Schlafsack
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2010 11:02
Schlafsack
Hallo Mami´s
ich hab da mal eine Frage. Und zwar geht es darum, daß meine Tochter, 3 Monate, doch langsam sehr rege wird. Bis jetzt habe ich Sie nachts immer mit einer Decke zugedeckt. Aber durch das viele Bewegen wird mir das langsam sehr unsicher. Nun habe ich einen Sommerschlafsack ausprobiert. Darunter hatte ich einen langen Schlafanzug und die Windel. Die Raumtemperatur betrug etwa 24 Grad. Als ich meine Maus morgens aus dem Bett zum stillen nahm, merkte ich, daß Sie eiskalt war
, d.h. Hände, Arme, Beine und Füße. Nacken und Bauch waren warm (ich denke okay)
In meiner Panik habe ich gleich den Schlafsack wieder ausgezogen und Sie danach wieder mit Ihrer gewohnten Decke zugedeckt. (Sie schlief wieder gleich viel ruhiger) Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie soll ich mich diesbezüglich verhalten, soll ich ihr einen dicken Schlafsack anziehen? Oder doch bei Ihrer Decke bleiben? Was würdet Ihr machen??
Ich bin gespannt auf Eure Antworten und danke Euch für Eure Tip´s
Liebe Grüße Cindy
ich hab da mal eine Frage. Und zwar geht es darum, daß meine Tochter, 3 Monate, doch langsam sehr rege wird. Bis jetzt habe ich Sie nachts immer mit einer Decke zugedeckt. Aber durch das viele Bewegen wird mir das langsam sehr unsicher. Nun habe ich einen Sommerschlafsack ausprobiert. Darunter hatte ich einen langen Schlafanzug und die Windel. Die Raumtemperatur betrug etwa 24 Grad. Als ich meine Maus morgens aus dem Bett zum stillen nahm, merkte ich, daß Sie eiskalt war

In meiner Panik habe ich gleich den Schlafsack wieder ausgezogen und Sie danach wieder mit Ihrer gewohnten Decke zugedeckt. (Sie schlief wieder gleich viel ruhiger) Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wie soll ich mich diesbezüglich verhalten, soll ich ihr einen dicken Schlafsack anziehen? Oder doch bei Ihrer Decke bleiben? Was würdet Ihr machen??
Ich bin gespannt auf Eure Antworten und danke Euch für Eure Tip´s
Liebe Grüße Cindy

13. Aug 2010 11:34
Re: Schlafsack
Hallo Cindy,
ich würde beim Schlafsack bleiben. Solange der Nacken warm ist, ist doch alles okay. Eine Decke wäre mir auch zu gefährlich.
LG,
Cori
ich würde beim Schlafsack bleiben. Solange der Nacken warm ist, ist doch alles okay. Eine Decke wäre mir auch zu gefährlich.
LG,
Cori
13. Aug 2010 11:37
Ich benutze auch einen Sommerschlafsack und zieh unter den langen Schlafanzug einen Body drunter. Wir haben so ca. 22°C im Schlafzimmer (endlich wieder angenehmer) und sie schlummert ganz friedlich.
Hatte auch schon mal eine Decke versucht, aber meine Kleine hampelt so viel im Schlaf rum, daß die Decke ganz schnell weggestrampelt ist und dann wird's zu kalt !
Hatte auch schon mal eine Decke versucht, aber meine Kleine hampelt so viel im Schlaf rum, daß die Decke ganz schnell weggestrampelt ist und dann wird's zu kalt !
13. Aug 2010 14:03
Ich empfehle auch beim Schlafsack zu bleiben. Wir haben auch schlafsack, Schlafanzug und Body bei unserer kleinen immer angezogen und wenns wegen dem Regen noch kühler geworden ist halt noch Söckchen dazu. Wenn es dann noch kühler wird gibts ja auch die Schlafanzüge in kuschlig warmen Nicki.
Bei der Decke das geht nur als unterlage denn unsere kleine strampelt sie nicht weg sondern nach oben
Das ist ja dann das gefährliche auch an der Decke...
Bei der Decke das geht nur als unterlage denn unsere kleine strampelt sie nicht weg sondern nach oben

13. Aug 2010 14:12
Hallo,
bitte benutze einen Schlafsack und keine Decke!!! Wenn sich deine kleine die Decke über den Kopf zieht...gefährlich!!
Ich würde dir auch raten, deiner kleinen eine Windel, einen Body und Schlafanzug im Schlafsack anzuziehen, wenn du den Eindruck hast, sie friert sonst!
LG
bitte benutze einen Schlafsack und keine Decke!!! Wenn sich deine kleine die Decke über den Kopf zieht...gefährlich!!
Ich würde dir auch raten, deiner kleinen eine Windel, einen Body und Schlafanzug im Schlafsack anzuziehen, wenn du den Eindruck hast, sie friert sonst!
LG

14. Aug 2010 09:33
Hallo
ich danke Euch erstmal für Eure Tip`s und werde jetzt umgehend den Schlafsack nochmal probieren.
Dann wird Sie eben bissel wärmer angezogen und wir schauen was uns die Nacht bringt!
Liebe Grüße und nochmal 1000 dank
Cindy
ich danke Euch erstmal für Eure Tip`s und werde jetzt umgehend den Schlafsack nochmal probieren.

Dann wird Sie eben bissel wärmer angezogen und wir schauen was uns die Nacht bringt!
Liebe Grüße und nochmal 1000 dank
Cindy
14. Aug 2010 11:51
Momentan bekommt unser Kleinteil einen Kurzarmbody an und Socken und wird dann in seinen Slumbersac zum Schlafen gepackt ( http://www.slumbersac.de oder http://www.slumbersac.co.uk ). Er ist zwar etwas kühl an den Armen, aber das ist ja nicht ungewöhnliches. Wenn es den Muckeln zu kalt wird, melden die sich schon, meistens packet man die eher viel zu warm ein.
Wenn es kühler wird, bekommt er eben was langärmeliges und nen dickeren Schlafsack. Eine dünne Decke sähe (und sehe) ich als unproblematisch an, die kann er ohne probs wegstrampeln.. oder halt einfach schreien, ich lieg ja gegenüber
noxx
Wenn es kühler wird, bekommt er eben was langärmeliges und nen dickeren Schlafsack. Eine dünne Decke sähe (und sehe) ich als unproblematisch an, die kann er ohne probs wegstrampeln.. oder halt einfach schreien, ich lieg ja gegenüber

noxx

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...