Fisch?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.854664
14. Aug 2010 11:18
Fisch?
Guten Tag,
ich habe eine Frage. Einerseits habe ich hier gelesen, dass es auch für allergiegefährdete Kinder nach dem 6. Monat keine Einschränkungen gibt, andererseits sollen diese Kinder im ersten Jahr noch keinen Fisch bekommen. Was stimmt denn nun?

MfG

Tanja
HiPP-Elternservice
16. Aug 2010 11:29
Re: Fisch?
Liebe Tanja,
früher gab es mal die Empfehlung bei allergiegefährdeten Kindern im ersten Lebensjahr auf Fisch zu verzichten. Bezüglich der Ernährung eines allergiegefährdeten Babys hat sich in der letzten Zeit aber einiges geändert. Während es über lange Jahre empfohlen wurde möglichst das ganze erste Lebensjahr allergenarm zu ernähren und bestimmte Lebensmittel wie Milch, Fisch etc. aus dem Speiseplan zu streichen, gibt es heute solche „Verbote“ nicht mehr.

Im Gegenteil, Fisch sollte regelmäßig im Speiseplan enthalten sein, weil er wesentlicher Lieferant von Jod ist. Darüber hinaus enthält Fisch leicht verdauliches, hochwertiges Eiweiß und spezielle Fettsäuren, die besonders günstig für den Menschen sind. Auch Babys profitieren davon, wenn sie rechtzeitig an den Verzehr von Fisch gewöhnt werden. So gibt es von HiPP Fischmenüs zu verschiedenen Altersstufen:
HiPP Früh-Karotten mit Kartoffeln und Lachs nach dem 4. Monat,
HiPP Tagliatelle mit Seefisch in Rahmbrokkoli ab dem 8. Monat
und HiPP Bandnudeln mit Seelachs und Tomatensauce ab dem 12. Monat.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...