baby und kinderschuhe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Sep 2011 12:31
baby und kinderschuhe
hallo ihr lieben
habe da mal eine frage
wieviel geld gebt ihr ca für schuhe aus sollten eure kleinen schon welche tragen heisst es??
raven hat gestern seine ersten richtigen schuhe bekommen. ichhabe sage und schreibe für ein paar flexie lauflernschuhe 40 euro hingelegt ok die schuhe sind von elefant aber tut es wirklich not das gerade die ersten schuhe so teuer sein müssen wenn sie die kleinen soweiso nur 6 bis 8 wochen tragen können weil sie dann rausgewachsen sind???
habt ihr schon erfahrung damit gemacht ??
bekommt man laufnerschuhe in guter qualität auch für günstiger geld?? wen ja wo ?? ich war im deichmann super geschäft bin ich echt zufrieden aber 40 euro soviel gebe ich ja noch nicht mal für meine schuhe aus !!
ich bin immernoch entsetzt aber was macht man nicht alles für sein liebling
lg cass
habe da mal eine frage
wieviel geld gebt ihr ca für schuhe aus sollten eure kleinen schon welche tragen heisst es??
raven hat gestern seine ersten richtigen schuhe bekommen. ichhabe sage und schreibe für ein paar flexie lauflernschuhe 40 euro hingelegt ok die schuhe sind von elefant aber tut es wirklich not das gerade die ersten schuhe so teuer sein müssen wenn sie die kleinen soweiso nur 6 bis 8 wochen tragen können weil sie dann rausgewachsen sind???
habt ihr schon erfahrung damit gemacht ??
bekommt man laufnerschuhe in guter qualität auch für günstiger geld?? wen ja wo ?? ich war im deichmann super geschäft bin ich echt zufrieden aber 40 euro soviel gebe ich ja noch nicht mal für meine schuhe aus !!
ich bin immernoch entsetzt aber was macht man nicht alles für sein liebling
lg cass
16. Sep 2011 12:49
Re: baby und kinderschuhe
Mit 40 € liegst Du noch richtig günstig! Du kannst sonst einfach nur Glück haben, so wie ich
Unsere ersten Schuhe waren ein Auslaufmodell der Vorsaison und durch das Schaufenster leicht ausgebleicht, deshalb statt 48 € nur 20 € gekostet!

16. Sep 2011 13:06
Also ich finde die Schuhe auch ziemlich überteuert, aber was soll man machen, wenn die ersten Schuhe nicht gleich den Kinderfuß versauen, weil man 10€ Schuhe gekauft hat
Meine Oma hat laaaaange im Schuhgeschäft gearbeitet und die Preise lagen schon immer um diesen Dreh...Kinderschuhen müssen teuer sein, wenn´s was ordentliches sein soll (sagt Oma)
frage mich, ab wann man solche Schuhe kaufen soll? im krabbelalter oder erst wenn die Mäuse anfangen zu stehen?

Meine Oma hat laaaaange im Schuhgeschäft gearbeitet und die Preise lagen schon immer um diesen Dreh...Kinderschuhen müssen teuer sein, wenn´s was ordentliches sein soll (sagt Oma)

frage mich, ab wann man solche Schuhe kaufen soll? im krabbelalter oder erst wenn die Mäuse anfangen zu stehen?
16. Sep 2011 13:30
Schuhe brauchst Du wirklich erst, wenn Dein Mäuschen draußen läuft. Für drinnen sind barfuß, Socken oder Krabbelschühchen aus Leder die besten "Kinderschuhe" - und das beste Training für das richtige Laufen!
16. Sep 2011 13:52
@ju
merci bien...
auf dich ist Verlass! Von dir bekommt man immer ne hilfreiche Antwort (wollt´s nurmal erwähnt haben)
dann hab ich noch was Zeit und geb derweil das Geld für´n Schneeanzug aus
merci bien...
auf dich ist Verlass! Von dir bekommt man immer ne hilfreiche Antwort (wollt´s nurmal erwähnt haben)

dann hab ich noch was Zeit und geb derweil das Geld für´n Schneeanzug aus

16. Sep 2011 14:09
16. Sep 2011 14:42
meine es wirklich ernst - ich finde es wirklich gut, wenn man Fragen hat, dass man sich auf dich (und auch auf andere Mami´s) und ihre Antworten verlassen kann.
sry für offtopic - zurück zu den Schuhen
sry für offtopic - zurück zu den Schuhen

