Probleme mit den Mittagsschlaf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.898581
18. Sep 2011 14:38
Probleme mit den Mittagsschlaf
Hallo,

brauch mal wieder Rat/Tipps.

Wir hatten noch nie wirklich Probleme mit schlafen ;). Seit 2 Wochen wird das Nickerchen nach dem Essen zur Zerreissprobe. Eigentlich schläft sie immer im Buggy (legt sich selber rein) und bleibt da 2-3h. Plötzlich wollte sich da nicht mehr also ab ins Bett - nach 2min Gebrüll schlief sie ein ABER nur mehr 45min und wacht danach noch sclechter gelaunt auf als davor. ISt dann auch noch so müde, dass wenn ich sie rausnehme sie auch mal am Schoß weiterschläft.

Seit 4 Tagen brüllt sie nicht 2min sondern ewig. Manchmal so schlimm dass ich sie doch rausnehmen. Gestern schlief sie im Wagen ein, um 15h und ich weckte sie kurz vor 17h, am abend war dann natürlich nix mit schlafen.

Heute tobte sie 30min, schlief 45min und dann nahm sie Oma raus (weil sie aufwachte und sich nicht beruhigte) und nun liegt sie auf Oma und pennt.

Soll cih sie weiterhin konsequent hinlegen? Wieso diese gebrüll (obwohl eindeutig müde) und wieso schafft sie nicht mehr als 45min im Bett????

lg
gast.959823
18. Sep 2011 14:53
Re: Probleme mit den Mittagsschlaf
Hi,bei uns ist es im moment genauso...er ist tot müde, teilweise schläft er motzend ein, und nach 30minuten wacht er auf und schreit erstmal :roll:

Nächste woche schläft er in der Krippe, da bin ich echt gespannt :)

45min reichen doch, meiner schläft nur 30min,obwohl er echt sehr müde ist,selbst nach 3h krippe :roll:

Aber der schlaf reicht,er schläft ja nachts 12h und am tag 30min-1h.
An Buggy ist im mom bei uns nimmer zu denken,er will da nicht rein...Also laufen wir paar meter, bis er nimmer kann/will

LG
gast.898581
18. Sep 2011 20:06
ne 45min reichen nicht bei uns, sie braucht min 1,5h. selbst wenn sie nachts 13h gechlafen hat. sie ist ein vielschläfer :D

na dann gucken wir mal. buggy geht bei uns auch nicht, sie bäumt sich so stark ich kann sie ned mal rensetzen.
gast.959823
19. Sep 2011 07:14
wenn sie mehr schlaf bräuchte würde sie auch mehr schlafen ;) ...wir haben eine spannbreite von 15min-2,5h. Meiner ist auch nach 30min noch müde und quengälig, aber nach einer weile tobt er dann wieder herum :>

Ich bin nach dem mittagsschlaf auch noch verknietscht und müde, keiner darf sich mir auf 3schritte nähern ;)
gast.898581
19. Sep 2011 14:30
naja wenn ich sie rausnehmen schläft sie ja am schoß bei mir weiter ;)
gast.913441
19. Sep 2011 18:44
Ist das ne Phase? :-)
bei uns ist das im moment auch so schlimm...unsere kleine (21 monate) hat bis vor kurzen vor dem mittag von ca. 11 uhr bis ca 13 uhr manchmal auch länger geschlafen..jetzt nicht mehr :-(
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...