eine frage und eine bitte.

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1128919
22. Sep 2011 12:58
eine frage und eine bitte.
haii ihr lieben mamis :D .

So erst mal zu meiner BITTE, könnt ihr mir vil paar leckere rezpte aufschreiben was ich meinem sonnenschein zu mittag machen könnte?!.

und etz zu meiner FRAGE, wie macht ihr das eigentlich mim fleisch? gibts den bei euch so wie das hipp team sagt 5 mal die woche??

Danke. Liebe grüße vera und ardit
gast.1191998
22. Sep 2011 13:04
Re: eine frage und eine bitte.
mit der bitte kann ich dir so im einzelnen nicht dienen. ich koche täglich frisch ganz normal, weil ich noch nen 4 jährigen versorgen muss. da fällt auch eine kleine portion für den kleinen mann ( 8 monate) ab. jeden tag fleisch ist jetzt nicht so.

heute z.b. gibt es koartoffeln mit hack zucchini und paprika als eintopf.... ist immer unterschiedlich...
ich finds auch ab und an schwierig...das fleisch kann man ja nicht so gut klein matschen, daher nehm ich öfters auch mal die fleischglässchen mit dazu für seinen kleinen teller.
gast.1131009
22. Sep 2011 13:12
Hähnchenbrust mit Brokkoli,Pilzen u Apfel
2P. fürs Kind bzw 1xKind u 1x Erwachsener

25g Brokkoli 55g Hähnchenbrust 25g Champignon 25g Kartoffel 1/4 Apfel geschält 150ml ungesalzene Hühnerbrühe
alle klein geschnitten bzw gehackt,je nach Alter des Kindes

Fleisch ca 10min dünsten, dann Pilze,Apfel,Brokkoli u Kartoffel dazu.Mit Brühe ablöschen und 15min köcheln lassen,bis das Gemüse weich ist.
Fertig!Geht schnell und sehr lecker!

Lg
katja.53
22. Sep 2011 13:15
Also meiner geht jetzt in die Krippe und da gibt es
2x Fleisch
1x Fisch
1x Vegetarisch
1x Eintopf / Suppe

samstag gibt es bei uns immer Makkaroni mit Wurst und Tomatensoße und Sonntag meistens ein Fleischgericht, was der Kleinen natürlich auch mitessen kann.

Nach leckeren Rezepten bin ich etwas überfragt grad, aber hast du nicht Dragonqueens Kochbuch, da kann man doch viel variieren ;-)
gast.1128919
22. Sep 2011 13:16
Hmmm das hört sich echt lecker an :D werd das morgen gleich zu mittag machen, habe alle sachen sogar daheim :D DankeschÖn.
gast.861456
22. Sep 2011 13:52
Hi

bei uns gibt es 2mal die Woche Fisch. Colleen schafft 3/4 Schlemmerfilet alleine. (Ohne Beilage) Und vom Eismann kaufe das Seelachsfilet im Knuspermantel, dass isst sie ganz, auch ohne Beilage.

Ihr Mittagessen gibt es oft ohne Fleisch, weil sie Abends und Morgens nur Wurst auf ihrem Brot isst. Auch sehr gern mal ein Würstchen. Finde das wäre sonst etwas viel an Fleisch am Tag. Käse mag sie nur pur nicht auf dem Brot.

Rezepte

Brokkoli mit Hörnchennudeln und Hollondaise

Gemüsesuppe mit Nudeln, Reis oder Ebly
Knor Bouillon pur Gemüse mit TK Suppengemüse kochen

Wenn es schnell gehen muss:
Hipp Gemüse Suppe und Ebly dazu
gast.917724
22. Sep 2011 20:56
Hallo Vera.,

ein schnelles (Reste-)Essen ist Gemüseauflauf. Du kannst dafür gut Reste von Reis, Nudeln oder Kartoffeln nutzen und auch Gemüsereste mitverwerten.

In eine Auflaufform Reis, Nudeln oder Kartoffeln geben, Gemüse drauf (gut gehen Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, Mais, Erbsen, Paprika, Zucchini, Auberginen) und eine Sauce drüber; Du kannst Tomatensauce (Glas oder selbstgemacht), Béchamelsauce oder Eiermilch nehmen, je nach Gemüsesorte(n). Wenn Ihr mögt, dann noch etwas Käse drüberreiben und in den Ofen. Bei Saucen brauchst Du es nur gut zu bräunen, bei Eiermilch mit etwas kleinerer Temperatur 25 - 35 Minuten garen.

Manchmal gibt es bei uns auch nur "Kartoffelmischmasch" aus dem Ofen, also alles, was die Tiefkühltruhe an Kartoffelprodukten hergibt bunt gemischt. Dazu machen ich dann als "Vitaminausgleich" einen Käuterquark und bunten Salat. Meine Kinder lieben dieses Essen und es macht kaum Mühe.

Auch Pellkartoffeln sind schnell fertig (wenn Du kleine nimmst). Dazu Kräuterquark, Joghurtsauce oder Tzatziki, Rohkoststicks und evtl. Hähnchenaufschnitt - und meine Kinder sind glücklich.

Gruß
Julia Yaël
gast.917724
22. Sep 2011 20:57
Ach ja, Fleisch gibt es bei uns nicht so oft, die Kinder essen dafür häufiger Wurst.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...