Kaufmannsladen oder Küche?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Sep 2011 14:24
Kaufmannsladen oder Küche?
Was meint ihr ist passender für ein Kind, 22.5Monate? Oder für beides noch zu klein?
Meine Mutter meint so ein Kaufladen macht sinn wenn sie die ganzen Dinge schon benennen kann usw ich dachte es hilft ihr das zu lernen
.
Meine Mutter meint so ein Kaufladen macht sinn wenn sie die ganzen Dinge schon benennen kann usw ich dachte es hilft ihr das zu lernen

20. Sep 2011 14:31
Re: Kaufmannsladen oder Küche?
Ich tendiere zur Küche, unsere Maus hat auch schon ne kleine Spielküche und rührt ab und zu in den Töpfen rum. Sie ist zwar erst 15 Monate aber ab und zu spielt sie da ganz nett mit. Da is sogar ne Waschmaschine dabei die sie dann ab und zu mit wäsche beläd und dann macht sie die zu und macht immer so geräusche die wohl die Waschmaschine darstellen soll. Mei sie sieht mich halt auch jeden Tag kochen und macht das halt nach, zwar selten aber sie macht es und ich denk bei nem fast zwei Jährigem Kind könnte das dann schon gezielter gespielt werden, dann kann sich die Mama mal vom Nachwuchs bekochen lassen
Doch nen kaufladen wird es bei uns auch mal geben, bin ja ne Verkäuferin da is das doch klar

Doch nen kaufladen wird es bei uns auch mal geben, bin ja ne Verkäuferin da is das doch klar

20. Sep 2011 14:38
Hallo
Also ich denke auch eher eine Küche,unsere Tochter hat die schon zum 1 Geb bekommen und spielt da immer wieder mit(Tassen und Besteckt nicht vergessen oder Gemüse):-)
Kaufmannsladen habe ich überlegt zu Weihnachten da ist sie 2 Jahre u 3 Monate,was ihr wohl Spaß macht im Moment mit der Kasse spielen habe eine auf Flohmarkt gekauft und sie piepst damit immer alles an,deswegen bekommt die jetzt zum Geb Plastikgeld und einen Einkaufskorb mit den kleinen Sachen zum piepen
....Lg
Also ich denke auch eher eine Küche,unsere Tochter hat die schon zum 1 Geb bekommen und spielt da immer wieder mit(Tassen und Besteckt nicht vergessen oder Gemüse):-)
Kaufmannsladen habe ich überlegt zu Weihnachten da ist sie 2 Jahre u 3 Monate,was ihr wohl Spaß macht im Moment mit der Kasse spielen habe eine auf Flohmarkt gekauft und sie piepst damit immer alles an,deswegen bekommt die jetzt zum Geb Plastikgeld und einen Einkaufskorb mit den kleinen Sachen zum piepen

20. Sep 2011 18:55
gut also wir enden bei beiden hihi
sie hat im februar geburtstag....
sie hat im februar geburtstag....
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...