eitrigs auge!!! :-(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jul 2011 14:35
Re: eitrigs auge!!! :-(
hey ihr lieben,
es war heute morgen deutlich besser, bin aber trotzdem zum doc.
er hat sich das auge angesehn und meinte das es davon kommt, das ja jetzt erst die tränenkanäle anfangen mit arbeiten und es da schon einmal vorkommen kann das es so gelblichen ausflus bekommt.
ich hab fürs nächste mal augentropfen bekomm und soll jetzt erstmal mit warmen wasser weiter machen.
er meinte auch, das es jetzt noch mit dem anderen auge passieren kann und auch immer wieder mal vorkommen wird.
naja, jetzt strahlt er mich gerade mit seinen großen blauen augen an und freut sich ein loch in den bauch!
habt nen tollen tag und bis bald
maggi und strahlepiet
er hat sich das auge angesehn und meinte das es davon kommt, das ja jetzt erst die tränenkanäle anfangen mit arbeiten und es da schon einmal vorkommen kann das es so gelblichen ausflus bekommt.
ich hab fürs nächste mal augentropfen bekomm und soll jetzt erstmal mit warmen wasser weiter machen.
er meinte auch, das es jetzt noch mit dem anderen auge passieren kann und auch immer wieder mal vorkommen wird.
naja, jetzt strahlt er mich gerade mit seinen großen blauen augen an und freut sich ein loch in den bauch!

maggi und strahlepiet
28. Jul 2011 14:42
hey ihr lieben,
maggi und strahlepiet

maggi und strahlepiet
10. Aug 2011 00:32
Hallo,
unsere maus hatte das problem auch,da war sie 2 wochen alt,und da würde ich Schwarzen Tee empfehlen,habe wattepad genommen nass gemacht und um auge herum das hat sehr gut geholfen bei Ihr.
unsere maus hatte das problem auch,da war sie 2 wochen alt,und da würde ich Schwarzen Tee empfehlen,habe wattepad genommen nass gemacht und um auge herum das hat sehr gut geholfen bei Ihr.
10. Aug 2011 07:38
maggi, was sind das für augentropfen? wir haben gerade auch das gleiche problem mit dem auge. ich habe die euphrasia von wala.
10. Aug 2011 09:30
Also wir hatten das auch und haben mit Euphrasia von Wala angefangen. Da ist die Pflanze Augentrost drin. Nach einer Woche war es aber nicht besser.Jetzt haben wir Antibiotikatropfen bekommen. Kamille darf man übrigends nicht benutzen. Wenn das Problem durch den versopften Tränenkanal auftritt kann man den massieren, damit er sich öffnet. Dazu mit dem sauberen Finger vorsichtig an der innenseite mit kreisenden Bewegungen massiere.n
10. Aug 2011 09:46
@ lenebo
genau die euphrasia von wala. hab sie aber net einsetzen müssen, ging ja zum glück von alleine zurück, da es nur eine verstopfung war.
wie sie wirken, kann ich dir erst beim nächsten mal mitteilen.
hoffe auf baldige genesung bei deinem schatz.
lg
maggi
genau die euphrasia von wala. hab sie aber net einsetzen müssen, ging ja zum glück von alleine zurück, da es nur eine verstopfung war.
wie sie wirken, kann ich dir erst beim nächsten mal mitteilen.

hoffe auf baldige genesung bei deinem schatz.
lg
maggi
10. Aug 2011 10:08
Hallo meine Lieben!!
...Was bei uns super geholfen hat waren auch schon beschriebene Euphrasia-Augentropfen UND mit nem Wattestäbchen den Tränenkanal massieren(bei größeren Kindern geht auch Mamas kleiner Finger, meine Maus hatte das aber von Geburt an und da war selbst der kleine Finger ein RIESE
)...
Massage einfach unten auf betreffender Seite etwas überm Nasenloch anfangen und kleine kreisende Bewegungen mit leichtem Druck machen(meine Kleine hat das erstaunlicherweise echt genossen
).
FOLGENDES IST PASSIERT: Plötzlich kam eine riiiiesen gelbe Wurst (Eiter und Tränenflüssigkeit) aus dem Auge geschossen(Gott ich bin erschrocken- das Auge war vollgelaufen mit dem Schmodder!!)...ich dachte ich hab was falsch gemacht!!!! und ab dem Tag wars aber komplett weg!
Jaja, der Arzt wollte aufstechen und die Hebi meinte ZUERST mal massieren- nach 2 Tagen Massage kam die Wurst und zack- weg!!!!
Liebe Grüße
...Was bei uns super geholfen hat waren auch schon beschriebene Euphrasia-Augentropfen UND mit nem Wattestäbchen den Tränenkanal massieren(bei größeren Kindern geht auch Mamas kleiner Finger, meine Maus hatte das aber von Geburt an und da war selbst der kleine Finger ein RIESE

