Töchterchen Angst vor der Dunkelheit?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2010 15:39
Töchterchen Angst vor der Dunkelheit?
Hallo liebe Mami's,
erst einmal ein dickes Dankeschön an alle lieben und hilfreichen Antworten. Hier wird einem immer toll geholfen.
Der Papa und ich haben letztes Wochenende mit erstaunen und auch mit Sorge mitbekommen, das unsere Kleine im Dunkeln immer sehr unruhig und quengelig wird..naja..eben weint und sobald Licht an ist, völlig entspannt. Ich hebe sie nicht hoch oder spreche sie dann nicht an..es ist wirklich nur das Licht was sie dann beruhigt.
Und jetzt die Frage..kann ein drei Woche altes Baby schon solche Ängste entwickeln? Im Bauch war es ja auch dunkel...
Wir haben letzte Nacht dann mit einer Schreibtischlampe an geschlafen..und sie war schön ruhig.. Aber ist doch nicht normal.. und sollte doch eigentlich nicht einreißen, oder??
Kennt Ihr das auch? Und wie geh ich dieses Prob an?
LG
Nadine
erst einmal ein dickes Dankeschön an alle lieben und hilfreichen Antworten. Hier wird einem immer toll geholfen.

Der Papa und ich haben letztes Wochenende mit erstaunen und auch mit Sorge mitbekommen, das unsere Kleine im Dunkeln immer sehr unruhig und quengelig wird..naja..eben weint und sobald Licht an ist, völlig entspannt. Ich hebe sie nicht hoch oder spreche sie dann nicht an..es ist wirklich nur das Licht was sie dann beruhigt.
Und jetzt die Frage..kann ein drei Woche altes Baby schon solche Ängste entwickeln? Im Bauch war es ja auch dunkel...

Wir haben letzte Nacht dann mit einer Schreibtischlampe an geschlafen..und sie war schön ruhig.. Aber ist doch nicht normal.. und sollte doch eigentlich nicht einreißen, oder??
Kennt Ihr das auch? Und wie geh ich dieses Prob an?
LG
Nadine
16. Aug 2010 16:03
Re: Töchterchen Angst vor der Dunkelheit?
Naja, "nicht einreißen lassen" ist so'ne Sache - wie alt ist den kind denn? Meine Tochter ist 11 Wochen alt und schläft auch nur, wenn ganz sachtes Licht im Zimmer ist - ich finde daran nichts schlimmes, zumal es für mich auch praktischer ist, wenn ich nachts aufstehen und sie wickeln und füttern muss - da will ich nicht noch den Schalter vom Nachtlämpchen suchen müssen 

16. Aug 2010 17:02
Re: Töchterchen Angst vor der Dunkelheit?
Hallo
Unsere kleine haben wir 2Wochen vor dem GT eingeleitet weil bei mir Übelkeit aufgetreten ist und man hat nicht gewusst wieso.
Sie hat den ersten Monat nur bei meinem Mann auf dem Bauch(ich kann nicht auf dem Rückenschlafen) oder bei uns im Bett geschlafen.Dann folgte ein Monat nur mit Licht schlafen aber in Ihrem Stubenwagen in unserem Zimmer.
Dann habe ich Ihr ein Schnuffeltuch zum schlafen gegeben und ab dann schlief Sie alleine ein nur im Dunkeln oder Halbdunkel geht auch.
Ich hatte am anfang auch gedacht nur nichts angewöhnen aber siehe da alle Gedanken um sonst.Jetzt ist Sie 6mt.alt.
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld
Silvia
Unsere kleine haben wir 2Wochen vor dem GT eingeleitet weil bei mir Übelkeit aufgetreten ist und man hat nicht gewusst wieso.
Sie hat den ersten Monat nur bei meinem Mann auf dem Bauch(ich kann nicht auf dem Rückenschlafen) oder bei uns im Bett geschlafen.Dann folgte ein Monat nur mit Licht schlafen aber in Ihrem Stubenwagen in unserem Zimmer.
Dann habe ich Ihr ein Schnuffeltuch zum schlafen gegeben und ab dann schlief Sie alleine ein nur im Dunkeln oder Halbdunkel geht auch.
Ich hatte am anfang auch gedacht nur nichts angewöhnen aber siehe da alle Gedanken um sonst.Jetzt ist Sie 6mt.alt.
Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld
Silvia
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...