt ist sie denn??
gast.953619
22. Sep 2011 21:14
da du im 0-3 monate forum schreibst geh ich davon aus das dein kind noch so klein ist!

und da ist es ganz normal das du als hauptbezugsperson gilst, und sie sich von keinem anderen ins bett bringen lassen will.
das ist nicht schlimm und wird sich ändern kannst deinem freund sagen.
ihr könnt es ja probieren wenn er zu hause ist abends, das ihr ein gemeinsames ritual habt, immer das gleiche. massage, baden oder kuscheln zu dritt im bett, einfach etwas was sie entspannt und du auch noch dabei bist. bringt sie gemeinsam ins bett , vielleicht gewöhnt sie sich so eher daran das der papa da ist!

schau mal viele kinder schlafen bei stillen ein, da ist es selbstverständlich das die mutter es ins bett bringt (bei uns war das übringes so bis zum ende des 4 monats)

und es wird immer zeiten geben da wird euer kind einen elternteil vorziehen. bei einer freundin wars mal so das sich der vater noch nicht mal ins kinderzimmer begeben durfte, da fing die kleine schon an theater zu machen. das hat 2 wochen gedauert und dann wars vorbei.

bei uns ist es seit ca.2 monaten so das unser sohn von seinem papa ins bett gebracht werden will, wenn er zu hause ist. ist er weg ist es ok wenn ich es mache.

also macht euch keine gedanken das sie nur von dir ins bett gebracht werden will, das ist echt nicht schlimm. dein freund soll sich auf jeden fall eine andere zeit für sich suchen wo er mit ihr allein was macht, am anfang vielleicht nur 5 minuten (am wochenende) wo sie wach und aufnahmebereit ist ihn "kennenzulernen" dann wird sich alles andere von allein lösen.
Zuletzt geändert von gast.953619 am 22. Sep 2011 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1138661
22. Sep 2011 21:17
ich hab nur wegen dem alter gefragt, weil es schon ein großer unterschied ist, ob die kleine 1 monat oder 3 monate ist :roll: :roll:

wenn sie nämlich noch ganz klein ist, würde ich auch nix zu ändern versuchen, dass kommt dann wirklich von allein, da muss ich flugente recht geben, die kleinen geben den ton an...

man läuft so am entspanntesten, wenn man sich den mäusen richtet :lol: :lol: :lol:
gast.1111628
22. Sep 2011 21:20
Unsere Maus ist jetzt 3 Monate alt. Ihr habt wohl recht,trotzdem ist es für mich traurig zu sehen,das mein Freund dann immer traurig ist. Er unternimmt immer viel mit ihr wenn er da ist,also spielen oder spazieren gehen. Ich versuche ihm das auch immer so zu erklären,aber es wäre ganz gut zu wissen wie es bei euch so ist.
gast.1138661
22. Sep 2011 21:23
Oh das darf er nicht!!! Dafür wird es noch genügend sachen geben, die die maus, dann mit der mama nicht machen will...
aber ich weiß was du meinst, bei uns ist es nicht das schlafen aber das essen...

der papa ist da um spaß zu haben, sobald er ihm aber die flasche geben soll.. ist gezeter und mordio angesagt... dafür quatscht er abends mit papa manchmal so laut und quitscht und lacht, mehr als mit mir...

so ist das und wirds immer sein, aber die mäuse sollten deswegen kein schlechtes gewissen haben.. klar können die das eh noch nicht, aber später... jeder hat seine do´s und don´ts.....

wie flugente schreibt, viel. darfst du ihn in einem jahr nimma ins bett bringen, sonder nuuur noch der papa :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.988282
22. Sep 2011 23:04
Hallo

Ich kann dich beruhigen, es geht mir auch so!!! Das Problem ist mein Zwerg ist schon 9 Monate und nur ich kann ihn ins Bett bringen!!!!
Da mein Mann viel Faxen mit ihm macht, denkt Max das er dann nicht schlafen muß!!!!! :? :roll: :?
Also bin ich nicht da, schläft der Zwerg nicht!!!!!!!!!1 :evil:

LG Moni
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...