Essensplan 10 Monate altes Baby

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1022303
22. Sep 2011 07:00
Essensplan 10 Monate altes Baby
Liebes Hipp Team,
der Ernährungsplan meines Sohnes sieht wie folgt aus.
8:30 Hipp Hafer Apfel Milch Getreidebrei
11.30 220 ml Hipp Bio Combiotik 2
14:30 Mittagsglas ab 4. Monat die ab 8. Monat isst er nicht wegen Stücken
Zwischmahlzeit entweder Apfel oder Banane
oder Babykeks
18:30 240 ml Hipp Bio Combiotik 2
22:00 200 ml Hipp Bio Combiotik 2

Ist das so Ordnung oder sind zuviele Milchmahlzeiten ´dabei?
Kann ich ihm zum Frühstück vielleicht schon Brot geben?
Leider hat er noch keine Zähne.
Danke für Ihre Antwort im Voraus
HiPP-Elternservice
22. Sep 2011 10:18
Re: Essensplan 10 Monate altes Baby
Liebe „moonlightrot“,

mit der Ernährung Ihres Sohnes sind Sie auf dem richtigen Weg! Wie Sie selber schon vermuten, darf es in seinem Alter ruhig eine Milchmahlzeit weniger sein. In seinem Alter reichen 2-3 milchhaltige Mahlzeiten am Tag, also z.B. ein Milchbrei und ein bis zwei Flaschen.

Mein Vorschlag ist, die Mahlzeiten am Mittag und Nachmittag weiter auszubauen. Die Gläschen „nach dem 4. Monat“ sind kleiner als die Gläschen ab 8. Und ab 10. Monat. Davon kann er, wenn er möchte, also etwas mehr als ein Gläschen essen. Nachmittags können Sie anstelle von Obst einen (milchfreien) Getreide-Obst-Brei anbieten. Durch das Getreide sättigt dieser besser, so dass Ihr Sohn seine Abendflasche etwas später kriegen könnte. Das Ziel wäre dann, dass er am späten Abend keine Milchflasche mehr bekommt. Tagsüber darf Ihr Sohn sich bei den Mahlzeiten immer satt essen, dann braucht er in der Nacht kein Fläschchen mehr.

Wenn Ihr Söhnchen sich schon für Brot interessiert und damit umgehen kann, können Sie ihm kleine Mengen anbieten, an denen er lutschen kann. Da die Mengen anfangs sicher eher klein sein werden, können Sie anfangs zum Satt werden noch den Milchbrei füttern.

Einen beispielhaften Ernährungsplan können Sie sich auf unserer Homepage anschauen: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...