Nicht mehr lange...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Sep 2011 20:32
Nicht mehr lange...
Hallo ihr Lieben.
Ich bin in der 32ten SSW.
War vor paar Tagen beim Arzt. Er hat gesagt, wenn sich das Kind bald nicht richtig dreht, muss meine Kleine schon in der 38ten Woche per Kaiserschnitt geholt werden...
Ist mein erstes Kind.
Glaubt ihr sie dreht sich noch??? Habe so oder so schon Angst vor der Geburt und dann noch Kaiserschnitt???
Ich bin in der 32ten SSW.
War vor paar Tagen beim Arzt. Er hat gesagt, wenn sich das Kind bald nicht richtig dreht, muss meine Kleine schon in der 38ten Woche per Kaiserschnitt geholt werden...

Ist mein erstes Kind.
Glaubt ihr sie dreht sich noch??? Habe so oder so schon Angst vor der Geburt und dann noch Kaiserschnitt???
15. Sep 2011 20:43
Re: Nicht mehr lange...
Mach dir keine Sorgen vorerst!
Meiner hat sich auch erst in der 34. Woche gedreht
lg und alles gute
Meiner hat sich auch erst in der 34. Woche gedreht

lg und alles gute
15. Sep 2011 20:46
Danke schön...
Habe den nächsten Arzttermin in 2 1/2 Wochen.
Hoffe, dass es sich bis dahin gedreht hat...
Liebe Grüße
Habe den nächsten Arzttermin in 2 1/2 Wochen.
Hoffe, dass es sich bis dahin gedreht hat...
Liebe Grüße
15. Sep 2011 20:53
huhu,
war heute beim fa und mir wurde gesagt das sich die kleine gedreht hat aber leider BEL. sie lag jetzt die ganze schwangerschaft in sl, also richtig. hoffe jetzt selbst das sie sich noch dreht! bin heute 35+0. hab in 2 wochen wieder termin und jetzt heißt es einfach hoffen.
lg vroni
war heute beim fa und mir wurde gesagt das sich die kleine gedreht hat aber leider BEL. sie lag jetzt die ganze schwangerschaft in sl, also richtig. hoffe jetzt selbst das sie sich noch dreht! bin heute 35+0. hab in 2 wochen wieder termin und jetzt heißt es einfach hoffen.
lg vroni
15. Sep 2011 21:10
Hallo,
habe von einer Bekannten gehört das es Möglichkeiten gibt das Kind zum Drehen zu animieren. Weiss aber nicht obs klappt. Eine Möglichkeit ist Moxen.
habe von einer Bekannten gehört das es Möglichkeiten gibt das Kind zum Drehen zu animieren. Weiss aber nicht obs klappt. Eine Möglichkeit ist Moxen.
15. Sep 2011 21:33
Hallo ihr kugeligen Fast-Mamas,
eine Möglichkeit ist noch die Licht-Methode. Dabei hält man eine Taschenlampe auf den Bauch, dort, wo der Kopf ist. Dann versucht man, das Kind mit dem Licht quasi nach unten zu "locken". Das gleiche Prinzip kann man mit einer Spieluhr versuchen.
Manche Hebammen (und auch einige Ärzte) sind recht geschickt im manuellen Drehen, kann man sich auf jeden Fall mal nach erkundigen...
Viel Glück Euch und Euren Mäusen
Julia Yaël
eine Möglichkeit ist noch die Licht-Methode. Dabei hält man eine Taschenlampe auf den Bauch, dort, wo der Kopf ist. Dann versucht man, das Kind mit dem Licht quasi nach unten zu "locken". Das gleiche Prinzip kann man mit einer Spieluhr versuchen.
Manche Hebammen (und auch einige Ärzte) sind recht geschickt im manuellen Drehen, kann man sich auf jeden Fall mal nach erkundigen...
Viel Glück Euch und Euren Mäusen
Julia Yaël
15. Sep 2011 22:06
Zum einen wie die anderen schon gesagt haben gibt es wohl kleine Tricks die Mäuse zu überlisten. Bei mir im Krankenhaus wo ich entbinden werde haben die auch gesagt selbst wenn die Kleinen falsch rum liegen heißt es nicht unbedingt das man es nicht auf natürlichem Wege bekommen kann. Mein Schwager zum Beispiel kam auch falsch rum raus also Kopf zum Schluss. Erkundige dich doch mal im Krankenhaus wo du entbinden willst
15. Sep 2011 22:12
Hallo SabrinaAdnan,
mach dich nicht verrückt, meine Maus hatte sich auch erst in der 36 ssw gedreht, danach hatte sie ihren Arm davor und nun bin ich schon in der 41 ssw und die liegt unten mit dem Kopf... Die kleinen machen das was die wollen, also Kopf hoch, wird schon gut gehen !!! Bloß nicht verrückt machen!!
Lg
mach dich nicht verrückt, meine Maus hatte sich auch erst in der 36 ssw gedreht, danach hatte sie ihren Arm davor und nun bin ich schon in der 41 ssw und die liegt unten mit dem Kopf... Die kleinen machen das was die wollen, also Kopf hoch, wird schon gut gehen !!! Bloß nicht verrückt machen!!
Lg

