Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1266830
24. Aug 2011 20:54
Beikost
Meine kleine 19 wochen bekommt seit ca. 2 wochen Beikost. Am Anfange hat sie gut gegessen doch jetzt nimmt sie nur 20-50g und verweigert das Mittags gläschen. Doch Obst gläschen isst sie fast komplett leer.

Wie soll ich weiter vorgehen? Soll ich mittags mit gläschen aufhören?
HiPP-Elternservice
25. Aug 2011 12:03
Re: Beikost
Liebe „hallo142011“,
bleiben Sie unbedingt mittags am Ball. Diese Situation kommt gerne mal vor

Ihre Kleine scheint mir auf den Süßgeschmack der Früchte gekommen zu sein. Sie mag einfach wie die meisten Kinder von Natur aus die süßlichen Breie lieber als ein herzhaftes Gemüse oder Menü. Lassen Sie sich nicht entmutigen. Bieten Sie weiterhin Gemüse und Gemüse-Fleisch-Breie an.

Versuchen Sie es mal so: Mischen Sie ein Obstgläschen großzügig mit dem Menü und füttern Ihre Tochter damit. Nimmt sie das so an, können Sie in der Mischung immer mehr in Richtung Menü gehen. Auf diese Weise gelingt es meistens, die Kinder wieder an das Mittagessen heranzuführen.

Bieten Sie immer wieder das Mittagessen an, das ist Übung und Gewöhnung. Ihre Kleine wird mit Ihrer Hilfe lernen, dass es mittags ein Menü gibt. Als Nachtisch oder zwischendurch darf sie dann gerne Früchte naschen.

Lieber Sommergruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1266830
18. Sep 2011 21:08
Hallo liebes Hipp Team,
mit dem Mittagsglässchen klappt es jetzt super.Bekommt nach dem Mittagsglässchen auch bisschen Obst so ca. 100g.
Seit zwei wochen isst sie auch Abendbrei bzw glässchen gut.
Deswegen wollte ich mal fragen wie es weiter geht, weil sie morgens und nachmittags das Fläschchen bekommt muss ich eine von den Fläschchen weglassen und etwas anderes dafür geben?
Und ab wann kann ich die glässchen nach dem 6. Monat geben?

Ich danke euch schon mal jetzt.
:D
HiPP-Elternservice
19. Sep 2011 13:34
Liebe „hallo142011“,

das freut mich, dass Ihre Tochter die zwei Beikostmahlzeiten nun so toll annimmt!

Wenn Ihre Kleine 6 Monate alt ist, können Sie das Fläschchen am Nachmittag durch den Obst-Getreide-Brei ersetzen. Das Vormittagsfläschchen behalten Sie erstmal so bei, dass könnten Sie anschließend, wenn Sie möchten, durch Obst oder Frucht & Getreide ersetzen.

Einen beispielhaften Ernährungsplan und viele Tipps zur Beikost haben wir auf unserer Homepage zusammengestellt unter http://www.hipp.de/index.php?id=180.

Liebe Grüße und weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...