Essensplan mit 13 Monaten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.813764
15. Aug 2010 20:42
Essensplan mit 13 Monaten
Hallo liebes Hipp-Team,
ich hätte mal wieder eine Frage. Mein Sohn Maurice ist heute 13 Monate alt. Er bekommt gerade seine zwei Zähne oben, deshalb möchte er wohl kein Brot essen. Ich hab ihm dann einen Grießbrei (grüne Packung) mit Folgemilch selber angerührt. Mal schläft er durch und mal nicht. Und verlangt nachts seine Flasche. Ich hab schon im Geschäft geschaut, aber es gibt keinen Brei ab 1 Jahr. Und bei Euch im Ernährungsplan steht nur, dass er Milchbrei bekommen soll. Vielleicht könnt ihr mir einen Ratschlag geben. Und noch was, wenn er durchschläft, dann verlangt er um halb sechs seine Flasche. Ist dies normal oder braucht er diese nicht mehr. Er trinkt so 200ml. Ab wann brauchen Kinder morgens die Flasche nicht mehr? Abends bekommt er so gegen halb sieben, sieben seinen Brei und geht um halb acht ins Bett.
Danke schon mal im voraus für die Antwort!!

Mit freundlichen Grüßen
Christiane und Maurice.
HiPP-Elternservice
16. Aug 2010 11:32
Re: Essensplan mit 13 Monaten
Liebe Christiane,
unsere Getreidebreie (grüne Packung) und auch unsere Milchbreie können auch nach dem ersten Jahr gereicht werden. Eine Altersgrenze gibt es hier nicht. Die Menge passt sich dann dem Alter und dem Appetit an.

Ein „Fläschchen“ braucht Ihr Maurice in diesem Alter nicht mehr. Er kann seine Morgenmilch in einer Tasse zum Beispiel zu einem Brot bekommen. Oder auch als Bestandteil eines Müeslis.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...