Mein Sohn Frucht&Getreide nicht mehr

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1255345
18. Sep 2011 20:34
Mein Sohn Frucht&Getreide nicht mehr
Hallo liebes Team,

mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, wiegt 10kg und ist 74cm und ißt:.

morgens: 210ml 1er Milch
vormittags: Früchte-Duett manchmal noch ein Keks dazu
mittags: kartoffel-gemüse-fleisch + biioapfel
nachmittags: Frucht&Getreide
abends: 150-210ml 1er

3 sachen.
1. Ist ein Keks am Tag ok?
2. Er möchte das Frucht&Getreide seid der Einführung des Früchteduetts nicht mehr. Soll sich das nachmittagsglässchen auch durch ein Früchteduett ersetzen, so das er das 2x mal am Tag bekommt? Und gilt jeweils das Frucht&Getreide und Früchtduett als ganze Mahlzeit.
3. Manchmal gebe ich ihm abends ein Gute-Nacht Brei, aber er hat danach IMMERI Bauchweh. Habe jetzt beschlossen auch abends bei der Flasche zu bleiben.

Ist die Ernährung sonst so gut und ausgewogen oder würden Sie noch etwas verändern/ersetzen/weglassen ?

Vielen lieben Dank
ps. Ich muss sagen, ich bin sehr von diesem Forum angetan. Nirgends bekommt man so fachgerechten Rat im Forum. Lob an euch.
HiPP-Elternservice
19. Sep 2011 13:23
Re: Mein Sohn Frucht&Getreide nicht mehr
Liebe „laulalulu“,

herzlichen Dank für Ihr dickes Lob! Das freut uns sehr :)

Gerne beantworte ich Ihre Fragen:
1. Ein Keks am Tag ist ok!
2. Ich würde nachmittags weiter den Frucht-Getreide-Brei anbieten, da dieser die empfohlene Nachmittagsmahlzeit ist. Geben Sie nicht direkt nach, wenn Ihr Sohn einen Brei ablehnt, weil ihm eine andere Mahlzeit vom Löffel besser schmeckt. Nur so wird er eine vielseitige und ausgewogene Ernährung akzeptieren lernen. Bestimmt ist dies nur gerade eine Phase, die bald wieder vorbeigeht. Gerne können Sie verschiedene Sorten des Obst-Getreide-Breis probieren.
Sowohl das Frucht-Getreide-Gläschen als auch das Früchte-Duett entsprechen einer Mahlzeit.
3. Wenn Ihr Sohn den Milch-Getreide-Brei am Abend nicht gut verträgt, könnten Sie diesen mal am Morgen anstelle der Flasche probieren. Reisflocken enthalten weniger Ballaststoffe als die Gute-Nacht-Breie, vielleicht verträgt er das anfangs noch etwas besser. Den HiPP Bio-Getreidebrei Reisflocken können Sie mit seiner Milchnahrung zu einem Milchbrei anrühren.

Ansonsten gefällt mir der Ernährungsplan Ihres Sohnes sehr gut! Weiter so!

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...