Tee
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2011 21:16
14. Sep 2011 21:46
Re: Tee
was genau hast du denn damit vor?
Bist du über Termin???
Musste damals 1/8 Liter Milch aufkochen, Zimtnelken rein, Zimtstange rein, Rizinusöl und Ingwer. hab das allerdings von meiner Hebamme schon fix und fertig gemischt bekommen.
Würde dir empfehlen:
Wenn du nicht über Temin bist und nicht natürlich "einleiten" musst/willst, dann trink es lieber nicht.
Habe es um 8 Uhr früh getrunken, mittags gings dann los und habe 2 Stunden auf der Toilette verbracht und 10 Stunden später war das baby da! habe es allerdings bekommen, weil ich schon über Termin war!!!
Bist du über Termin???
Musste damals 1/8 Liter Milch aufkochen, Zimtnelken rein, Zimtstange rein, Rizinusöl und Ingwer. hab das allerdings von meiner Hebamme schon fix und fertig gemischt bekommen.
Würde dir empfehlen:
Wenn du nicht über Temin bist und nicht natürlich "einleiten" musst/willst, dann trink es lieber nicht.
Habe es um 8 Uhr früh getrunken, mittags gings dann los und habe 2 Stunden auf der Toilette verbracht und 10 Stunden später war das baby da! habe es allerdings bekommen, weil ich schon über Termin war!!!
14. Sep 2011 21:53
Bin in der 40.Woche, sonst würde ich nichts machen 
Ja, mit Rizinusöl mache ich nichts, das ist dann die letzte Alternative und bleibt fürs Krankenhaus. Ich finde, das sollte man nicht privat machen, bei uns wird das nur in der Klinik gemacht,...
Der Tee soll anscheinend die Wehen etwas anstupsen...
Mit Milch hast du das bekommen? Hab gehört, man macht das mit Wasser als Tee?! Schmeckt das mit Milch besser?
Wieviel Zimt,Nelken und Ingwer war bei dir auf 1/8 Milch?

Ja, mit Rizinusöl mache ich nichts, das ist dann die letzte Alternative und bleibt fürs Krankenhaus. Ich finde, das sollte man nicht privat machen, bei uns wird das nur in der Klinik gemacht,...
Der Tee soll anscheinend die Wehen etwas anstupsen...
Mit Milch hast du das bekommen? Hab gehört, man macht das mit Wasser als Tee?! Schmeckt das mit Milch besser?
Wieviel Zimt,Nelken und Ingwer war bei dir auf 1/8 Milch?
14. Sep 2011 21:58
14. Sep 2011 22:01
14. Sep 2011 22:02
14. Sep 2011 22:13
15. Sep 2011 12:09
15. Sep 2011 15:59
Hallo,
ich habe eine Frage zum Himbeerblättertee. Den trinkt ja fast jeder
Ich bin jetzt 35+3 und wollte mit dem Tee anfangen. Bin aber grad total verwirrt. Hab mal gelesen, dass man ab der 34. Woche anfangen sollte den Tee zu trinken. Jetzt lese ich grade, das man erst in der 38. Woche damit anfangen soll. Wie habt ihr das gemacht? Wann seit ihr angefangen und wie viel habt ihr dann davon getrunken? Danke schon mal vorab
ich habe eine Frage zum Himbeerblättertee. Den trinkt ja fast jeder

Ich bin jetzt 35+3 und wollte mit dem Tee anfangen. Bin aber grad total verwirrt. Hab mal gelesen, dass man ab der 34. Woche anfangen sollte den Tee zu trinken. Jetzt lese ich grade, das man erst in der 38. Woche damit anfangen soll. Wie habt ihr das gemacht? Wann seit ihr angefangen und wie viel habt ihr dann davon getrunken? Danke schon mal vorab

15. Sep 2011 18:00
Also mir wurde geraten, den Himbeerblättertee nach vollendeter 36. SSW zu trinken und zwar eine Woche 1 Tasse, dann eine Woche Pause und dann in der 38. 2 Tassen und so weiter, ab 40. so viel du willst. In erster Linie ist der Tee ja auch zur Vorbereitung der Beckenbodenmuskulatur und nicht gleich wehenanregend. Also, keine Sorge
15. Sep 2011 18:03
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...