Toilettensitz
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Sep 2011 22:08
Toilettensitz
Hallo! Habe das Problem das mein Sohn nicht mehr auf den Topf will, sondern aufs Klo! Hab so nen Toilettensitz wo de Beine baumeln und er egal wie ich ihn hinsetze ständig rauslollt! Nun wollte ich mal fragen, was ihr so für Marken habt oder ob so ein Sitz mit Leiter dran besser ist! Muss dazu sagen, dass mein Sohn kein Spargeltarzan ist! Er ist jetzt fast 90cm groß und wiegt 14,4kg! Aber das ist alles ok! Wäre euch dankbar für eure Hilfe!
Rafael und Sindy
Rafael und Sindy

18. Sep 2011 22:25
Re: Toilettensitz
Das Einfachste ist, wenn Du ihm beibringst, dass er seinen Penis beim Pieseln runterdrücken muss, eben IN die Toilettenschüssel zielen soll... Das hat bei meinem Sohn damals gut geklappt, aber braucht natürlich auch ein wenig Zeit und Hilfe.
Gruß
Julia Yaël
Gruß
Julia Yaël
18. Sep 2011 22:28
Danke für den Tip, aber das habe ich leider schon versucht und ihm macht es Spass den Pullermann immer wieder raus und rein zu tun! 

18. Sep 2011 22:44
Na, dann ist der Sitz aber auch egal! Wenn Du nicht grundsätzlich gegen das Im-Stehen-Pinkeln bist, kannst Du es auch versuchen, dass er auf einem Hocker steht und dann zielt - DAS macht den Jungs meist riesigen Spaß! 

18. Sep 2011 23:32
hihi ist ja ein süsses thema
ich kenne es von irgendwelchen kneipen oder restaurants das die so kleine fliegen im klo aufgeklebt haben damit die männer nicht daneber pinkeln...das wäre doch auch ne idee für euch...kleb dir ne fliege ins klo und dein kleiner hat noch viel mehr spaß beim pinkeln hihi und da geht bestimmt auch nix daneber.

19. Sep 2011 09:29
lach, na dann ich ein glück, jona drückt seine pimmelchen immer gleich runter und sagt da bleiben
ich hab übrigens alles probiert! töpfchen, den sitz zum drauflegen aufs klo und letzeres ein loo, das ist das ding zum selber draufklettern aufs klo. also das kommt immer noch am besten an und wird doch häufiger genutzt (jona ist grad 2 jahre alt geworden) das loo gibts bei toys´r us für entweder 19 oder 25€ bin nicht mehr ganz sicher.

ich hab übrigens alles probiert! töpfchen, den sitz zum drauflegen aufs klo und letzeres ein loo, das ist das ding zum selber draufklettern aufs klo. also das kommt immer noch am besten an und wird doch häufiger genutzt (jona ist grad 2 jahre alt geworden) das loo gibts bei toys´r us für entweder 19 oder 25€ bin nicht mehr ganz sicher.
19. Sep 2011 09:40
Danke für die Anworten! Habe ja nur gedacht jemand hat das gleiche Problem! Sorry! 

19. Sep 2011 11:35
Wir haben das Problem auch im gehabt und wenn er auf seinem Kloverkleinerer sitzt zipfelt er immer an seinem Penis rum
Teilweise macht er das so lange bis er dringend muss und dann piescht er mal daneben aber damit mussten wir bis vor kurzem leben (er geht mittlerweile sehr oft alleine, zieht die Hose und Windel aus und setzt sich drauf)
Wir haben uns ein Töpfchen mit Rückenlehne und Armstützen geholt, vorne dran liegt ein Stapel Spielzeug-Kataloge und dann guckt er da drin rum, statt an seinem Penis zu zipfeln.... Seither klappt das auch mit dem ins Töpfchen pieschen
das ist sowas:
http://www.toysrus.de/product/index.jsp ... Id=4184931
unser Sohn ist schon 99cm groß und sitzt da drauf, also der ist relativ hoch
Allerdings hat er jetzt ne neue Marotte, er piescht ein bissle sagt Pipi, kippt es ins Klo und dann setzt er sich wieder drauf und piescht ein bissle und sagt wieder Pipi, das spiel geht so ungefähr 10x bis die Blase leer ist

Teilweise macht er das so lange bis er dringend muss und dann piescht er mal daneben aber damit mussten wir bis vor kurzem leben (er geht mittlerweile sehr oft alleine, zieht die Hose und Windel aus und setzt sich drauf)
Wir haben uns ein Töpfchen mit Rückenlehne und Armstützen geholt, vorne dran liegt ein Stapel Spielzeug-Kataloge und dann guckt er da drin rum, statt an seinem Penis zu zipfeln.... Seither klappt das auch mit dem ins Töpfchen pieschen

das ist sowas:
http://www.toysrus.de/product/index.jsp ... Id=4184931
unser Sohn ist schon 99cm groß und sitzt da drauf, also der ist relativ hoch

Allerdings hat er jetzt ne neue Marotte, er piescht ein bissle sagt Pipi, kippt es ins Klo und dann setzt er sich wieder drauf und piescht ein bissle und sagt wieder Pipi, das spiel geht so ungefähr 10x bis die Blase leer ist

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...