Hilfe Durchfall- was kann ich tun?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Sep 2011 10:42
Hilfe Durchfall- was kann ich tun?
Hallo!
Mein kleiner(10 Monate) hat gestern durchfall bekommen...
Es war wirklich total flüssig, ist ihm bei den Beinchen runter gelaufen
Er hat gestern 5 mal so geka***
Fieber hat er keines, er isst ganz normal-hat appetit, und sonst ist er auch quietschfidel.
Habe bereits bei der Ärztin angerufen, die hat gemeint solang er eben kein Fieber hat, schlapp ist oder nichts mehr essen oder trinken mag, kann man mal abwarten ob es von alleine wieder besser wird.
Hab ihm gestern dann zu Mittag Karotten, Kartoffeln und Rindfleisch zu Mittag gegeben am Nachmittag Banane mit Zwieback und Reisflockenbrei. Am Abend Seinen Grießbrei mit Bananen. Heute zum Frühstück hat er wieder Reisbrei mit Toastbrot und Bananen bekommen.
Was kann ich ihm denn noch kochen, das stopft.
Oder wisst ihr irgenwelche Hausmittelchen?
Heut in der früh hat er wieder gek** aber schon breiiger
Das problem was ich auch noch habe ist das er NIE viel trinkt also höchsten 50ml tee. Er bekommt morgens noch eine Flasche da trinkt er dann so 200ml.
Aber er schaut mir nicht danach aus als würd es ihm dabei schlecht gehen..
Was soll ich bloß machen...
Er tut mir soooooooo leid und ich mach mir große sorgen

Mein kleiner(10 Monate) hat gestern durchfall bekommen...
Es war wirklich total flüssig, ist ihm bei den Beinchen runter gelaufen

Er hat gestern 5 mal so geka***
Fieber hat er keines, er isst ganz normal-hat appetit, und sonst ist er auch quietschfidel.
Habe bereits bei der Ärztin angerufen, die hat gemeint solang er eben kein Fieber hat, schlapp ist oder nichts mehr essen oder trinken mag, kann man mal abwarten ob es von alleine wieder besser wird.

Hab ihm gestern dann zu Mittag Karotten, Kartoffeln und Rindfleisch zu Mittag gegeben am Nachmittag Banane mit Zwieback und Reisflockenbrei. Am Abend Seinen Grießbrei mit Bananen. Heute zum Frühstück hat er wieder Reisbrei mit Toastbrot und Bananen bekommen.
Was kann ich ihm denn noch kochen, das stopft.
Oder wisst ihr irgenwelche Hausmittelchen?
Heut in der früh hat er wieder gek** aber schon breiiger

Das problem was ich auch noch habe ist das er NIE viel trinkt also höchsten 50ml tee. Er bekommt morgens noch eine Flasche da trinkt er dann so 200ml.
Aber er schaut mir nicht danach aus als würd es ihm dabei schlecht gehen..
Was soll ich bloß machen...
Er tut mir soooooooo leid und ich mach mir große sorgen

