Schlafanzug und Bettdecke im Winter!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.891444
14. Sep 2011 08:17
Schlafanzug und Bettdecke im Winter!
Hallo :)
Wollte mal hören wie es die Mamis die keinen Schlafsack mehr geben im Winter machen wollen....
Und zwar braucht man Bieberbettwäsche?Eine extra Bettdecke für den Winter ?Schlafanzug auch etwas dicker oder den normalen aus Baumwolle-also sehr kalt wird es bei uns im Kinderzimmer nicht,unten ist ein Kamin und der gibt Wärme ab,bin mir trotzdem unschlüssig ob man wärmere Bettwäsche kauft...LG
gast.917724
14. Sep 2011 08:21
Re: Schlafanzug und Bettdecke im Winter!
Hallo,

letztlich ist das vom persönlichen Befinden abhängig. Wenn man im Sommer über das Schlafzimmer auf ca. 16° - 18° gehalten hat (halten konnte), dann kann man das im Winter ja durch Heizen ebenso machen. Dann braucht man natürlich auch weder eine dickere Decke, noch unbedingt Biber-Bettwäsche - wobei ich die liebe! - oder einen dickeren Schlafanzug.

Gruß
Julia Yaël
gast.959823
14. Sep 2011 08:32
Hi!

Schlafanzug gibt es bei uns im winter einen normalen...
Bei bettwäsche,kaufe ich flanell, das ist echt kuschelig :>

Ich habe eine 4Jahreszeiten bettwäsche,aber ich lasse sie erst auf einfach, da ich ein warmes kind habe :> ...er fühlt sich auch bei 20crad ohne decke pudelwohl... Im winter wird sein zimmer eh nicht arg kalt,da es ein zwischenraum ist...im sommer unpraktisch,da man die wärme nicht rausbekommt und im winter genial, da die kälte keine wirkliche chance hat :>

LG
gast.886365
14. Sep 2011 10:13
Also bei uns wird es einen langen Schlafi geben und die 4 Jahreszeiten-Bettdecke sowie wenn es kalt wird die Biber-Bettwäsche. Dass muss reichen.

Ich bin sowieso gespannt. Jetzt strampelt er sich auch immer mal noch die Decke weg, ist ja niocht schlimm - noch ist es nicht so kalt, aber wenn das im Winter auch so ist, werde ich ihm wohl einen dünnen Schlafsack kaufen und eine dünnere Bettdecke geben. Mal abwarten. :lol:
gast.1009641
14. Sep 2011 10:31
Hallo,
also Mike´s Zr. kühlt im Winter (vor allem nachts) sehr ab. Haben vorieges Jahr die Heizung durchlaufen lassen. Es hat schon mal auf nur 16 Grad abgekühlt.
Heuer werden wir das wohl auch so machen. Sein Zr. ist das Randzr. unserer Wohung. Werde ihm einen wärmeren Schlafanzug bzw. einen Body drunterziehen. Mike hat eine Ganzjahresdecke mit Baumwollbettwäsche. Einen Schlafsack haben wir nie gehabt - den würde er auch bestimmt nicht wollen.

Ihm ist aber nicht so schnell kalt, also wird es auch heuer so gehen.

LG, ManuMike
gast.891444
17. Sep 2011 14:06
Hallo
Ich wollte mich noch für die Antworten bedanken :-)
Ich werde ihr erstmal einen dickeren Schlafanzug kaufen und das mit der Bieber Bettdecke lasse ich erst mal-das wird wahrscheinlich zu warm,da es in dem Raum nicht ganz so abkühlt...
Schönes Wochenende wünsche ich noch :-)
gast.861456
17. Sep 2011 15:16
Ich wollte Colleen (23mon) eigentlich diesen Sommer daran gewöhnen nur eine Decke zu benutzen. Doch da wir pro Woche ja nur 1-2 warme Tage hatten, ist daraus nix geworden.

Mach es jetzt so, sie trägt ein Schlafoberteil mit langen Armen und eine kurze Schlafhose. Darauf den Sommerschlafsack ohne Ärmel. Sie hat ihre Bettdecke im Bett und kuschelt damit. Bleibt unten auch zugedeckt. Wenn sie dann gelernt hat sich zuzudecken werde ich ihr den Schlafsack auslassen und über Winter einen Frotte Schlafanzug anziehen.

Wenn die Temperaturen sinken wird die Heizung angemacht. Mit einem Thermostat bleiben dann konstante 17/18°C als Schlaftemperatur.

Mal sehen, evtl. bekommt sie noch Söckchen an.
gast.1165945
17. Sep 2011 15:28
Fynn schläft schon seit einem Jahr nur noch mit Decke und Kissen, somit auch schon letzten Winter...

Als wir letztes Jahr Minus 21 Grad und tiefer hatten (zum Teil Minus 27 Grad), hatte er einen 2 teiligen Schlafanzug mit Füßchen an, drunter Unterwäsche und sein Bett war komplett mit Biberbettwäsche aber dafür eine ganz normale Decke, Wärmestufe 2 (also eine leichte Frühjahrs und Herbstdecke).

Sein Zimmer hat 2 Außenwände und hat im Winter, wenn die Heizung auf 3 steht 19 Grad gehabt.

Dieses Jahr wird es aber wohl keine 2 Teiler mit Füßchen geben, da er schon 104 brauch aber es gibt ja immer noch Strumpfhosen und Sweater ;) der Rest bleibt wie letztes Jahr
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...