Windel-Inhalt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Sep 2011 19:10
Windel-Inhalt
muss mal was los werden! Wie oft machen eure kleinen in die hose? Meine 2-3 mal täglich! Immer sehr viel, riecht oft säuerlich, sehr weich, aber kein durchfall und ab und zu so luftig lockere masse! Muss ich mir sorgen machen?
Sie isst gut und viel und gerne, ist topfit und hat auch keine blähungen oder schlafprobleme
Sie isst gut und viel und gerne, ist topfit und hat auch keine blähungen oder schlafprobleme
21. Sep 2011 19:29
Re: Windel-Inhalt
Hallo Gigi2202,
ich denke, das hört sich normal an - bei einigen Kindern ist das eben sehr weich, bei anderen sehr hart, wobei es immer wieder auch Phasen gibt, wo sich der Stuhlgang auch verändert, zum Beispiel durch anderes Essen oder irgendein Erlebnis, das mal auf den Darm schlägt. Ich denke, es ist auch besser, wenn der Stuhlgang so weich ist, als wenn sich die kleinen so abmühen müssen, da er zu hart ist. Meine Kleine macht auch manchmal drei bis viermal die Windel voll, wohingegen es auch Tage gibt, an denen sie sich sichtlich abmüht und dann ist der Windelinhalt sehr hart. Es hängt unter anderem auch davon ab, wieviel die Kleinen trinken.
Sorgen machen solltest du dir erst, wenn es auffallend anders als sonst riecht oder flüssig ist.
ich denke, das hört sich normal an - bei einigen Kindern ist das eben sehr weich, bei anderen sehr hart, wobei es immer wieder auch Phasen gibt, wo sich der Stuhlgang auch verändert, zum Beispiel durch anderes Essen oder irgendein Erlebnis, das mal auf den Darm schlägt. Ich denke, es ist auch besser, wenn der Stuhlgang so weich ist, als wenn sich die kleinen so abmühen müssen, da er zu hart ist. Meine Kleine macht auch manchmal drei bis viermal die Windel voll, wohingegen es auch Tage gibt, an denen sie sich sichtlich abmüht und dann ist der Windelinhalt sehr hart. Es hängt unter anderem auch davon ab, wieviel die Kleinen trinken.
Sorgen machen solltest du dir erst, wenn es auffallend anders als sonst riecht oder flüssig ist.
21. Sep 2011 19:54
Hi,bei uns riecht es säuerlich,wenn maxi zähne bekommt...kurz vor den durchbruch wird es richtig ätzend...riecht wie säure
LG
LG
21. Sep 2011 22:09
Bei uns riecht es auch immer sehr säuerlich, wenn Timo zahnt......und der Stuhl ist dünner als sonst und er kackert auch öfters als sonst! 

21. Sep 2011 22:49
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...