mein baby will nicht krabbeln
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2011 20:56
mein baby will nicht krabbeln
mein kleiner ist jetzt 10 monate (in 3 tagen
) habe mal gehört das die meisten babys in dem alter schon krabbeln. meins nicht -.-" er robbt zwar schon fleißig durch die wohnung und kommt in den vierfüßler und wippt dann so hin und her, aber krabbeln püh... will er aus dem vierfüßler vorwärts kommen lässt er sich fallen und robbt lieber. sogar sitzen kann er schon und seit ein paar tagen hat ers raus sich an möbeln zum stehen hochzuziehen! was kann ich tun? ist das normal? ich hab gehört das krabbeln sei so wichtig für die gehirnentwicklung deswegen mach ich mir echt sorgen, bitte gebt mir tips!!

14. Sep 2011 20:59
Re: mein baby will nicht krabbeln
Hallo,
ich würde mir da keine Sorgen machen.
Es gibt Babys, die Krabbeln gar nicht. Ich z.B. habe als Baby auch nicht gekrabbelt.
ich würde mir da keine Sorgen machen.
Es gibt Babys, die Krabbeln gar nicht. Ich z.B. habe als Baby auch nicht gekrabbelt.
14. Sep 2011 21:05
Ach je, jedes Kind hat ein eigenes Tempo! Er entwickelt sich doch super, nach dem zu urteilen, was du schreibst. Sitz, robbt ... Das krabbeln kommt wahrscheinlich ganz bald, wenn er schon vor u zurück wippt! Sei stolz, dass er gesund u munter ist u übe dich in Geduld
.

14. Sep 2011 21:08
Hallo meine Maus hat bis vor zwei Tagen auch nur gerobbt.
Sie ist 10 Monate und 11 Tage.
Mit einem mal ging es auf alle viere und madam krabbelt seitdem richtig.
Mach dir mal keinen Kopf darüber und wenn dein Kind nicht krabbelt läuft es vielleicht eher.
Sie ist 10 Monate und 11 Tage.
Mit einem mal ging es auf alle viere und madam krabbelt seitdem richtig.

Mach dir mal keinen Kopf darüber und wenn dein Kind nicht krabbelt läuft es vielleicht eher.

14. Sep 2011 21:24
Geniesse es das dein kleiner noch nicht krabbelt 
War auch bei uns ruck zuck vorbei und dachte auch immer:wann krabbelt er endlich!Und nu?Komm ich kaum mehr hinterher

War auch bei uns ruck zuck vorbei und dachte auch immer:wann krabbelt er endlich!Und nu?Komm ich kaum mehr hinterher

14. Sep 2011 21:31
meine ist erst in hochstand, also auf zwei füße getapst, weil sie nicht krabbeln wollte, schaffte es nicht. Dachte auch erst sie wird es nie tun.
Aber siehe da ... sie krabbelt wie ein Weltmeister und an der Hand läuft sie auch brav.
Heute hat sie einen Lauflernwagen von Haba bekommen. Der ging voll auf!!
Zum richtig laufen hat sie noch soooo viel Zeit, ist ja erst 9,5 Mon.
also lass ihm Zeit, das kommt schon noch, eher als du denkst ...
Aber siehe da ... sie krabbelt wie ein Weltmeister und an der Hand läuft sie auch brav.
Heute hat sie einen Lauflernwagen von Haba bekommen. Der ging voll auf!!

Zum richtig laufen hat sie noch soooo viel Zeit, ist ja erst 9,5 Mon.
also lass ihm Zeit, das kommt schon noch, eher als du denkst ...
14. Sep 2011 21:32
mach dir mal keine Gedanken
Mein Kleiner hat auch nicht gekrabbelt. Es gibt eben manche Kinder die krabbeln nicht. Klar macht man sich verrückt wenn alle Babys um einen rum krabbeln nur das eigene nicht aber lass dich nicht verrückt machen und genieße dein Kind so wie es ist.
Mein Kleiner hat erst dann zu krabbeln angefangen als er schon alleine laufen konnte

Mein Kleiner hat erst dann zu krabbeln angefangen als er schon alleine laufen konnte