16. Sep 2011 22:09
JuYael hat geschrieben:
> Schuhe brauchst Du wirklich erst, wenn Dein Mäuschen draußen läuft. Für
> drinnen sind barfuß, Socken oder Krabbelschühchen aus Leder die besten
> "Kinderschuhe" - und das beste Training für das richtige Laufen!
Das sehe ich auch so. Krabbelschuhe können aber auch ganz schön teuer werden, wenn man sie im Laden kauft (ca. 20-30€). Ich kaufe die bei Ebay. Hab ich bis jetzt 2x gemacht und es hat super geklappt. Und ich hab nur 8-10€ pro Paar ausgegeben. Bei einigen Verkäufern kannst du dir sie Schuhe auch selber zusammenstellen (Auswahl an verschiedenen Lederfarben), denn die werden nach Kundenwusch gefertigt.
> Schuhe brauchst Du wirklich erst, wenn Dein Mäuschen draußen läuft. Für
> drinnen sind barfuß, Socken oder Krabbelschühchen aus Leder die besten
> "Kinderschuhe" - und das beste Training für das richtige Laufen!
Das sehe ich auch so. Krabbelschuhe können aber auch ganz schön teuer werden, wenn man sie im Laden kauft (ca. 20-30€). Ich kaufe die bei Ebay. Hab ich bis jetzt 2x gemacht und es hat super geklappt. Und ich hab nur 8-10€ pro Paar ausgegeben. Bei einigen Verkäufern kannst du dir sie Schuhe auch selber zusammenstellen (Auswahl an verschiedenen Lederfarben), denn die werden nach Kundenwusch gefertigt.
16. Sep 2011 22:23
Die 30 € für Robeez und dergleichen würde ich auch nicht ausgeben! Hatte ein paar Robeez (für 4 € nagelneu aus dem SecondHand
) und danach im Internet 2 Paar von Jinwood bestellt für je 12,90 €, keine Versandkosten. Die haben auch eine große Auswahl an ganz süßen Motiven. Jedenfalls konnte ich keinen wirklichen Unterschied zu den Robeez feststellen...
Ich hab es nicht so mit E-bay

Ich hab es nicht so mit E-bay
16. Sep 2011 22:47
Ich hab meiner Maus diese bestellt!
http://www.amazon.de/little-foot-compan ... 915&sr=8-1
allerdings in Rosa
für draussen habe ich teurer genommen, aber nicht feste sondern auch schöne weiche, kosten allerdings auch gleich mal 45 € aufwärts.
http://preschoolians.com/?gclid=CPuO7Mj ... zAodGm8xlQ
gibts bei uns im laden um die ecke.
http://www.amazon.de/little-foot-compan ... 915&sr=8-1
allerdings in Rosa

für draussen habe ich teurer genommen, aber nicht feste sondern auch schöne weiche, kosten allerdings auch gleich mal 45 € aufwärts.
http://preschoolians.com/?gclid=CPuO7Mj ... zAodGm8xlQ
gibts bei uns im laden um die ecke.
17. Sep 2011 07:08
Hallo, ich finde schon wichtig das die ersten schuhe,mit zu den besten gehören.Gerade weil sie in denen ja auch noch laufen lernen. Wir hatten es günstig erwischt,unsere Superfit haben 40€ gekosted. Mein schuhladen hat im übrigen für so kleine größen nur Ricosta und superfit da :>
Die Hausschuhe werden im winter auch superfit sein und stiefel sowieso, obwohl ich die recht günstig finde mit ca.60€
Warum sollen die schuhe meines liebling günstiger sein als meine ?
Und ausserdem wenn ich von einer marke überzeugt bin,ist der preis relativ...hach ich freu mich schon,wenn er richtig laufen kann,ich habe schon so schöne schuhe gesehen
Da blüht die Frau in mir immer so richtig auf ^^
LG
Die Hausschuhe werden im winter auch superfit sein und stiefel sowieso, obwohl ich die recht günstig finde mit ca.60€
Warum sollen die schuhe meines liebling günstiger sein als meine ?
Und ausserdem wenn ich von einer marke überzeugt bin,ist der preis relativ...hach ich freu mich schon,wenn er richtig laufen kann,ich habe schon so schöne schuhe gesehen

Da blüht die Frau in mir immer so richtig auf ^^
LG
17. Sep 2011 07:12
lina11111 hat geschrieben:
> Also ich finde die Schuhe auch ziemlich überteuert, aber was soll man
> machen, wenn die ersten Schuhe nicht gleich den Kinderfuß versauen, weil
> man 10€ Schuhe gekauft hat
>
> Meine Oma hat laaaaange im Schuhgeschäft gearbeitet und die Preise lagen
> schon immer um diesen Dreh...Kinderschuhen müssen teuer sein, wenn´s was
> ordentliches sein soll (sagt Oma)
>
> frage mich, ab wann man solche Schuhe kaufen soll? im krabbelalter oder
> erst wenn die Mäuse anfangen zu stehen?
ich habe sie gekauft,weil es draussen kalt war und meine maus decken im buggy verweigert. Erst mit den schuhen hat er angefangen draussen zu laufen. Inzwischen läuft er mit dem buggy :> und in der krippe braucht er sie sowieso, wegen draussen spielen...
> Also ich finde die Schuhe auch ziemlich überteuert, aber was soll man
> machen, wenn die ersten Schuhe nicht gleich den Kinderfuß versauen, weil
> man 10€ Schuhe gekauft hat