Massage einfach unten auf betreffender Seite etwas überm Nasenloch anfangen und kleine kreisende Bewegungen mit leichtem Druck machen(meine Kleine hat das erstaunlicherweise echt genossen

FOLGENDES IST PASSIERT: Plötzlich kam eine riiiiesen gelbe Wurst (Eiter und Tränenflüssigkeit) aus dem Auge geschossen(Gott ich bin erschrocken- das Auge war vollgelaufen mit dem Schmodder!!)...ich dachte ich hab was falsch gemacht!!!! und ab dem Tag wars aber komplett weg!
Jaja, der Arzt wollte aufstechen und die Hebi meinte ZUERST mal massieren- nach 2 Tagen Massage kam die Wurst und zack- weg!!!!
Liebe Grüße
10. Aug 2011 10:54
Wir sind schon seit einigen Tagen am rumhampeln mit diesen Tropfen. Wie oft solltest du vom Arzt aus diese Tropfen reinmachen?
Bella, wie lange und wie oft am Tag hast du massiert?
Bella, wie lange und wie oft am Tag hast du massiert?
10. Aug 2011 15:38
also nur Abends so 10 Minuten...beim ersten mal war ich wohl zu sanft und beim 2x kams dann quasi schon rausgeschossen...das Auge war am nächsten morgen voll zugetrocknet (also nicht erschrecken!!) habs dann mit nem Tupfer voll Euphrasia saubergewischt und tadaaaa... ich hab zum ersten mal nach 13 Tagen die Augenfarbe meiner Tochter erkannt
Haben dann noch ne Woche weitermassiert, kam aber nix mehr und war seither GOTTLOB kein Thema mehr

22. Sep 2011 10:40
22. Sep 2011 11:14
@ bella
ja hat alles super funktioniert, und bis jetzt hatten wir es nicht nochmal.
wie gehts dir sonst?
alles gut?
lg
maggi
ja hat alles super funktioniert, und bis jetzt hatten wir es nicht nochmal.
wie gehts dir sonst?
alles gut?
lg
maggi
22. Sep 2011 12:48
lol...derzeit a bissi gestresst...wenn Mami sich auch einbilden muss nebenher weiter zu studieren...grrr... Immer wenn ich mich grad dran mach an ner Hausarbeit zu schreiben fällt mir nicht nur wie früher was besseres ein (Fernsehen, facebook
!!) sondern nun will auch noch die Kleine Aufmerksamkeit
hihi...jaja, in der Theorie klang das sooo leicht.... Ansonsten alles super- bin einfach nur fasziniert von mienem kleinen Monster- futtert seit ner Woche auch Kürbisgläschen...wenns mit Schnuller und Flasche schon nicht geklappt hat- aber das schmeckt auch vom Löffel

22. Sep 2011 15:24
Hallo Maggi,
wir haben das Problem mit den augen auch schon seit 3 Wochen mal mehr mal weniger. Der Kinderarzt hat auch gesagt, das kann bis zu 2 Jahren anhalten .Weil die Tränensäcke sich entwickeln und wegen den Bakt. Er meinte Augentropfen nur geben wenn es rot von innen ist sonst nicht. Meine kleine ist 9 Wochen alt
lg
wir haben das Problem mit den augen auch schon seit 3 Wochen mal mehr mal weniger. Der Kinderarzt hat auch gesagt, das kann bis zu 2 Jahren anhalten .Weil die Tränensäcke sich entwickeln und wegen den Bakt. Er meinte Augentropfen nur geben wenn es rot von innen ist sonst nicht. Meine kleine ist 9 Wochen alt
lg
22. Sep 2011 19:15
Bei Lena ging es fasst von alleine weg...
Zuerst hat es die Hebamme mit diesen Walatropfen versucht, half leider nicht. Beim KiA bekamen wir auch Tropfen, die wurden aber frisch in der Apo angefertigt. Die halfen nur insoweit, das das Auge nicht mehr gerötet war.
Vor zwei Wochen wars dann von heut auf morgen weg, passend zur Taufe
Zuerst hat es die Hebamme mit diesen Walatropfen versucht, half leider nicht. Beim KiA bekamen wir auch Tropfen, die wurden aber frisch in der Apo angefertigt. Die halfen nur insoweit, das das Auge nicht mehr gerötet war.
Vor zwei Wochen wars dann von heut auf morgen weg, passend zur Taufe

29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...