15. Sep 2011 10:30
danke für die antworten ^^
ja ich lass mich immer bekloppt machen wenn ich das so von anderen höre mein kind kann dies mein kind kann das blabla... ich werde einfach abwarten!
ja ich lass mich immer bekloppt machen wenn ich das so von anderen höre mein kind kann dies mein kind kann das blabla... ich werde einfach abwarten!
15. Sep 2011 12:29
Huhu =)
also ich warte auch mal ab,bis der kleine mann krabbeln kann,mein kinderarzt sagte zu mir jedes baby ist verschieden und hat sein eigenen tempo.ich warte einfach die zeit ab
aber bei uns sagte der arzt es kann auch daran liegen das er 1monat zu früh gekommen ist.
liebe grüße honeybee
also ich warte auch mal ab,bis der kleine mann krabbeln kann,mein kinderarzt sagte zu mir jedes baby ist verschieden und hat sein eigenen tempo.ich warte einfach die zeit ab

liebe grüße honeybee
15. Sep 2011 13:03
püppi0809 hat geschrieben:
> mein kleiner ist jetzt 10 monate (in 3 tagen
) habe mal gehört das die
> meisten babys in dem alter schon krabbeln. meins nicht -.-" er robbt
> zwar schon fleißig durch die wohnung und kommt in den vierfüßler und wippt
> dann so hin und her, aber krabbeln püh... will er aus dem vierfüßler
> vorwärts kommen lässt er sich fallen und robbt lieber. sogar sitzen kann er
> schon und seit ein paar tagen hat ers raus sich an möbeln zum stehen
> hochzuziehen! was kann ich tun? ist das normal? ich hab gehört das krabbeln
> sei so wichtig für die gehirnentwicklung deswegen mach ich mir echt sorgen,
> bitte gebt mir tips!!
So wie du das hier beschreibst dauert es nicht mehr lange und er krabbelt, genauso fing es bei uns auch an.
Im Robben kommen sie noch schneller voran, aber glaub mir wenn er einmal das Krabbeln entdeckt hat wünscht du dir er würde lieber wieder robben, weil er da nicht so flink war.
Emilio ist auch erst mit 10,5 Monaten gekrabbelt.
> mein kleiner ist jetzt 10 monate (in 3 tagen

> meisten babys in dem alter schon krabbeln. meins nicht -.-" er robbt
> zwar schon fleißig durch die wohnung und kommt in den vierfüßler und wippt
> dann so hin und her, aber krabbeln püh... will er aus dem vierfüßler
> vorwärts kommen lässt er sich fallen und robbt lieber. sogar sitzen kann er
> schon und seit ein paar tagen hat ers raus sich an möbeln zum stehen
> hochzuziehen! was kann ich tun? ist das normal? ich hab gehört das krabbeln
> sei so wichtig für die gehirnentwicklung deswegen mach ich mir echt sorgen,
> bitte gebt mir tips!!
So wie du das hier beschreibst dauert es nicht mehr lange und er krabbelt, genauso fing es bei uns auch an.
Im Robben kommen sie noch schneller voran, aber glaub mir wenn er einmal das Krabbeln entdeckt hat wünscht du dir er würde lieber wieder robben, weil er da nicht so flink war.
Emilio ist auch erst mit 10,5 Monaten gekrabbelt.
15. Sep 2011 13:29
hi,
mein kleiner hat genau auf den tag mit 10 monaten angefangen mit krabbeln. vormittags war noch nix und nachmittags gings auf einmal los auf omas sofa weil er zu seinen cremepackung wollte. seitdem ist er nicht mehr zu halten... am gleichen abend krabbelte er schon komplett durch die wohnung. laß dich überraschen... aber meiner hat zu dem zeitpunkt noch nicht versucht sich hoch zu ziehen... vielleicht wird auch das krabbeln übersprungen... ist ja auch nicht so wild, zwing dein kind nur nicht zum krabbeln... das wäre nämlich viel schlimmer... mfg
mein kleiner hat genau auf den tag mit 10 monaten angefangen mit krabbeln. vormittags war noch nix und nachmittags gings auf einmal los auf omas sofa weil er zu seinen cremepackung wollte. seitdem ist er nicht mehr zu halten... am gleichen abend krabbelte er schon komplett durch die wohnung. laß dich überraschen... aber meiner hat zu dem zeitpunkt noch nicht versucht sich hoch zu ziehen... vielleicht wird auch das krabbeln übersprungen... ist ja auch nicht so wild, zwing dein kind nur nicht zum krabbeln... das wäre nämlich viel schlimmer... mfg
15. Sep 2011 14:57
Das kommt schon meine hat auch kurz nach dem 10 Monat angefangen ich hatte mir auch sorgen gemacht weil sie bald 1 Jahr wird das sie nicht steht aber inzwischen zieht sie sich hoch und steht
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...