15. Sep 2011 10:55
Re: Hilfe Durchfall- was kann ich tun?
trinken ist sehr wichtig, da gibts in der apo oralpädon in verschiedenen geschmacksrichtungen... das trinkt meiner total gern und es ist gut weil viele elektrolyte.
ansonsten geb ich jona auch das worauf er hunger hat und heilnahrung von humana mit bananengeschmak, gibts auch in der apo oder bei uns bei dm! die heilnahrung macht nicht nur satt, sonder gibt auch noch viel flüssigkeit.
ansonsten geb ich jona auch das worauf er hunger hat und heilnahrung von humana mit bananengeschmak, gibts auch in der apo oder bei uns bei dm! die heilnahrung macht nicht nur satt, sonder gibt auch noch viel flüssigkeit.
15. Sep 2011 11:18
Hallo!
Uns gings letzte Woche so wie du es hier beschreibst.Durchfall, der Arzt sagte Magen-Darm-Grippe, hat Oralpädon verschrieben bekommen und hat es auch fleißig getrunkgen. Du hast schon alle aufgelistet was mach so machen kann bei Durchfall. Zwieback, geriebenen Apfel mit Schale reiben bißle dunkel werden lassen und zu essen geben. meiner hats gegeßen. DAnn wneurde es besser mit Durchfall aber erst nach 5 Tagen 3 Tage gut und wieder Durcfall aber auch 2 Zähnchen sind durch. jetzt meint der Arzt warhscheinlich warens doch die Zähne. Wie sieths bei euch aus mit den Zähnchen??
Habe Geduld das vergeht wieder ist aber auch anstrengend, gell?? LG
Uns gings letzte Woche so wie du es hier beschreibst.Durchfall, der Arzt sagte Magen-Darm-Grippe, hat Oralpädon verschrieben bekommen und hat es auch fleißig getrunkgen. Du hast schon alle aufgelistet was mach so machen kann bei Durchfall. Zwieback, geriebenen Apfel mit Schale reiben bißle dunkel werden lassen und zu essen geben. meiner hats gegeßen. DAnn wneurde es besser mit Durchfall aber erst nach 5 Tagen 3 Tage gut und wieder Durcfall aber auch 2 Zähnchen sind durch. jetzt meint der Arzt warhscheinlich warens doch die Zähne. Wie sieths bei euch aus mit den Zähnchen??
Habe Geduld das vergeht wieder ist aber auch anstrengend, gell?? LG
15. Sep 2011 11:28
jap genau wie die mädels schon sagten,viel trinken ist wichtig. kannt ihm geriebenen grünen apfel geben mit zwieback vielleicht oder banane oder heidelbeeren...das festigt die ganze geschickte etwas.ansonsten kenn ich von uns früher kohletabletten aber die sind echt bäääh vom geschmak her, unser hund bekommt die immer wenn wieder bescheuerte nachbarn meinten ihm was geben zu müssen und er auch durchfall hat hihi helfen tut es ja...
15. Sep 2011 12:44
Also bei den Zähnchen ist vor 5 Tagen der dritte unten Durchgebrochen, sonst seh ich zur zeit keinen.....
Kann sich das Zähnchen erst jetzt auswirken???
Dachte immer das geriebener Apfel das gegenteil bewirkt....
Werd mir diese trinkeug heut in´der Apotheke holen!
Hab ihn bis jetzt karottentee und Fencheltee gegeben aber das mag er gar net
Ja ist sehr anstrengend vor allem weil ich ihm ständig die Windel wechsel und er das ja sowie hasst...
Kann sich das Zähnchen erst jetzt auswirken???

Dachte immer das geriebener Apfel das gegenteil bewirkt....
Werd mir diese trinkeug heut in´der Apotheke holen!

Hab ihn bis jetzt karottentee und Fencheltee gegeben aber das mag er gar net

Ja ist sehr anstrengend vor allem weil ich ihm ständig die Windel wechsel und er das ja sowie hasst...

15. Sep 2011 12:55
Hallo,
also das haben wir auch öfter.. aber ich weis warum!! Meine Maus hat na und nach die Zähne bekommen, und immer wen einer raus wollte hatte sie durchfall:-))
Also keine Sorge das sind die Zähnchen!!
Viel Glück
Manu
also das haben wir auch öfter.. aber ich weis warum!! Meine Maus hat na und nach die Zähne bekommen, und immer wen einer raus wollte hatte sie durchfall:-))
Also keine Sorge das sind die Zähnchen!!
Viel Glück
Manu
15. Sep 2011 19:38
Viele dank an alle die mir geantwortet haben
Durchfall ist vorbei! JUHUUUU
Hoffe mal es bleibt auch so!
Durchfall ist vorbei! JUHUUUU
Hoffe mal es bleibt auch so!
15. Sep 2011 19:47
huhu, gekochter apfel wirkt abführens aber roher apfel ist wohl stuhl festigend.
ich hoffe das es deinem würmchen bald besser geht
ich hoffe das es deinem würmchen bald besser geht
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...