krank
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Sep 2011 12:37
krank
so, ich bin jetzt auch so langsam am ende...die keine ist jetzt schon 3 wochen krank! mit fieber, schnupfen, kehlkopfentzündung und jetzt auch noch ganz fieser husten seit freitag abend!
hört sich an wie trocken und schleimig zu gleich.
hat einer nen tipp, was ich ihr bis morgen an hausmittelchen geben kann?
bin schon echt dauergast beim arzt und immer wird gesagt abwarten....ich denk, nu hab ich genug gewartet!
danke schon mal!
hört sich an wie trocken und schleimig zu gleich.
hat einer nen tipp, was ich ihr bis morgen an hausmittelchen geben kann?
bin schon echt dauergast beim arzt und immer wird gesagt abwarten....ich denk, nu hab ich genug gewartet!
danke schon mal!
18. Sep 2011 12:52
Re: krank
Versuch es mal mit Brustwickeln, hier ein Link dazu:
http://www.kinderarzt-augsburg.de/hausmittel1.php
Passt das nicht, dann google einfach nochmal "Brustwickel", da gibt es eine Menge Einträge zu.
Ansonsten helfen frische Luft, viel warmer Tee und warmhalten. Bei meiner Älteren habe ich früher Hustenbonbons in warmem Wasser aufgelöst, dürfen aber kein Menthol oder Kampfer enthalten! Ich habe Kinder EmEukal oder Fenchelbonbons genommen. Wenn man davon ab und ab ein paar Schlückchen gibt, hat es den gleichen Effekt, wie das Lutschen bei den Großen.
Gute Besserung Deiner Maus
Julia Yaël
http://www.kinderarzt-augsburg.de/hausmittel1.php
Passt das nicht, dann google einfach nochmal "Brustwickel", da gibt es eine Menge Einträge zu.
Ansonsten helfen frische Luft, viel warmer Tee und warmhalten. Bei meiner Älteren habe ich früher Hustenbonbons in warmem Wasser aufgelöst, dürfen aber kein Menthol oder Kampfer enthalten! Ich habe Kinder EmEukal oder Fenchelbonbons genommen. Wenn man davon ab und ab ein paar Schlückchen gibt, hat es den gleichen Effekt, wie das Lutschen bei den Großen.
Gute Besserung Deiner Maus
Julia Yaël
18. Sep 2011 15:45
Re: krank
ganz normalen Fencheltee gegen den Husten würde ich ihr geben und das Fieber erst ab 38,5 am Abend senken, vorher ist es ganz gut, denn der Körper kämpft ja gegen Husten, Schnupfen etc... hast Du Nasentropfen für Säuglinge? Diese helfen nachts beim Durchschlafen. Außerdem hilft Vitamin C in Fruchtsaft oder Obstform noch am Besten gegen Infekte. Gegen Halsschmerzen hilf Thymiantee. Kann ich sonst noch irgendwie helfen?
Ach ja - und für die Mama - Baldriantee
Gute Besserung!!
Ach ja - und für die Mama - Baldriantee

Gute Besserung!!
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...