Wie puzt ihr euren kleinen die Nase???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Apr 2010 12:44
Wie puzt ihr euren kleinen die Nase???
Hallo mamis,
Meine kleine ist zur zeit in bisschen verschnupft, und hat immer eine volle Nase.
Ich wurde gerne mal wissen, wie ihr so einem kleinen Wurm das Näschen putzt?
Sie ist jetzt 3 Monate und ich habe leider noch keine ahnung.
Über antworten freue ich mich.
Liebe grüße
Meine kleine ist zur zeit in bisschen verschnupft, und hat immer eine volle Nase.
Ich wurde gerne mal wissen, wie ihr so einem kleinen Wurm das Näschen putzt?
Sie ist jetzt 3 Monate und ich habe leider noch keine ahnung.
Über antworten freue ich mich.
Liebe grüße

9. Apr 2010 13:21
Re: Wie puzt ihr euren kleinen die Nase???
Halli Hallo
mein Kleiner hat das selbe problemschen ..
ich hab so einen Nasen Sauger von nuk..
na ja manschmal klappts damit und manschmal
überhaupt nicht und dann wenns nicht geht
nehm ich ein Tempo reiss den rand am und
form eine spitze mach ein bissjen baby öl dran
und dann rein damit und schon ist der dreck
draußen Probier es aber keine angst wenn dein
baby dann ein bissjen genervt ist weh tuts nicht ist
nur unangenhem aber tröste sie dann
dass wird
schon klappen LG mimo Bye

mein Kleiner hat das selbe problemschen ..
ich hab so einen Nasen Sauger von nuk..
na ja manschmal klappts damit und manschmal
überhaupt nicht und dann wenns nicht geht
nehm ich ein Tempo reiss den rand am und
form eine spitze mach ein bissjen baby öl dran
und dann rein damit und schon ist der dreck
draußen Probier es aber keine angst wenn dein
baby dann ein bissjen genervt ist weh tuts nicht ist
nur unangenhem aber tröste sie dann

schon klappen LG mimo Bye

10. Apr 2010 11:03
ich tu meinen immer mit Q tips (was wir für unsere ohren verwenden), vorsichtig in seine nase rein und das geht schneller und brauch das nur einmal pro nasenhöhle sauber machen ^^ und er weint dabei nicht und es gefällt ihm sogar.
lg
lg
14. Aug 2010 23:25
ääähm ich weis ja nicht, aber wurde dir nicht gesagt das man auf keinenfall mit wattestäbchen in die nase soll?!
Gut, vll bewegt sich das kleine Baby nicht viel und es kann vll nicht viel passieren, aber finde das ehrlich gesagt nicht gut. Da kann man ja auch die sachen die sich in dem näschen befinden nach hinten schieben....
Ich nehm ein stück Tempo und dreh das ein wenig ein und geh dann rein, bzw habe ich gemacht.
Mein sohn ist schon 1 jahr und lernt grad das nase-putzen, aber habe ihm niiieee mit nem wttestäbchen in der nase "rumgestochert"....
mach das bitte mit nem tuch, von mir aus mit nem Feuchttuch wenn es angetrocknet ist oder sonst bitte nicht mit nem Stäbchen...
Und diese sauger, hatte auch einen, aber mein Sohn hat sich das nicht über sich ergehen lassen müssen
er hat immer geweint, versteh das auch, er wird gar nicht drauf vorbereitet und plötzlich zischt da was aus der nase
also meiner konnte des gar nicht leiden 
lg
Gut, vll bewegt sich das kleine Baby nicht viel und es kann vll nicht viel passieren, aber finde das ehrlich gesagt nicht gut. Da kann man ja auch die sachen die sich in dem näschen befinden nach hinten schieben....
Ich nehm ein stück Tempo und dreh das ein wenig ein und geh dann rein, bzw habe ich gemacht.
Mein sohn ist schon 1 jahr und lernt grad das nase-putzen, aber habe ihm niiieee mit nem wttestäbchen in der nase "rumgestochert"....
mach das bitte mit nem tuch, von mir aus mit nem Feuchttuch wenn es angetrocknet ist oder sonst bitte nicht mit nem Stäbchen...
Und diese sauger, hatte auch einen, aber mein Sohn hat sich das nicht über sich ergehen lassen müssen

lg
15. Aug 2010 07:58
Ich mach einfach Meerwassertropfen rein und irgendwann niest er (12Wo.) schon. Wenn ich groben Dreck oder Popel sehe, die ihn stören (er ist so ein absolut verrüsselter), rolle ich ein Stückchen Küchenpapier zu einer Spitze und angele oder reize ihn, damit der mal niest.
noxx
noxx

15. Aug 2010 10:20
Also wo meiner ( 3Monate) schnupfen hatte hab ich mir den Nasenabsauger geholt, hatt auch nicht immer geklappt und wenn das nicht geklappt hat habe ich ein stück Tempo genommen ging sehr gut, und wenn es sehr schlimm war Mehrwasser Nasenspray
viel Glück NHeller
viel Glück NHeller

15. Aug 2010 10:38
Ich mach's auch mit der Tempo-Methode - zwirblen und rausfummeln. So einen Nasensauger habe ich auch, aber irgendwie finde ich das eklig und nutze es daher nicht. Wenn ganz hinten in der Nase was festsitzt, geb ich ihr ein Tröpfchen Rhinomer Babysanft (aus der Apo, ist nur Meerwasser und gibt's in Einzeldosis-Pipetten) ins Nasenloch, dann niest sie's irgendwann selbst aus.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...