Kindslage
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jul 2011 11:30
Re: Kindslage
also meine kleine liegt die ganze zeit schon steißlage bin jetz in der 31.ssw ich hoff die dreht sich noch der kleine furz
weil meine fa meinte schon wenn sie sich demnächst nicht dreht dann muss ich mich schomal auf einen kaiserschnitt vorbereiten aber ich stress mich da noch nicht so rein 

27. Jul 2011 13:14
Mein Mädchen liegt trotz aller Maßnahmen immernoch in BEL, bin jetzt 37. Woche. Leider hat sie auch die Beine nach oben gestreckt. Hebamme und Frauenarzt haben mir gesagt, dass es so noch unwahrscheinlicher ist, dass sie sich noch dreht. Und eine vaginale Entbindung wäre so auch ungünstig weil der Steiß den Geburtskanal nur wenig vordehnt und dann noch der dicke Kopf mit den Füßen davor durch muss. Ist zum Verzweifeln
, wollte doch unbedingt den Kaiserschnitt vermeiden.

27. Jul 2011 13:16
28. Jul 2011 10:30
Ich war gestern auch noch einmal bei der Hebamme!
Und was soll ich sagen - BEL. Es ist zum verzweifeln.
Grundsätzlich wäre noch Zeit, meinte Sie (33SSW), aber Sie habe das Gefühl das unsere Maus sich unter den Rippen eingeklemmt hat. Das erklärt auch, warum ich mit meinem Magen nicht mehr so gut auskomme.
Versuchen schon mit Taschenlampe, Spieluhr etc. die Aufmerksamkeit nach unten zu lenken. Die Kleine reagiert mit Tritten und boxt wie wild. Aber der Kopf bleibt wo er ist.
Und was soll ich sagen - BEL. Es ist zum verzweifeln.
Grundsätzlich wäre noch Zeit, meinte Sie (33SSW), aber Sie habe das Gefühl das unsere Maus sich unter den Rippen eingeklemmt hat. Das erklärt auch, warum ich mit meinem Magen nicht mehr so gut auskomme.

Versuchen schon mit Taschenlampe, Spieluhr etc. die Aufmerksamkeit nach unten zu lenken. Die Kleine reagiert mit Tritten und boxt wie wild. Aber der Kopf bleibt wo er ist.

28. Aug 2011 16:23
huhu
würde mich mal interessieren ob sich die mäuse noch gedreht haben ich hab meine maus mit dem po zuerst zur welt gebracht,also bel,
ich würde es keinem empfehlen traut euch enn den ks
liebe grüße und alles gute
roxana und victoria 19 wochen

würde mich mal interessieren ob sich die mäuse noch gedreht haben ich hab meine maus mit dem po zuerst zur welt gebracht,also bel,

liebe grüße und alles gute
roxana und victoria 19 wochen

28. Aug 2011 17:38
Bei der letzten Untersuchung am Dienstag war es nach wie vor SL, und der Arzt meinte auch, das es, so wie der Stoppelhopser nun liegt, sehr unwahrscheinlich ist, das er es sich nochmal überlegt und sich dreht.
Bin da wirklich froh drüber.
Und ich habe seit 3 Tagen das Gefühl, das er sich auch senkt. Sobald ich mich auf einen normalen Stuhl setze, habe ich das Gefühl sein Köpfchen drückt ins Becken. Nicht wirklich entspannend.
Freu mich aber drüber, das er seine Lage gefunden zu haben scheint.
Bin da wirklich froh drüber.
Und ich habe seit 3 Tagen das Gefühl, das er sich auch senkt. Sobald ich mich auf einen normalen Stuhl setze, habe ich das Gefühl sein Köpfchen drückt ins Becken. Nicht wirklich entspannend.
Freu mich aber drüber, das er seine Lage gefunden zu haben scheint.
29. Aug 2011 15:38
Huhu bin jetz 36+4 und er liegt im BEL!!!
Habe totales ziehen so komisch kaum zu beschreiben,wie regelschmerzen!Unwohlsein,schwindel,durchfall,kreislauf,rückenschmerzen,weisser-dicker schleim,schlaflosigkeit,ich denke mal Senkwehen!!!
und manchmal dieses ziehn beim bauchnabel hmmmm LG an alle bald mamiiisssss
:D:D:D:D:D
Habe totales ziehen so komisch kaum zu beschreiben,wie regelschmerzen!Unwohlsein,schwindel,durchfall,kreislauf,rückenschmerzen,weisser-dicker schleim,schlaflosigkeit,ich denke mal Senkwehen!!!
und manchmal dieses ziehn beim bauchnabel hmmmm LG an alle bald mamiiisssss

