Halsfalte gerötet und feucht

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1221363
30. Aug 2011 14:03
Halsfalte gerötet und feucht
Hallo
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann uns helfen!?

Meine Maus hat am Hals 2 Hautfalten, da der Kopf noch nicht wirklich oben bleiben will. In den Falten ist soe total rot und feucht und ich muss euch sagen es stinkt nach Fuss :lol:
Ich habe schon Puder probiert, damit es trocken bleibt aber das klappt auch nicht so recht...
Habt ihr eine Idee was es sein könnte und was man machen kann??

LG
Sabrina & Carlotta
HiPP-Elternservice
31. Aug 2011 07:52
Re: Halsfalte gerötet und feucht
Hallo,

wir können aus der Ferne nur schwer beurteilen, was dahinter steckt. Daher empfehle ich Ihnen die Ursache vom Kinderarzt abklären zu lassen und mit ihm die geeignete Pflege zu besprechen.

Allgemein für wunde Haut ist unsere HiPP Spezial Wundschutzcreme ideal. Sie schützt hochwirksam vor Nässe, Rötungen und Wundwerden und fördert das Abklingen von Rötungen und Reizungen der Haut. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, ob Sie diese in Ihrem Fall verwenden können.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1201997
31. Aug 2011 17:34
Das ist bei meinem Julian auch der Fall. Nur ist die Falte noch ncht rot. Wir cremen ihn täglich mit der Inotyol Salbe ein. Die ist wirklich gut. Lässt keine Feuchtigkeit an die Haut, diese kann aber trotzdem noch atmen. Man bekommt sie in der Apotheke. Kann ich nur empfehlen (auch beim roten Popsch!) Da die Falte bei deiner Maus aber schon rot ist und riecht, würde ich das auch mit dem Artzt besprechen.

Alles Liebe
Birgit & Julian :P
gast.812561
1. Sep 2011 14:24
Bei meinem kurzen war das ganze schon richtig böse rot und sogar direkt in der faltenmitte leicht am bluten nachdem ich ihn da sauber gemacht hatte. Nach 2 Tagen feucht, dann trocken saubermachen bei jedem wickeln und wundschutzcreme wars weg.
gast.1260811
6. Sep 2011 19:52
Hallo,
bei meiner Maus ist die Halsfalte auch öfters gerötet und am Anfang, als ich darauf noch nicht geachtet habe, hats auch mal so gerochen, wie du beschreibst. (Ich hab mich immer gefragt, wonach das riecht...aber Fuß kommt echt gut hin :D ) Meine Hebamme hat mir dann geraten immer feucht sauber zu machen und trocken zu tupfen, danach Wundschutzcreme drauf und die Sache hat sich.
Beim Wickeln immer mal wieder drauf schaun und wenns rot wird eincremen.
gast.1086775
22. Sep 2011 11:34
Hallo,
also ich kannte das auch bei meinem Sohn...
Wir haben es morgens und abends mit Feuttücher und oder Wasser sauber gemacht und gepudert...ist schwierig bei den kleinen,aber wir haben dann immer hinter seinem Kopf in der Höhe mit was geklingelt oder geplackert, somit schauen die kleinen hoch und man kann super gut Pudern...glaub mir, das hilft...ich denke mit Creme wird das ja auch wieder feucht, wir haben das auch unter den Achseln manchmal gemacht wenn er da leicht rot war...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...