16. Sep 2011 09:11
hallo, ich würd auch sagen mach dich nicht verrückt. ruf mal deine hebi an und frag mal was es für möglichkeiten gibt. lichtteraphie wurde ja schon erwähnt, dann gibts noch was das nennt sich moxing, das hat eine freundin gemacht. und 32 woche ist ja noch 8 wochen hin... da kann sich die maus noch drehen.
und zum ks , da kann ich dir die angst nehmen, das ist wircklich nich annähernd so schlimm wie man immer hört. oft ist es so das mamis die einen not ks hatten probleme haben , weil es halt unerwartet gekommen ist.
frauen die sich drauf vorbereiten können haben meist weniger bis keine probleme. die narkose ist meiner meinung nach harmlos, du bekommst dein kind gleich zu sehen ,dann kümmert sich dein partner um den zwerg, am stillen ändert ein ks auch nix. geburtserlebniss hast du und auch dein kind, mit ausschüttung von adrenalin und allen streßhormonen die es braucht. also falls es nicht klappt mit dem drehen, mach dir keine so großen sorgen!
und zum ks , da kann ich dir die angst nehmen, das ist wircklich nich annähernd so schlimm wie man immer hört. oft ist es so das mamis die einen not ks hatten probleme haben , weil es halt unerwartet gekommen ist.
frauen die sich drauf vorbereiten können haben meist weniger bis keine probleme. die narkose ist meiner meinung nach harmlos, du bekommst dein kind gleich zu sehen ,dann kümmert sich dein partner um den zwerg, am stillen ändert ein ks auch nix. geburtserlebniss hast du und auch dein kind, mit ausschüttung von adrenalin und allen streßhormonen die es braucht. also falls es nicht klappt mit dem drehen, mach dir keine so großen sorgen!
16. Sep 2011 09:23
Meine lag auch bis zur 32. SSW in SL, hat sich da aber in BEL gedreht und in der 36. SSW wieder zurück in SL und da steckt sie jetzt und will nicht raus...
Also keine Sorge!

16. Sep 2011 09:34
Danke ihr Lieben,
jetzt mache ich mich wenigstens nicht mehr verrückt.
Aber wenn man sowas beim Arzt hört, denkt man schon nach...
jetzt warte ich einfach mal bis zum nächsten Termin ab.
Der is ja in ca 2 Wochen...
Liebe Grüße
jetzt mache ich mich wenigstens nicht mehr verrückt.
Aber wenn man sowas beim Arzt hört, denkt man schon nach...
jetzt warte ich einfach mal bis zum nächsten Termin ab.
Der is ja in ca 2 Wochen...
Liebe Grüße
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...