Baby 3 Monate total unruhig

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1135810
8. Sep 2011 02:53
Baby 3 Monate total unruhig
Hallo wollt mal wissen ob das bei euren süßen genauso war,
Also meine kleine ist heut bzw gestern am 7.9 drei Monate geworden, abends fing es an das sie unruhig wurde sie wurde ständig wach!(frische Windeln hatte sie und war gefüttert) sie wird wach und fängt sofort an zu weinen!
Woran kann das liegen nen Wachstumsschub? Oder schon die zähne? ( sie sabbert sehr viel!)Ich weiß nicht genau wäre
Super wenn mir einer nen Rat geben könnte!
Lg giovannella :)
Steffie89
8. Sep 2011 07:21
Re: Baby 3 Monate total unruhig
Hallo,
Also es könnte beides sein so solche Phasen haben wir auch immer wieder.
Es konnte auch einfach sein das dein kind zu viel zu verarbeiten hat und dadurch nicht richtig schlafen kann( hatten wir sehr oft)

Lg Steffi und elenor
gast.1231958
8. Sep 2011 10:16
Meiner wird am 11.9. drei Monate alt und er ist momentan auch irgendwie sehr unruhig. Mal ist er ganz lieb und brav und dann wieder, vor allem abends, schreit er wie am Spieß. :? Und das ganze auch frisch gewickelt und frisch gestillt. Das hatte er vorher irgendwie nicht. Momantan wacht er nachts auch öfter auf als vorher. Vielleicht haben die kleinen wirklich in dem Alter mehr zu verarbeiten, weil sie ja immer aufmerksamer werden und mehr von ihrer Umgebung mitbekommen. Na ja, wird schon werden. ;)
Astera86
8. Sep 2011 11:37
hallo!
Meine Kleine ist auch auch grade zwischen 3. und 4. Monat und ich hab in letzter Zeit auch wieder vermehrt Tage wo sie scheinbar grundlos schreit und sich nicht beruhigen lässt. Meine Hebamme hat gemeint die haben nen Wachstumsschub in dem Alter und wenn die manchmal so schnell wachsen kann es sein dass ihnen das auch weh tut und das mit den Zähne einschießen kommt dann wahrscheinlich auch noch hinzu. Ach wenn man den Kleinen nur die Schmerzen abnehmen könnte... Kinderärztin hat gesagt "na da müssen sie durch"
Einfach versuchen das beste draus zu machen, irgendwann wirds auch wieder besser. Bei uns hilft meist lange spazieren und baden und aufs Zahnfleisch Dentinox einmassieren (da lacht sie wie ne verrückte), das mildert das ganze etwas ab.
Viel Glück euch!
gast.1264660
8. Sep 2011 12:24
Gutes Thema dazu habe ich auch gleich eine Frage:

Mein Sohn wird jetzt 3 Monate alt. Es kommt manchmal vor das er aufwacht und sofort einen "Brüllanfall" bekommt. Wenn das der Fall ist, brauche ich meistens um die 5 Minuten bis er sich wieder beruhigt, obwohl ich sofort bei ihm bin, sobald er aufbrüllt.

Kennt das auch jemand von euch?

Ps: Anmerkung: er wird weder blau im Gesicht noch sonst etwas. Ihm laufen die Tränen hinunter und er wird durch das Brüllen rot im Gesicht.
gast.1274551
9. Sep 2011 16:41
Ich weiß von meinem ersten Baby dass einen das Suchen nach Gründen total fertig machen kann. Also die schlechte Nachricht ist: wenn es nichts wirklich Gravierendes, Körperliches ist, findet man das nie raus.
Ich meine, wenn du tagelang ein Fussel am Zeh hängen hättest, der juckt, würdest du ja auch ständig brüllen - wenn du ihn nicht selber wegmachen kannst und dich nicht artikulieren kannst. Naja und die gute Nachricht ist - es geht vorbei. Irgendwann. :-) Ich hab eine Seite gemacht, wo ich meine Erfahrungen aufgeschrieben hab www.mein-baby-schreit-dauernd.de
Ist eine rein private Seite - kannst ja mal drin rumstöbern, wenn du noch ein paar sachen ausprobieren magst :-)
gast.1138661
9. Sep 2011 17:18
@ sweetdream:
hallo erstmal :D :D
mein kleiner man hatte das auch, bzw. hat das auch, aber seitdem ich sofort nachdem er wach wird die rollos hochmach und licht reinlass ist das vorbei... über den tag wacht er nur brüllend auf, wenn er nicht ausgeschlafen ist..... aber ich denk das ist normal und ich muss dazu sagen, dass meiner eher selten geweint hat, wird nun a bissl mehr, aber auch er hatte das von 0 auf 100 in 2 sekunden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ach ja und ich denk das ist der 3-montasschub, obwohl in dem "alter" soviel dazu kommt, die zähnchen, sie lernen jeden tag imens viel dazu und und und....
mein schatz ist 3 1/2 monate und momentan auch sehr unruhig, vorallem nachts ab 2 uhr.... er bleibt zwar liegen, aber braucht alle 30- 40 min. meine hand und den schnuller.... und ab morgens gehts nur in meinem bett weiter mit dem schlafen sonst nicht.....

aber ich hab momentan das problem, dass ich so in einer hormonkurve festhäng und total ausgebrannt bin... bäähhhh, das machts nicht leichter :( :( :D :D :D so schön wie es ist....
gast.1133866
15. Sep 2011 08:08
meine kleine hat das auch
sie hat die letzen tage sehr dolle stimmungsschwankungen und wollte andauernd an die brust... dann hab ich gestern versucht ihr die flasche zu geben (wollte sie nicht nehmen) weil sie irgendwie nicht sat war. .. abends hat es dann wunderbar nach dem stillen geklappt (75ml ekstra ) und nu ist sie wieder ruhiger ;) und fröhlicher :lol:
gast.1266076
15. Sep 2011 22:55
Tipp: Osteopat nach dem Baby schauen lassen , es sind nicht immer die Koliken , wo einem der Kinderarzt sagt...

Bei uns lagen die Darmschlingen falsch...
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...