Ernährungsplan - 8 Monate

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich bräuchte wieder mal Ihren Rat.
Mein Großer (8 Monate alt) trinkt nur mehr einmal eine Flasche und zwar die in der Früh (Guten-Morgen-Fläschchen).
Jetzt habe ich aber schon öfters bemerkt, dass ihm das zu wenig ist.
Sein Speiseplan sieht wie folgt aus:
ca. 07:30 - 235ml Guten-Morgen-Fläschen und ein paar Bissen von einem Kuchen, den ich eigentlich zum Frühstück esse.

ca. 10:00 - 1 Becher HIPP Früchte Freund
ca. 11:30 - 1 Glas HIPP Fleisch-Gemüse-Brei bzw. was selbstgekochtes
ca. 15:30 - 1 Glas HIPP Früchte oder Milchbrei (ca. 210g)
ca. 18:30 - 210g Gute-Nacht-Brei Hafer Apfel
Natürlich trinkt er auch ca. 500ml Wasser oder Tee.
Zwischendurch bekommt er auch mal ein HIPP Kinderkeks.
Ich denke, dass mein Großer in der Früh zu wenig bekommt weil er dann eben immer noch nach der Flasche greift und daran nuckelt und manchmal sogar weint wenn sie leer ist.
Was könnte ich tun?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für Ihren Tipp!
Lg
ich würde Ihnen vorschlagen, zunächst die Mahlzeiten am Tage noch etwas auszubauen, damit der Hunger Ihres Sohnes am Morgen nicht ganz so groß ist. Mein Vorschlag ist, am Vormittag sowie am Nachmittag einen Obst-Getreide-Brei anzubieten. Pures Obst liefert weniger Nährstoffe und sättigt nicht so gut wie ein Brei aus Obst und Getreide.
Wenn Ihr Großer dennoch am Morgen nach der ganzen Flasche unzufrieden ist und nicht bis zur nächsten Mahlzeit aushält, könnten Sie eine etwas größere Menge vom Guten-Morgen-Fläschchen zubereiten.
Herzlicher Gruß aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Danke für den Rat!!
er trinkt tatsächlich schon eine recht große Menge. Bevor Sie diese weiter erhöhen, würde ich auf jeden Fall erst einmal die Mahlzeiten am Tage wie vorgeschlagen ausbauen. Wenn er dann bis zur Vormittagsmahlzeit aushält, besteht keine Notwendigkeit die Menge morgens noch weiter zu erhöhen.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.