Ab wann kommt der erste Brei/Gläschen usw.?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Schneckenpups
15. Aug 2010 11:59
Ab wann kommt der erste Brei/Gläschen usw.?
Hallo liebe Hipp-experten,

meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und hat schon einen tollen Rythmus, beim Schlafen und Spielen und auch beim Essen haben wir keine Probleme. Ich stille sie voll und habe eigentlich eher zuviel als zuwenig Milch. Jetzt habe ich aber gehört daß man frühzeitig mit Brei und Gläschen anfangen sollte da die Kleinen irgendwie einen Reiz bekommen sollen bei der Nahrung. Wann sollte das sein und wie macht man das dann?

Liebe Grüße

Schneckenpups
HiPP-Elternservice
16. Aug 2010 11:30
Re: Ab wann kommt der erste Brei/Gläschen usw.?
Lieber Schneckenpups,
mit der festen Kost zum Löffeln sollten Sie noch etwas warten. Die früheste Empfehlung ist nach Abschluss des 4. Monats und spätestens nach dem 6. Monat. Bei der Entscheidung, wann mit Beikost begonnen wird, sollten folgende Punkte beachtet werden:
• Das Kind ist mindestens 4 Monate alt
• Es kann das Köpfchen alleine halten
• Mit etwas Unterstützung kann Ihr Kind selbst sitzen
• Es ist an der neuen Nahrungsform - Beikost vom Löffel - interessiert und ist in der Lage, die Nahrung vom Löffel aufzunehmen

Am besten ist es immer, sich mit dem behandelnden Kinderarzt gemeinsam über den Zeitpunkt der Beikosteinführung abzustimmen.

Tipps wie Sie die erste Beikost einführen können finden Sie in folgendem Beitrag: viewtopic.php?f=11&t=1837&p=13804&hilit ... ese#p13804

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...