obst

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Hanna ist ein ganzes glas menü, wenn ich ihr danach ein paar löffel obst gebe dann verzieht sie ihr gesicht so wie wenn sie sich ekeln würde also ganz komisch. Hab es mit Apfel und apfel birne versucht aber bei beiden macht sie ein sehr komisches gesicht. Wie soll ich ihr das schmackhaft machen? Kann ich jetzt schon mit abendbrei beginnen?
schön, dass Sie bei uns nachfragen.
Hanna ist der süß-säuerliche Geschmack von Obst sicher noch ungewohnt. Viele Babys brauchen mehrere Anläufe, bis sie sich an einen neuen Geschmack gewöhnen. Oftmals dauert es bis zu 10 mal probieren, bis ein Baby einen neuen Geschmack annimmt. Bieten Sie daher das Obst immer wieder an, bestimmt wird es dann bald klappen. Probieren Sie einmal die HiPP Bio-Birne, diese schmeckt recht süßlich und mild.
Mit dem Abendbrei können Sie beginnen, wenn Hanna sich an das Menü gut gewöhnt hat. In der Regel werden die verschiedenen Beikostmahlzeiten Monat für Monat eingeführt.
Ich wünsche Hanna weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.