Welchen Schlafsack??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2011 09:23
Welchen Schlafsack??
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das vielleicht ein doofes Thema ist,aber ich bin mir wirklich unsicher...
Mein Spatz ist nun 12 Wochen und schläft seid er auf der Welt ist in einem Sommerschlafsack von Alvi.
Nun ist es ja langsam in den Nächten ziemlich kalt so das ich denke ich sollte mich so langsam nach etwas anderem umschauen.
Wie macht ihr das?
Die meisten Schlafsäcke sind ohne Arme,sind die Ok?
Oder ziehe ich dort einfach den dünnen Sommerschlafsack drunter?
Würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen....
Viele liebe Grüße und schomal Danke für eure Antworten...Cathrin
ich weiß nicht ob das vielleicht ein doofes Thema ist,aber ich bin mir wirklich unsicher...
Mein Spatz ist nun 12 Wochen und schläft seid er auf der Welt ist in einem Sommerschlafsack von Alvi.
Nun ist es ja langsam in den Nächten ziemlich kalt so das ich denke ich sollte mich so langsam nach etwas anderem umschauen.
Wie macht ihr das?
Die meisten Schlafsäcke sind ohne Arme,sind die Ok?
Oder ziehe ich dort einfach den dünnen Sommerschlafsack drunter?
Würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen....
Viele liebe Grüße und schomal Danke für eure Antworten...Cathrin
14. Sep 2011 10:20
Re: Welchen Schlafsack??
Genau - der dünne Schlafsack von Alvi reicht in warmen Sommernächten absolut aus. Und in kühleren Nächten dient er als "Unterziehschlafsack". Du ziehst deinem kleinen einfach so nen "Schlafsack ohne Ärmel" drüber an. Die Alternative ist, dass du deinem kleinen einen Schlafanzug anziehst und ihn so in einen Schlafsack ohne Ärmel steckst.
15. Sep 2011 09:34
huhu
ich hab mir letzte woche nen alvi winterschlafsack gekauft und ich bin irgendwie etwas enttäuscht
man hört immer so viel gutes über alvi (ich hatte bis jetzt no-name schlafsäcke)...ich hätte beim kauf vllt auch etwas besser aufpassen müssen...der reißverschluss geht bei dem schlafsack von unten nach oben zu...und hat dann oben nichtmal so nen stoffschutz dran...also ziemlich kratzig
lg
ich hab mir letzte woche nen alvi winterschlafsack gekauft und ich bin irgendwie etwas enttäuscht

man hört immer so viel gutes über alvi (ich hatte bis jetzt no-name schlafsäcke)...ich hätte beim kauf vllt auch etwas besser aufpassen müssen...der reißverschluss geht bei dem schlafsack von unten nach oben zu...und hat dann oben nichtmal so nen stoffschutz dran...also ziemlich kratzig

lg
15. Sep 2011 09:46
ich hab am anfang auch immer den alvi gehabt, wegen dem reisverschluß, der unten rum aufgemacht werden kann.
aber ganz überzeugt war ich von den dingern auch nicht. ich finde die sehr dünn! also ich mein ich schlaf im winter unter einer gemütlichen dicken flauschigen decke und der schlafsack kommt mir immer sehr ungemütlich vor.
bin dann zu den schlafsäcken vom tchibo gewechselt und sterntaler, die find ich für den winter toll.
aber ganz überzeugt war ich von den dingern auch nicht. ich finde die sehr dünn! also ich mein ich schlaf im winter unter einer gemütlichen dicken flauschigen decke und der schlafsack kommt mir immer sehr ungemütlich vor.
bin dann zu den schlafsäcken vom tchibo gewechselt und sterntaler, die find ich für den winter toll.
15. Sep 2011 10:24
meiner hat nichtmal den reißverschluss untenrum...halt nur einen in der mitte...ich glaub ich hab echt das blödeste modell erwischt
für einen winterschlafsack kommt er mir auch recht dünn vor...werde ihn jetzt in der übergangszeit benutzen und mir dann wenns richtig kalt wird einen sterntaler holen...die sind zwar auch recht teuer aber kamen mir sehr dick und gemütlich vor

für einen winterschlafsack kommt er mir auch recht dünn vor...werde ihn jetzt in der übergangszeit benutzen und mir dann wenns richtig kalt wird einen sterntaler holen...die sind zwar auch recht teuer aber kamen mir sehr dick und gemütlich vor

15. Sep 2011 12:01
Ich hab einen Schlafsack von Lotties, mit herausnehmbaren kuscheligem Innenfutter. Das kommt jetzt wenns kälter wird rein. Der Schlafsack hat allerdings auch keine Ärmel, ich werd ihr einen Schlafanzug anziehen. Ich selbst bin ja ne ziemliche Frostbeule und immer fein in meine Decke eingekuschelt und stell mir den Schlafsack im Winter auch ziemlich ungemütlich vor.
Naja, unser erster Winter mit der Kleinen, wir werdens rausfinden.
Naja, unser erster Winter mit der Kleinen, wir werdens rausfinden.

15. Sep 2011 14:16
Wir haben auch die Schlafsäcke von Sterntaler. Erst den für den Sommer,wobei die Nächte bei uns unterm Dach so heiß waren,das sie den nur 3 mal anhatte. Jetzt zum Winter haben wir einen schönen dicken von Sterntaler. Da kann man auch die Ärmel abmachen. Wobei ich nicht weiß,ob ich den benutzen werden,wo sie doch die ganze Zeit ohne Schlafsack schläft. Ich lege ihr immer eine dünne Decke über,das funktioniert bei uns sehr gut. Die zieht sie sich auch nicht über den Kopf!!!!!
16. Sep 2011 10:00
Hm, ich bin momentan auch ein bisschen ratlos. Mein kleiner schläft auch in dem Alvi-Schlafsack. Jeden Morgen hat er eiskalte Hände und Arme. Die sind wirklich eisigkalt. Ich hol ihn dann immer schnell zu mir ins Bett und wärme sie ihm. Ich hab schon gehört, dass Babys oft kalte Hände haben - aber soooo kalt???
Die Schlafzimmertemperatur beträgt derzeit 20 Grad. Wenn es im Schlafzimmer irgedwann demnächst mal 16 Grad hat (wird ja immer empfohlen
) erfriert er mir ja.
Na ja, seine Beinchen sind immer schön warm. Vermutlich ist es nicht so schlimm, aber ich würde verrückt werden mit so kalten Händen. 

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...