eine Mahlzeit zuviel??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1005211
16. Aug 2010 10:18
eine Mahlzeit zuviel??
Liebes Experten-Team,

ich brauche wieder euren Rat zum Essen.
Mein Jannes (6 1/2 Monate) isst zu folgenden Zeiten:
ca. 6 Uhr Stillen
ca. 8.30 Uhr 190g Obstbrei
ca. 12 Uhr Gemüse/Kartoffel/Fleisch ca. 200g
ca. 15 Uhr 190g Obstbrei
...
19 Uhr Hipp-Gute Nacht- Fläschchen

Problem: Zwischen 15 und 19 Uhr kommt dann nochmal ein kleiner Hunger auf. Ich habe Angst ihn zu überfüttern, wenn ich nochmal Brei gebe. Jannes verträgt allerdings nicht so gut Kuhmilch, so dass ich sehr aufpassen muss. Also das Gute Nacht-Fläschchen ist schon das Maximum an Kuhmilch, das ich ihm geben kann (also auch kein Milchbrei o.ä.)
Was kann ich ihm also geben? Jannes ist nicht zu dick, er ist eher sehr groß und schlank. Also gehe ich davon aus, dass er die Energie benötigt.
Wieviel muss er eigentlich zusätzlich trinken?

Danke für eure Hilfe - Anne
HiPP-Elternservice
16. Aug 2010 12:15
Re: eine Mahlzeit zuviel??
Liebe Anne,
anstelle eines Obstbreis um 15:00 Uhr würde ich Jannes einen Obst-Getreide-Brei reichen. Dieser sättigt mehr als reines Obst. So kann Ihr Kleiner gut bis zum Abendfläschchen durchhalten.

Einen Obst-Getreide-Brei gibt es bereits fertig im Glas (HiPP Frucht & Getreide), oder Sie rühren aus unseren Bio-Getreidebreien (grüne Packung) plus HiPP Früchte selbst einen Brei zusammen.

Die Empfehlung lautet für ein Kind von 7-12 Monaten etwa 400 ml Flüssigkeit täglich. Bei diesem Wert wird die Flüssigkeit der Milchnahrungen mit dazu gerechnet.

Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Die Windel sollte immer gut nass und der Stuhl weich und geformt sein.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1005211
16. Aug 2010 13:59
Re: eine Mahlzeit zuviel??
Liebes Experten-Team,

vielen Dank für eure Antwort und für die Hilfe.
Ich hab mich nicht klar ausgedrückt - mit Obstbrei meinte ich eigentlich den Obst-Getreide-Brei! Reines Obst gibt es eigentlich nur zum Nachtisch mittags.
Eben habe ich mit einer Freundin gesprochen, die das gleiche Problem hat. Sie gibt ihrem Kind zwischendrin nur ein wenig Zwieback zum lutschen... werde ich vielleicht auch mal versuchen.
Die Flüssigkeitsmenge reicht Gott sei Dank aus! Danke für den Hinweis :)

Besten Gruß, Anne
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...