welche Vollmilch? Es gibt so viele Sorten und Marken...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
MaggyH
20. Sep 2011 16:21
welche Vollmilch? Es gibt so viele Sorten und Marken...
hallo Mädels,
eben stand ich ziemlich ratlos vorm Supermarktregal. Ich möchte jetzt langsam morgens auf Vollmilch umsteigen und wusste aber nicht, welche da die Beste ist. Preislich unterscheiden die sich ja enorm, aber ist das überhaupt berechtigt?
Ich habe jetzt eine 3,8%-ige frische Vollmilch der Hausmarke Rewe genommen. Die kostete 85 cent. Ich möchte aber nicht geizen oder so, ich dachte mir nur, dass es einfach keinen Unterschied macht, ob ich diese nehme oder eine Bärenmarke-Milch für über 1 Euro.
Wisst ihr, worin sich die Milchen unterscheiden und welche die Beste ist?
gast.960698
20. Sep 2011 16:29
Re: welche Vollmilch? Es gibt so viele Sorten und Marken...
wir haben zwar noch nicht auf pure milch umgestellt, weil wir es ja langsam mit der milch angehen lassen sollen...
aber wie du schon geschrieben hast BÄRENMARKE ist eine MARKE und wie bei allen marken, würde ich jetzt mal behaupten, bezahlt man einfach den namen mit...für mich wäre milch gleich milch, weil kuh gleich kuh...ob die nu aufn 500m berg steht und ihr gras frisst oder irgendwo aufn flachland...
gast.1051642
20. Sep 2011 16:32
Hallo,

ich kaufe auch immer die Hausmarke egal wo ich bin. Ich sehe es auch nicht ein unmengen an Geld auszugeben weil für mich ist Milch auch gleich Milch. Mir ging es aber so beim Streichkäse. Da gibts auch tausende von Sorten. Da bin ich auch ewig vorm Regal gestanden.

LG
gast.916459
20. Sep 2011 16:53
Also wir kaufen eigentlich auch immer die günstige Milch. Ich seh des au net ein das i da den Namen mitzahl außerdem sollen doch unsere lieben Bauern weiterhin einen Grund zum Jammern haben ;) na schmarrn aber ich mag und kann net 2 Euro für an Liter Milch ausgeben wenn ich die auch für 60 cent bekomm und an unterschied hab i bis jetzt net rausgeschmeckt denn wir haben auch schon teure Milch gehabt als wir noch beide voll verdient haben musst man ja net so schauen. Aber wirklichen unterschied finde ich gibt es nur wenn man die Milch ganz frisch direkt vom Bauern holt.
Zoe0309
20. Sep 2011 17:00
Ich hole die Milch vom Aldi oder Lidl meißt und bin super zufrieden mit :-D
gast.1234148
20. Sep 2011 17:04
Bei der Landliebe Milch mit 3,8 % Fett schmeckt man schon den unterschied.
Die ist halt ein bisschen fetter.
Aber sonst schmecken die alle gleich.
Ich bin reiner Milchtrinker und schaffe in drei Wochen so einen 12er karton Milch :lol:
und ich nehm halt da den nächsten mit wo ich einkaufe.
Ab und an gönne ich mir mal die teure Landliebe(0,95 €) aber sonst kauf ich auch die günstige(0,56 €).
Wie schon erwähnt Kuh ist Kuh.
MaggyH
20. Sep 2011 17:39
danke schön! na dann bin ich ja beruhigt. Bin gespannt, wie ihr die Milch morgen früh schmeckt 8-)
gast.898581
20. Sep 2011 18:53
wir trinken die landliebe milch ;) super lecker
gast.917724
20. Sep 2011 19:27
Hallo,

ökologisch betrachtet sind die Hausmarken meist besser, da in der Regel direkt aus der Region bezogen wird. Steht auf dem Milchkarton aber auch drauf, da ist eigentlich immer ein Stempel drauf.

Zum Thema Fett: Vollmilch hat immer 3,7 - 3,8% Fettanteil, nur bei H-Milch liegt er bei 3,5 %.
MaggyH
21. Sep 2011 17:12
ích denke auch, dass der Milchgeschmack davon abhängt, was die Kuh zu Fressen bekommt. Aber wie will man das herausfinden?? Es gibt Kühe, die bekommen nur Kraftfutter und Mais zu fressen und andere widerum werden auch auf eine Weide geführt, wo es frisches Gras und Kräuter gibt. Das macht sich sicherlich sowohl im Geschmack, als auch in Qualität und den Inhaltsstoffen bemerkbar. Doch in der Stadt bekommt man solche Milch eben nicht und auf die Werbung kann man sich nicht verlassen.
Marania77
21. Sep 2011 18:41
Wir nehmen die Bio-Vollmilch vom Rewe!
gast.938947
22. Sep 2011 08:03
guten morgen
wir nehemen die hausmarke JA von rewe. und er verträgt sie sehr gut
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...