Spielgruppe /Geburtstag

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.891444
20. Sep 2011 15:03
Spielgruppe /Geburtstag
Hallo
Meine Tochter hat am 29 Sep Geburtstag sie wird 2,seit 2 Wochen geht sie 2 mal vormittags in eine Spielgruppe für 2,5 Stunden,alle 8 Wochen haben wir Eltern Dienst dann hilft einer mit.
Meine Frage soll ich den Dienst nächste Woche machen ,damit meine Tochter nicht alleine ist oder soll ich sie abgeben und ich kann in Ruhe backen oder halt alles für den Nachmittag vorbereiten-ich kann mich irgendwie nicht entscheiden :|
Leider weint sie auch morgens kurz wenn ich sie dort abgebe,dann ist aber alles gut wenn ich weg bin u sie möchte garnicht nach Hause,habt ihr paar Tipps? die Leiterin sagte ambesten schnell verabschieden und gehen....
Oder habt ihr ein gutes Rezept was einfach ist für einen Kuchen den ich ein Tag vorher machen kann,dann könnte ich den Dienst übernehmen,würde der Kuchen am nächsten Tag schmecken?
Komische Fragen ich weiß:-)Aber vielleicht habt ihr paar Ideen....LG
MaggyH
20. Sep 2011 16:06
Re: Spielgruppe /Geburtstag
huhu,
Du kannst so ziemlich jeden Kuchen am Tag vorher backen. Am nächsten Tag schmeckt der genausogut. Da eignen sich alle möglichen Obstkuchen, Marmorkuchen, Ameisenkuchen, Schokokuchen etc. oder auch Käsekuchen. Was mögen die Kids denn so? Käsekuchen hält sich im Kühlschrank einige Tage und die trockenen Kuchen auch ohne Kühlschrank unter einer Kuchenhaube und einen Tag später sind die Kuchen sowieso aufgefuttert :lol:
der Renner bei einem Kleinkindergeburtstag sind aber Muffins in allen Formen und Farben. Sowas geht meist schnell und wenn Deine Maus ihren Mittagsschlaf macht oder der Mann von der Arbeit nach Hause kommt und aufs Kind aufpasst, dann kannst Du in Ruhe backen.
Schönen Geburtstag!
gast.891444
21. Sep 2011 14:43
Re: Spielgruppe /Geburtstag
Danke Dir :-)
Ja ich werde den Kuchen dann einen Tag vorher backen weiß zwar noch nicht genau welchen,aber ich werde schon was finden(bin leider keine gute backerin
aber zum Geb meiner Tochter möchte ich den schon selber backen)
Maffins mache ich so wieso für die Kinder.
Dann werde ich wohl den Dienst an dem Tag in der Spielgruppe übernehmen,denn meine Tochter an dem Tag alleine lassen ist auch doof...
Hoffe ich schaffe dann alles,aber sie schläft ja noch Mittags :-)LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...