12. Sep 2011 14:27
Mein kleiner Schatz liegt jetzt seit der 24.SSW in SL
was mich auch wahnsinnig freut wenn er so liegen bleibt.
Bisher hat er es sich auch noch nicht anders überlegt (30.SSW)
Eigentlich kann ich mich nicht beschweren,wenn ich mir nicht so viele Gedanken machen würde weil er schon so früh nach unten rutscht.
Viele sagen mir das er eher kommen wird und ich ja auch schon so einen großen Bauch tiefen Bauch habe.
Habt ihr da erfahrungen?
was mich auch wahnsinnig freut wenn er so liegen bleibt.
Bisher hat er es sich auch noch nicht anders überlegt (30.SSW)
Eigentlich kann ich mich nicht beschweren,wenn ich mir nicht so viele Gedanken machen würde weil er schon so früh nach unten rutscht.
Viele sagen mir das er eher kommen wird und ich ja auch schon so einen großen Bauch tiefen Bauch habe.
Habt ihr da erfahrungen?
12. Sep 2011 14:31
@ela die kinder kommen wann sie wollen
mein bauch war in der ersten ss so tief nach unten, und gekommen ist der kleine mann 11 tage nach termin der kleine
so zum thema.
bisher lag benni immer in sl, seit der letzten us in bel. da ich eh einen ks haben werd ist mir das relativ "egal" es vereinfacht sogar noch ein bißchen die ganze situaiton... sollten die wehen nämlich vorher einsetzen kann er nicht so einfach kommen....

so zum thema.
bisher lag benni immer in sl, seit der letzten us in bel. da ich eh einen ks haben werd ist mir das relativ "egal" es vereinfacht sogar noch ein bißchen die ganze situaiton... sollten die wehen nämlich vorher einsetzen kann er nicht so einfach kommen....
12. Sep 2011 14:55
Unsere kleine liegt in SL seit der 35. SSW wieder. Bin jetzt 1 Tag vor ET und zu dem früher kommen muss ich nur mal sagen, bitte, bitte, hoffe nicht darauf. Mir wurde immer gesagt, Ende Aug. kommt die Kleine, weil sie soo tief im Becken läge, hatte schon früh Senkwehen. Seit Ende August warte ich jeden Tag auf den kleinen Spatz und jedesmal wundert sich mein FA, dass ich alle Termine noch wahrnehme. Die letzten 2 Wochen waren die Hölle für mich, weil meine Kleine immer noch nicht da ist und vielleicht auch in den nächsten Tagen noch nicht kommt! Könnte vor Ungeduld den ganzen Tag heulen ( und ich hatte nicht einmal während der SS so heftige Gefühlsausbrüche).
Also mein Rat: glaubt lieber an den ungefähren ET Termin, +/- 10, dann gehts euch deutlich besser.
Also mein Rat: glaubt lieber an den ungefähren ET Termin, +/- 10, dann gehts euch deutlich besser.
16. Sep 2011 11:06
Hallo,
ich bin 28+7 habe eine BEL..... meine kleine wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht mehr drehen, da sie ihre Beine lang gestreckt hat über ihren Körper -zum Kopf. Da ist es sehr schwierig für sie,sich nocheinmal zu drehen. Ich soll mich mit dem Gedanken schon einmal vertraut machen in BEL zu entbinden. Meine Schwester hat vor 2 Wochen ihre kleine in BEL entbunden, ihre kleine lag genau so im Bauch wie meine. Sie fande die Geburt schöner wie ihre erste in SL. Ich bekomme mein erstes Baby und werde es in BEL entbinden, man muss natürlich in ein KH gehen was darauf spezialisiert ist und viel Geburten in BEL schon nachweißen kann- Erfahrungen hat. Ich möchte keinen Kaiserschnitt haben umbedingt,deshalb versuche ich in BEL zu entbinden.. Ich meine wenn irgendwas mit dem Baby ist bei der Geburt, zb Herztöne fallen ab,steht das OP Team ja schon bereit für mich
Aber vielleicht habe ich doch noch Glück und de Püppi dreht sich.... Aber verrückt mache ich mich deshalb auch nicht.... Raus komm muss es so oder so 
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende...

ich bin 28+7 habe eine BEL..... meine kleine wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht mehr drehen, da sie ihre Beine lang gestreckt hat über ihren Körper -zum Kopf. Da ist es sehr schwierig für sie,sich nocheinmal zu drehen. Ich soll mich mit dem Gedanken schon einmal vertraut machen in BEL zu entbinden. Meine Schwester hat vor 2 Wochen ihre kleine in BEL entbunden, ihre kleine lag genau so im Bauch wie meine. Sie fande die Geburt schöner wie ihre erste in SL. Ich bekomme mein erstes Baby und werde es in BEL entbinden, man muss natürlich in ein KH gehen was darauf spezialisiert ist und viel Geburten in BEL schon nachweißen kann- Erfahrungen hat. Ich möchte keinen Kaiserschnitt haben umbedingt,deshalb versuche ich in BEL zu entbinden.. Ich meine wenn irgendwas mit dem Baby ist bei der Geburt, zb Herztöne fallen ab,steht das OP Team ja schon bereit für mich

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende...

41 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...