>
> Meine Oma hat laaaaange im Schuhgeschäft gearbeitet und die Preise lagen
> schon immer um diesen Dreh...Kinderschuhen müssen teuer sein, wenn´s was
> ordentliches sein soll (sagt Oma)

>
> frage mich, ab wann man solche Schuhe kaufen soll? im krabbelalter oder
> erst wenn die Mäuse anfangen zu stehen?
ich habe sie gekauft,weil es draussen kalt war und meine maus decken im buggy verweigert. Erst mit den schuhen hat er angefangen draussen zu laufen. Inzwischen läuft er mit dem buggy :> und in der krippe braucht er sie sowieso, wegen draussen spielen...
17. Sep 2011 08:53
Hallo,
die ersten Schuhe die wir hatten waren Kinderwagen/krabbelschuhe von Sterntaler.
Es waren schöne Lederschuhe mit einer leicht festen Sohle aber dennoch waren sie weich und biegsam. Es war mir wichtig das er mit den Krabbelschuhen auch gleich seine ersten Schritte machen kann.
Leider ist Sterntaler nicht billig aber das ist es mir wert.
Als er dann richtig laufen konnte hatte er in den Krabbelschuhen keinen richtigen Halt gehabt und die Füße bogen sich in alle Richtungen. So das wir ganz schnell neue brauchten.
Wir haben uns dann die elefanten geholt..die sind super gut..leicht beweglich und lassen kein Wasser rein. Ich war und bin echt zufreiden.
Nun steht bald der Winter an und da werden die Winterstiefel sehr teuer ausfallen...warum???...ich halte nicht viel von Reno oder Deichmann- Schuhe für den Winter.
Habe als Kind sowie Jugendlicher immer an den Füßen gefrohren obwohl die Schuhe gefüttert waren. Seit dem gehe ich Winterschuhe nur noch teuer kaufen seit her habe ich im Winter keine kalten Füße mehr gehabt
Ja Kinder sind schon teuer da fängt es bei guter Nahrung an und hört bei guten Schuhen auf. So ist das aber nun einmal. Wir wussten was auf uns zukommt und lieben es dem kleinen alles geben zu können. Geld spielt da absolut keine Rolle.
Liebe Grüße
die ersten Schuhe die wir hatten waren Kinderwagen/krabbelschuhe von Sterntaler.
Es waren schöne Lederschuhe mit einer leicht festen Sohle aber dennoch waren sie weich und biegsam. Es war mir wichtig das er mit den Krabbelschuhen auch gleich seine ersten Schritte machen kann.
Leider ist Sterntaler nicht billig aber das ist es mir wert.
Als er dann richtig laufen konnte hatte er in den Krabbelschuhen keinen richtigen Halt gehabt und die Füße bogen sich in alle Richtungen. So das wir ganz schnell neue brauchten.
Wir haben uns dann die elefanten geholt..die sind super gut..leicht beweglich und lassen kein Wasser rein. Ich war und bin echt zufreiden.
Nun steht bald der Winter an und da werden die Winterstiefel sehr teuer ausfallen...warum???...ich halte nicht viel von Reno oder Deichmann- Schuhe für den Winter.
Habe als Kind sowie Jugendlicher immer an den Füßen gefrohren obwohl die Schuhe gefüttert waren. Seit dem gehe ich Winterschuhe nur noch teuer kaufen seit her habe ich im Winter keine kalten Füße mehr gehabt

Ja Kinder sind schon teuer da fängt es bei guter Nahrung an und hört bei guten Schuhen auf. So ist das aber nun einmal. Wir wussten was auf uns zukommt und lieben es dem kleinen alles geben zu können. Geld spielt da absolut keine Rolle.
Liebe Grüße
17. Sep 2011 09:23
huhu, ja irgendwie ist es wohl echt so das kinderschuhe,wie und alles andere für kinder ja auch, recht teuer ist...und wieso ist das so? Weil wir es brauchen und egal was es kostet kaufen werde! wir haben auch 40€ hin gelegt für tills erste schuhe,bei uns sind es BAMA´s geworden. was man machen kann,im fachgeschäft schuhgröße ausmessen lassen und sich schon mal was aussuchen und dann im internet preise vergleichen,so kann man auch gut sparen. grade bei amazon gibts meistens gute angebote und im ebay werden die ja auch günstiger angeboten als im laden manchmal...denke das sich das schon lohnt sich mal an pc zu setzen.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...